Ob das immer so gewollt ist?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Ob das immer so gewollt ist?

Glaub ich gar nicht immer ...
  • Hakim
    Hakim

AW: Ob das immer so gewollt ist?

neben dran bei ähnliche Videos war noch das hier: http://de.youtube.com/watch?v=BT0AbH...eature=related

ich glaube das war auf keinen Fall so gewollt.

Kommentar

• Späne
      Späne

Hi, ich denke schon, dass der Pilot das wollte. Ich hab das mal in einem Bericht über eine Helicopterrettung am Mount Everest gelesen (ich glaube das war sogar die höchste Bergrettung die je durchgeführt wurde). Fragt mich nicht bei welcher Höhe das war, aber der Heli hat sich mühsamst hochgekämpft und der Landeplatz wurde extra an einer Kante gewählt, damit der Pilot sofort nach dem Start "wegtauchen" kann um möglichst schnell wieder dickere Luft unter dem Rotor zu haben. Für große Fliegerei auf dieser extremen Höhe hätte ansonstenen sie Leistung nicht ausgereicht.

Vielleicht war das ja auch hier der Grund.

Grüßle Flo

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
        Account auf Wunsch deaktiviert
        • 10.01.2004
        • 1052
        • Christoph

Schau mal hier:

AS 350 Höhenweltrekord. Ist auch ein Dive dabei ...

Kommentar

• Heli-Daniel
          Heli-Daniel

ja, aber um mal zum ersten video zurück zu kommen....
          sollte das gewollt gewesen sein, so hoffe ich, dass ich nicht mal mit so einem Aufzünder-Piloten fliegen muss...
          Wenn es nicht gewollt war: Verdammt viel Glück!!!!!!!!!

Kommentar

• Calmato
            Member
            • 11.08.2004
            • 201
            • Sami

Hallo

Das ist mit absoluter Garantie gewollt so. Ich habe das selber schon sehr oft mitgemacht und es ist jedes Mal einfach ein Riesengenuss.

Sam
            Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG

Kommentar

• Kapfinator
              Kapfinator

Hi!

Glaub ich gar nicht immer ...
              Ohne die näheren Umstände zu kennen, ist es eigentlich nicht fair darüber zu urteilen!

Ich denke schon, daß der Pilot dieses Manöver (aus welchen Gründen auch immer) so durchführen wollte!

Kommentar

• Agusta
                Agusta

...die Passage wird er schon tausend mal geflogen sein...ansonsten wäre er lebensmüde oder auf nem schlechten LSD Trip...

Kommentar

• Heli-Daniel
                  Heli-Daniel

ja...seh ich auch so..aber auch, wenn er es immer so macht...ist das trotzdem unverantwortlich...man stellt sich vor, da unten ist irgendwas im weg---mast o.ä., der kann da nicht mehr ausweichen!
                  und noch was zum thema "unverantwortlich":

ich möchte da nicht drin sitzen!!!

Aber wo wir gerade bei dem thema "gewollt?" sind...
                  ich sehe gerade, dass die helipiloten bei der autorot total auf den kufen rutschen!!!
                  Ist das so richtig? der kann da doch bestimmt voll easy nach vorne kipen, wenn da man ein hubbel ist oder so, oder?

oder

viele grüße
                  daniel
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2008, 12:36.

Kommentar

• Calmato
                    Member
                    • 11.08.2004
                    • 201
                    • Sami

Hallo

Also wie ich schon schrieb ist das ein ganz normales Flugmanöver. Das wird an jedem Berg bei uns so geflogen und ich sass selber schon unzählige Male mit im Heli.

In der Regel ist es ja so, dass der Heli zurück ins Tal muss, sobald er die Hütte beliefert oder die Passagiere abgesetzt hat. Dabei ist es absolut unnötig und ineffizient zuerst in einem ausgelevelten Flug Geschwindigkeit aufzunehmen und dann in den Sinkflug überzugehen, wenn es auch viel einfacher und schneller (=billiger) geht.

Dieses gezeigte Manöver ist also absolut nichts spezielles und schon gar nichts gefährliches, sondern nur die einfachste Möglichkeit, innert nützlicher Frist ins Tal zurückzukommen.

Sam
                    Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG

Kommentar

• ChrisK
                      ChrisK

Hi Daniel,

ich denke mal, dass das Rutschen daran liegt, dass die Jungs ja meist den Landeplatz seitwärts anfliegen müssen. Richtige Helis kann man ja nicht auf jedem Feld landen *grins* Denke, dass da nicht die Zeit da ist, den Seitwärtsschwung auch noch aufzufangen. Ich glaube den nach-unten-Schwung auszugleichen ist den Jungs wichtiger

Kommentar

• Heli-Daniel
                        Heli-Daniel

jo, wobei ... eigentlich müsste doch die RPM durch das starke ziehen wieder etwas ansteigen...ist doch beim modell auch so, oder?

ciao

ok, habe da mal kurz geg**gled und habe folgendes von den "echten" gefunden:

3.) Sollte man im Stillstand aufsetzten oder darf man auf den Kuffen rutschen?
                        Kommt auch wahrscheinlich wieder auf die Situtaion und Bodenbeschaffung an oder? Aussenlandung im Acker oder wie auf dem Video auf der Piste !?!

Es ist natürlich besser den Hubschrauber auf einen Punkt zu setzen, weil man dann keinen ßberschlag riskiert. Allerdings ist es schwierig das ganze Manöver so zu timen das man sich exakt hinsetzt, ohne zu rutschen oder die „Beine breit zu machen“. Beim Training gibt es häufig Unfälle.

Es gibt allerdings auch Notverfahren bei denen man eine Rutschlandung ausführen muss.
                        Das ist aber ein anderes Thema.

viele grüße
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2008, 12:09.

Kommentar

Lädt...
                        X