Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: T-REX 600 E in Thundertiger AS355 Rumpf, Erstflug
Hallo,
Die Lageerkennung ist einfach bei dem Heli weil er relativ gross ist (im vergleich zum t-rex 450 im bell rumpf)
Der Einbau der REX Mechanik im TT Rumpf ist sehr einfach. Ein Zwischenstück unter der Mechanik die die Mechanik ca. 8mm höher und 3,5cm nach hinten setzt ist alles was man braucht. in meinem fall ein altes stück laminatboden.
Ein wenig gedremelt werden muss allerdings um den Rumpf REX tauglich zu machen. der Heckrotor braucht ein wenig Platz und es ist etwas Gefummel in rein zu kriegen, aber eigentlich ist es nicht schwer.
An der Paddelstangenanlenkung muss am Rumpf etwas gedremelt werden damit die Anlenkung den Rumpf nicht berührt.
Der Align Regler funktioniert im GV Modus einwandfrei. Bei mir läuft der Heli bei 1550 Umdrehungen schon recht schön.
Von Optotronix hab ich das Powerflash Modul drin das am Empfänger hängt. Klappt toll und ist einfach zum verlöten.
Der Motor im Rex wird relativ warm, ich denke ich muss doch eine Lüftung unten einschneiden und die Abgaslöcher aufdremeln damit etwas Luft durchströmt die den Motor kühlt. Schade für die Optik ;(
Das Heck vibriert noch etwas wobei die Ursache mir noch nicht ganz klar ist. Vom Gyro kommts nicht und die Blätter und Paddelstange sind gut ausgewogen. Wahrscheinlich ist durch die Dremelei am Heck die Flosse ein wenig instabil geworden was zu einer Resonanz führt. Ich werd einen streifen cfk einharzen der das ganze wieder fester macht.
Abfluggewicht konnte ich noch nicht wiegen, aber die Flugzeit liegt mit den derzeitigen Blättern bei ca. 8 Minuten. Danach haben die Zellen um die 3,5V (4000mah Kokam 6s Lipo)
Mit M-Blades die ich noch bestellen werde (S-Schlag 600mm) sollte die Flugzeit länger werden.
Ich werd die Tage mal Fotos vom Heli hier einstellen.
AW: T-REX 600 E in Thundertiger AS355 Rumpf, Erstflug
Hallo Robert
Tatsächlich, ein schönes modell. Sieht auch gut aus, und die Leistung scheint beachtlich. Bin auf Detail-Aufnahmen gespannt.
Die Scale-Fliegerei musst Du aber noch lernen, und die 3D-Hirnzellen ausschalten
M-blades kann ich nur empfehlen, hab die auf meiner Ecureuil und auf der Lama.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar