Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Habe nun auch mal versucht ein eigenes Video mit meiner Digicam zu erstellen - hab es auch von der Kamera auf den Compu geladen (mit Magix Video deluxe SE), geschnitten und bearbeitet und nun versucht als mpg zu komprimieren - alle Versuche waren eher deprimierend...:dknow:
Entweder die Größe (5min Video) war immer noch weit über 100MB oder die Qualität auch noch bei 40MB richtig mies.
Wer hat Erfahrung, wie ich mein Video am besten exportiere/komprimiere so dass ich es auch mal ins Netz stellen kann ?
ich kann dir DIVX mit 1200Kb/s und 640 x 480 empfehlen! Dann haste eine ausreichende Qualität für die Video Portale und sie werden um einiges kleiner! MPEG ist absolut nicht zu empfehlen für diesen zweck!
Naja du brauchst nur ein DIVX de/encoder für dein Magix, ich empfehle ja auch immer PInnacle Studio da sind alle Aktuellen Codex enthalten aber wenn du Magix besitzt besorg dir auf jedenfall den Codec dafür müßte man bei Magix bekommen oder vieleicht reicht es auch ein DIVX Codec auf den Rechner installiert zu haben damit Magix den listet so macht das Pinnacle Studio bei Codecs die man installiert!
Installier doch mal zum test den DIVX Konverter und oder VNC Ist nen sehr guter all in one Player der hatt die Codecs auch alle für DIVX, MP4 etc
Welche Einstellung für .wmv nimmst du da?
Hab einst mal eine brauchbare gefunden aber leider vergessen.
Damit hatte ich besser Quali als beim Movie-maker bei kleinerer Datei.
(Hm, glaub bei Augusto isset beschrieben. Muss mal schaun.)
Vielen Dank für die Tips !
Da ich noch etwas Urlaub habe, werde ich gleich mal mit den Filmen rumprobieren und ein paar Formate ausprobieren.
Pinnacle Studio werde ich mir auch mal ansehen - den Magix hatte ich mal irgendwo kostenlos mit dabei aber bisher noch nicht benutzt. Deshalb weiss ich auch nicht was im Moment Standard ist bzw. für den Heimanwender Sinn macht.
Na dann werde ich mal anfangen meine Heli-Künste laufend zu dokumentieren - auch ein Szabo hat ja mal klein angefangen... ;-)
Mit dem Freeware Programm Virtual Dub geht das ganz einfach. Einfach Video reinladen per Drag & Drop, eben die Komprimierung auswählen (divx) und dann Speichern Unter.
Edit: Aha, da steht zwar "save as AVI", macht aber DIVX draus.
Aber Sorry, die Datei ist 10MB größer als die mit Movie-maker erzeugte und deutlich schlechtere Quali.
Und Nu*
Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 28.03.2008, 11:03.
Edit: Aha, da steht zwar "save as AVI", macht aber DIVX draus.
Aber Sorry, die Datei ist 10MB größer als die mit Movie-maker erzeugte und deutlich schlechtere Quali.
Und Nu*
Tststs,
nu hab ich es mit upgedatetem DIVX-Converter gemacht (sehr komfortabel), und das Ergebnis ist super. Kein Unterschied zum AVI
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar