Hughes 500E 90er fast fertig *bau 2 Jahre*

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hilsdominik
    Member
    • 20.01.2008
    • 541
    • Dominik
    • BW Neuried

Hughes 500E 90er fast fertig *bau 2 Jahre*

hallo,

wollt euch mal meine hughes mit einem rotordurchmesser von 1,6m zeigen allerdings ist die mechanik nicht eingebaut da ich noch probleme habe.
    ich baue jetzt schon zwei jahre - aber so langsam neigt sich der bau dem ende zu...
    habe wie schon gesagt vor zwei jahren den rumpf nach einem totalcrash günstig auf ner messe gekauft.
    (dacht mir da kann ich nix falsch machen)
    das heck war komplett weggerissen und der gesamte rumpf so wie das heck übersäht von brüchen und rissen... denk für dass, das ich so etwas noch nie gemacht habe kann man das zeigen *grinz*
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    die mechanik habe ich leider in ebay ersteigert und somit in ne falle getappt -> viele teile haben gefehlt... *wein* hatte lange theater und zuletzt hat es nicht einmal was gebracht
    (zum glück habe ich im geschäft die möglichkeit teile selber zu machen...da ich werkzeugmechaniker erlerne *3 lehrjahr*)
    hab jetzt schon 13 teile selber gemacht

*jetzt bin ich mit dem bau komplett fertig
    zur zeit habe ich eigentlich nur noch ein problem und das ist die fliehkraftkupplung der mechanik
    -> die schwingt sich immer auf...
    bin momentan daran wieder teile zu fertigen um das problem zu beheben ob es allerdings funzt weis ich noch nicht wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle
    (wenn nicht muss ich mir halt eine kaufen) werden die teile diese woche noch fertig, dann heist es alles einbauen und hoffen das der motor läuft* aber es is n os***
    man weis ja nie was noch auf einen zu kommt...

wenn ich die mechanik wieder eingebaut habe und alles funzt werden weitere bilder folgen
    falls erwünscht :-)

mfg dominik

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Angehängte Dateien
    caliber30 1,2m_bell-230 1,5m_hughes-500 1,6m_vario tiger 1,6m_t-rex450 hughes_skyfox
  • hilsdominik
    Member
    • 20.01.2008
    • 541
    • Dominik
    • BW Neuried

AW: Hughes 500E 90er fast fertig *bau 2 Jahre*

weitere bilder...

speziell ist der *reißlack* zusehen auf der heckflosse, er ist auch auf den fenstern da dort risse waren die später sichtbar gewesen wären
    Angehängte Dateien
    caliber30 1,2m_bell-230 1,5m_hughes-500 1,6m_vario tiger 1,6m_t-rex450 hughes_skyfox

Kommentar

• hilsdominik
      Member
      • 20.01.2008
      • 541
      • Dominik
      • BW Neuried

im inneren ist die komplette elektonik mit kabelschächten und selbst gebastelten halterungen angebracht...

ganz vorne sitzt die elektronik* für das blitzlicht* auch selbst gemacht, dahinter der gy-401 und die zwei akkus für empfänger und blitzlicht...

reso und motor werden zusätzlich mit 4 cpu kühlern (idee vom onkel) gekühlt...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli-Daniel
        Heli-Daniel

toll geworden!!! Viel Glück noch weiterhin

Kommentar

• elvio3
          Senior Member
          • 31.01.2007
          • 1769
          • Renzo
          • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Dominik,

Respekt, echt toll wie Du das machst Sieht stark aus, musst dann mal ein Video reinstellen wenn Du fertig bist Wie lange rechnest Du noch bis zum Jungfernflug?

Viele Grüsse
          Renzo
          Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• hilsdominik
            Member
            • 20.01.2008
            • 541
            • Dominik
            • BW Neuried

hallo renzo,

morgen möchte ich wenn alles glatt läuft die restlichen teile fertig stellen, habe dann aber noch n termin...
            ich bau die mechanik jedenfalls so schnell wie möglich zusammen und teste sie dann auch gleich. wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle müsst er über das wochenende fertig werden - vorrausgesetzt die fliehkraftkupplung funktioniert dann.

*wenn nich muss ich mir eine neue bestellen, da ich aber die mechanik von ebay habe bin ich mir beim hersteller nicht sicher... auf der mechanik ist ein vario emblem zu sehen allerdings finde ich bei graupner genau identische teile (aussehen und zahnradteilung)

***sobald ich weiter weis, halt ich euch auf dem laufenden***

Kommentar

• Franz aus Wien
              Member
              • 28.06.2004
              • 999
              • Franz
              • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Auch von mir meine Gratulation. Sieht echt toll aus.

Grüße,
              Franz

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Hallo Dominik,

gratulation, sieht sehr gut aus.
                Ich hoffe es gibt noch weitere Infos und Bilder vom Erstflug.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Sieht super aus!!!!

PS: ist dieser "Reisslack" absicht* wenn nein----> sieht irgendwie trotzdem cool aus!

Gruß
                  NOVA 7.0

Kommentar

• hilsdominik
                    Member
                    • 20.01.2008
                    • 541
                    • Dominik
                    • BW Neuried

hallo Makis,

ja der reißlack ist absichtlich auf dem heli, weil in der scheibe risse wahren, so hätte man später immer einen riss durch den lack gesehen! der reißlack hat den vorteil das er durch seine eigene struktur den riss, den ich nicht weg bekommen habe "unsichtbar macht"...

der heli sollte ursprünglich ferrarirot mit schwarzen scheiben werden allerdings bin ich froh das ich ihn doch so lackiert habe!
                    die lackierug hat mir ein kolleg vom verein gemacht der lackierer ist... von dem kam auch der vorschlag mit dem reislack.

zudem sieht er echt geil aus!!! ich habe leider nur so eine billige digicam mit der sieht man leider die strukturen nicht
                    (der kolleg hat aber eine sehr gute. mal schauen, wenn er fertig ist mach ich n paar bilder mit der)

mfg domi

Kommentar

• hilsdominik
                      Member
                      • 20.01.2008
                      • 541
                      • Dominik
                      • BW Neuried

aso, zum reißlack:

das sind zwei lackschichten

--->die erste wird lackiert, die braucht lange zum trocknen und arbeitet
                      (dehnt sich aus und zieht sich wieder zusammen)
                      --->die zweite lackschicht wird während die erste lackschicht noch trocknet aufgetragen und trocknet SOFORT

da die erste lackschicht noch arbeitet reist der obere lack auf und es gibt die struktur
                      *sieht aus wie blitze*

*der nachteil ist das reißverhalten kann nicht beeinflusst werden, er hängt von der lackdicke und oberflächenwölbung ab

PS: ich bin kein maler und lackierer! so hat er mir das mal erklärt!

Kommentar

• Makis
                        Nova 7.0
                        Entwickler
                        • 20.06.2006
                        • 3138
                        • Joakim
                        • Goldboden

Das sieht schon echt toll aus!

Muss mir echt überlegen ob ich das nicht auf meine nächste Haube im Haubenfenster bringe...!

Also wenn du noch irgendwelche Info´s zwecks dem Lack hast:

Her damit!!!

Gruß
                        NOVA 7.0

Kommentar

• hilsdominik
                          Member
                          • 20.01.2008
                          • 541
                          • Dominik
                          • BW Neuried

das is leider alles was ich zum thema reißlack weis..!

Kommentar

Lädt...
                          X