Darf ich vorstellen - Raptor E550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buster
    Member
    • 26.04.2007
    • 425
    • Thomas
    • FD-Galerie

Darf ich vorstellen - Raptor E550

Servus,

nachdem ich mich die letzten 3 Tage mit dem Styling meines neuen Baby's herumgeschlagen habe möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Leider kann man auf den Fotos die Flip-Flop-Lackierung (ßbergang von Lila nach Grün) nicht erkennen die, wenn denn mal die Sonne scheint, sehr gut rüberkommt. Die seitlichen, schwarzen Aufkleber sind aus dem Original - Aufklebern. Damit er nicht so bunt wird habe ich den roten Teil durch selbstklebende Cromfolie ersetzt. Das macht ihn auch irgendwie edler.
    Eventuell habe ich noch vor das Landegestell in schwarz zu lackieren - was meint ihr? für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Ich bin momentan mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Gruß, Svopp

Und nu die Bilder - hoffentlich klappt das!
    Angehängte Dateien
  • Buster
    Member
    • 26.04.2007
    • 425
    • Thomas
    • FD-Galerie

AW: Darf ich vorstellen - Raptor E550

Servus, ich hab nochmal zwei Bilder im Hangar gemacht. Nicht so dolle aber man kann die Farbe etwas besser erkennen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Mathias Fischer
      Scorpion Power System Ltd
      Teampilot
      • 07.10.2006
      • 345
      • Mathias

Herzliche glückwunsch sieht sehr edel aus!!
      Wann ist erstflug??
      Bin auch am überlegen mir nen 620 zuzulegen
      Fliegst du du die Original Motor / Regler Kombo und welche Akkus??
      Kannst ja mal berichten wie er sich fliegt.

Gruß Mathias
      SCORPION Power System
      www.scorpionsystem.com

Kommentar

• dreiburgenland_heli
        dreiburgenland_heli

hast ihn toll hinbekommen

Gruß
        Armin

Kommentar

• andykloss
          andykloss

Hey Svopp,

Edel, !!!! Sieht echt schnicke aus das Teil ! Glückwunsch !!!

Für den ersten Flug, immer eine Hand breit Luft unter den Kufen.
          Was hast Du denn nun für einen Gyro eingesetzt ?

...und nicht vergessen, das Angebot mal ein 5S Lipo oder ein 5S Konion von mir zu nehmen, steht immer noch.

Gruss
          Klossi

Kommentar

• Buster
            Member
            • 26.04.2007
            • 425
            • Thomas
            • FD-Galerie

Servus, danke danke für die Blumen

Ich hab inzwischen mit der Cromfolie meine Heckabstützung umklebt - sieht sehr massiv aus und noch mehr bling bling

@RaptorV2.5

Erstflug voraussichtlich irgendwann nach Sinsheim - ich brauch noch einen gescheiten Empfänger und Akkus. Zum Antrieb: Original Motor OBL 43/11 mit Jazz 80-6-18. Er soll mit Konions 2 x 3S3P 3900mAh befeuert werden (weil 6S laden is nich - nur 5S)

@Klossi

Da kommt wieder der Gy401 aus dem Rex rein - der war dort nur Testhalber verbaut. Ich muss halt mal sehn dass ich mir noch einen günstig an Land ziehen kann. Auf dein Angebot mit den Akkus komm ich noch zurück (nach Sinsheim) - Mal sehn wann es dann wieder better Wetter gibt.

Gruß, Svopp

Kommentar

• SiMeng
              Maskottchen
              • 16.01.2008
              • 1910
              • Silke

schöööööönnnnnn,

hast du echt gut hin bekommen......

LG
              Silke

Kommentar

• etan30
                Member
                • 29.07.2001
                • 466
                • Ed
                • Venlo (NL)

Sieht wieder Cool aus einen gefarbte Rappi zu sehen.
                Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• TitanRaptor
                  Member
                  • 08.12.2007
                  • 355
                  • Patrick
                  • Hildesheim/Hannover

Hallo,

schon geflogen? wenn ja biste zufrieden mit dem heli?

suche auch einen e heli, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden!!

Gruß Patrick
                  Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• Tobi80
                    Tobi80

Servus beinand!

na, wie geht der Heli und wie sieht es mit der Flugzeit aus? schon Erfahrungen gemacht?

Mit meinem 620 SE bin ich bei knapp 10min aber da sollten noch ein paar min drin sein. Fliege den FlightPower mit 3700mAh und bis dato leichten Kunstflug.

Gruß Tobi
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2008, 13:21.

Kommentar

• Buster
                      Member
                      • 26.04.2007
                      • 425
                      • Thomas
                      • FD-Galerie

erste Flugversuche im neuen Design

Servus,

nachdem ich letztes Wochenende Zeit gefunden habe meinen Rappi einzustellen war es soweit - erste Flugversuche im Garten mit einem etwas ernüchternden Ergebnis. Mit dem von Klossi bereitgestellten Akku (5S 3P Konion mit 4800mA) - hier nochmal vielen Dank dafür - habe ich im Stand eine Drehzahl von 1630rpm bei ca. 80% Regleröffnung. Das funktioniert die ersten 3 min ganz gut bis im Schwebezustand die Drehzahl etwas einbricht und der Heli das schütteln anfängt. Bis dahin ist es aber auf jeden Fall sehr beeindruckend wie ruhig und gelassen der Heli auf die Steuerbefehle reagiert - sehr geil wie satt der Rappi in der Luft steht . Eine erneute ßberprüfung der Paddelstange und der Rotorblätter ergab keine Verbesserung. Das die HR-Welle eine Unwucht hat kann ich ausschließen da sie neu und noch nie geflogen ist. Ich gehe davon aus dass der E550 mindestens eine Drehzahl von 1600rpm brauch um schön ruhig in der Luft zu stehen - sollte dem nicht so sein bitte melden .
                      Daher habe ich mich entschlossen zunächst einmal ein 11er und 12er Ritzel sowie die härter Kopfdämpfung zu bestellen um die Möglichkeiten mit einem 5S Akku weiter zu testen. Sollte das nichts bringen werde ich auf mein Ursprüngliches Antriebskonzept mit 2x 3S3P Konion mit 3900mA zurückgreifen. Damit sollten dann auch ein paar Reserven verbleiben um die Drehzahl dem jeweiligen Flugstiel anzupassen. Mein Ziel ist es Rundflug zu fliegen mit hier und da ein paar Kunstflugeinlagen - also kein hartes 3D.

Mein Setup hatte ich glaub ich schon mal erwähnt aber hier nochmal: OBL43/11 am Jazz 80-6-18; 10er Rutzel; HT-Blätter 550; z.Zt. Konion 1600 als 5S3P (später evtl. Konion 1300 als 2x3S3P oder 2x SLS ZX 3S 6000mA)

Gruß, Svopp

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Hallo Svopp,

edles Teil. Gratulation. Ich denke den Rest wirst Du auch noch hinbekommen.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Frederic H
                          Frederic H

Hallo,
                          der Heli sieht gut aus.
                          Ich fliege zwar selber keinen Rappen aber es ist doch so das wenn die Drehzahl niedrig ist und du eine ärter Kopfdämpfung eibaust sich der Heli mehr schüttelt.
                          Es gibt einen bestimmt Drehzahlbereich in dem sich der Heli schüttelt.Eine härtere Kopfdämpfung bewirkt das du ein größeres Schütteln bei niedrieger Drehzahl hast.

Bitee verbessert mich wenn dies Falsch ist.

Gruß Frederic
                          P.S.: Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Rappen.

Kommentar

• Buster
                            Member
                            • 26.04.2007
                            • 425
                            • Thomas
                            • FD-Galerie

Servus Frederic,

das mit der härteren Kopfdämpfung klingt logisch so wie du es schreibst. Ich dachte daß er sich durch diese nicht so aufschaukeln kann - ich habe da keine Erfahrung - nur so ein Gedanke von mir da kurz nach dem abheben noch alles im grünen Bereich ist bis es dann nach und nach schlimmer wird. Ist halt ein recht günstiger Versuch das Schütteln zu verschlimmbessern.

Gruß, Svopp

Kommentar

• Sebastian
                              Sebastian

Gutan Morgen Svopp!

Glückwunsch zum neuen Hubschrauber!
                              Wirst viel Spaß daran haben!

Zur Drehzahl:
                              Er sollte auch bei dieser Drehzahl nicht das schütteln anfangen.
                              Ich fliege einen dieser Helis in einem Rumpf und fliege genau in diesem Drehzahlbereich.
                              Ich habe festgestellt,das er sehr empfindlich(wie sicher jeder Modellheli)
                              auf einen unpassenden Blattspurlauf reagiert.
                              Falls du keine Hast,besorg dir unbedingt eine Lehre und prüfe dies.

Klingt merkwürdig,aber man muss einen falschen Blattspurlauf nicht unbedingt sehen,je nachdem
                              welche Blätter du verwendest ziehen diese sich trotzdem gerade,also ist es bei geringen Abweichungen
                              möglich,dass die Zugkraft der Blätter größer ist als die Kraft,um einen sichtbaren
                              falschen Spurlauf zu erzeugen.
                              Verwende übrigens auch 550er HT und hatte dort das hier beschriebene Problem.
                              Nach penibelster Einstellung des Rotorkopfes und Anstellwinkeln läuft er wie ein Kätzchen
                              in allen Bereichen.

Wünsch dir alles Gute mit deinem Hubschrauber!!

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
                              X