Mein erster Flug endlich geschafft!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thestealth
    Thestealth

Mein erster Flug endlich geschafft!

Hallo,

endlich habe ich mich wieder ran getraut nach 2 Versuchen mit dem Df60 beide male total schrott nach max 20sekunden!

Aber siehe da den T-Rex fertig aufgebaut gewartet bis alles drinn ist was ich haben wollte und schon geht es!

MFG

Dennis
  • Krummi-2
    Member
    • 05.12.2005
    • 149
    • Thomas
    • 66957 Trulben

AW: Mein erster Flug endlich geschafft!

Nabend,

na das ist mal deutlich besser gelaufen wie bei meinen ersten Schwebe- / Hüpfversuchen ! Respekt !
    So weiter üben dan wird´s ganz sicher.

Bei mir hat´s am zweiten Wochenende den Ergo 50 gekostet.

Thomas

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Gratuliere!!!!

Glückwunsch!!!! mein erster Flug war mit nem DF4! und weisste was: hab das Heck falschrum gehabt!

Musste es mir später wieder umgewöhnen :-)

Gruß
      NOVA 7.0

Kommentar

• jan_wen
        Senior Member
        • 30.08.2007
        • 1051
        • Jan
        • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

glückwunsch
        aber was sollen die ü eier so hoch wie du rum schwebst sind die doch nutzloser ballast der nur stört
        GruÃ?
        Jan
        Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• ahlborn
          ahlborn

Hi

aber Landen müssen wir doch alle mal!
          Hut ab vor den Viedeomacher.So mutig wäre ich nicht gewesen

Kommentar

• Tomdolley
            Tomdolley

Ja so haben wir alle mal angefangen.

Viel Glück weiterhin und üben ..üben ...... und üben.....

Gruß

Tomdolley

Kommentar

• Thestealth
              Thestealth

Danke danke,

ich weiß auch nicht habe den T-Rex seid etwa 4 monaten fertig aufgebaut aber bevor ich fliegen wollte wollte ich alle Teile ausgetauscht bzw eingebaut haben die ich mir wünsche und solange habe ich gewartet!

Weil ich mir sicher sein wollte wenn er dann wieder Abstürtzt das es an mir liegt und nicht an der Hardware, Paddel Stange um 3cm gekürzt, naja dazu dann noch etwa 4 mal alles eingestellt und dann nochmal und alle schrauben gesichert etc etc. halt total übervorsichtig und ich wollte mir sicher sein das ich nichts vergesse!

Naja dann mal probier ihn abheben zu lassen und da habe ich gemerkt das er super ruhig in der Luft liegt trotz etwas zu niedriger Drehzahl!
              Aber ich denke da macht die kurze Paddel Stange schon viel aus!

Heute werde ich dann hoffentlich zum zweiten Flug kommen, habe die Gas kurve schon etwas angehoben mal gucken wies dann wird!

MFG

Dennis

Kommentar

• Thestealth
                Thestealth

So habe ihn heute mal mit der Gaskurve 0 80 80 80 80 und dem neuen Akku getestet und mich erschrocken also Drehzahl viel zu hoch zumindest noch, dazu kam das er mir viel zu zackig reagiert und er stieg immer höher trotz gleicher Drehzahl und Pitch kann doch eigentlich nicht sein oder?

Aber nach einem Akku waren meine Finger auch schon zu Kalt beim Video war es angenehm aber Heute

Ruhiger schien er mir schon aber Steuerbefehle nahm er so zügig an das ich schon wieder Herzklopfen kriegte.

Wie krige ich es eigentlich hin das die Knüppel Bewegungen detailierter sind?

Also nicht wie ich bewege sondern mal als beispiel 1mm knüppel roll nach links macht jetzt sagen wir mal 5° Neigung des Helis ich will aber das diese 5° erst nach 5mm Knüppel Bewegung erreicht werden! sprich 1mm = 1° ist jetzt nur nen Beispiel!

Ich dachte expo würde es machen aber habe Expo auf +25
                achso da viel mir gerade doch glatt auf bei der FX18v2 habe ich jetzt Expo auf Kanal 1und2 auswählen kann ich noch Kanal 4 aber da ist Gyro und nicht der von der FX gedachte Pitch servo!

Wie kriege ich das jetzt richtig eingestellt das ich Kanal 1,2 und 6 auswählen kann?

oder verhaue ich mich mal wieder?

MFG

Dennis

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

öhm? ohen die fx18 jetzt genau zu kennen, aber ich kenen das von Futaba so, das NEGATIVE Expo Werte die Sache entschärfen.

Ansonsten kannst du mal versuchen im Taumelscheiben Menü die Mischwerte für die STeuerfunktion etwas zu reduzieren
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• janisi
                    Member
                    • 27.12.2005
                    • 493
                    • Heinz
                    • Baunatal

Hallo Dennis,

Glückwunsch zu Deinen erfolgreichen Versuchen.
                    Also um bei einer Futabaanlage die Ruder um die Mittellage ruhiger einzustellen musst Du Expo auf - programmieren z.b.-25 Expo und nicht wie bei Dir +25, damit machst Du den Heli um die Mittellage noch agiler.

Wie das bei Dir mit der Kanalbelegung ist kann ich nicht sagen, hoffe aber dass Du von den FX 18-Piloten noch Antworten erhälst.

@EDIT: da war Fantus etwas schneller
                    Beste Grü�e
                    Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Thestealth
                      Thestealth

ja ich suche gerade auch die Anleitung lol mal wieder verlegt wollte gucken ob plus oder minus aber wenn schon zwei Leute sagen minus dann könnte es hinkommen mhhh dann ist es kein wunder das er so zackig reagiert!

Aber das mit den Kanälen muss ich echt her raus finden sonst ist eine Seite ja zackiger als die andere

Mhhh mal Anleitung suchen und wenn ich dort keine Antwort finde hoffe ichd as ein FX besitzer den post ließt!

MFG

Dennis

Kommentar

• raptor-ea
                        Senior Member
                        • 13.04.2004
                        • 1894
                        • Andreas
                        • Renningen

Hallo Dennis,

wieso hast Du als Anfänger die Paddelstange gekürzt*

Grüße
                        Andreas
                        Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Thestealth
                          Thestealth

Weil das ruhiger macht!

Der ist danach sowas von zahm geworden hatte ich auch irgendwo mal gelesen das kurze Paddel Stange mit original Paddel und gewichten zahm macht weiß aber nicht mehr ob das hier oder im Walkera Forum war!

Die Rotorebene reagiert nicht so einfach auf die Paddel ebene so war das erklärt und klingt auch logisch "Kraft am Hebel"

MFG

Dennis

Kommentar

• Wutz
                            Gast
                            • 12.01.2008
                            • 1377
                            • Michael
                            • Essen/Hornbach

Zitat von Thestealth Beitrag anzeigen
                            So habe ihn heute mal mit der Gaskurve 0 80 80 80 80 und dem neuen Akku getestet und mich erschrocken also Drehzahl viel zu hoch zumindest noch, dazu kam das er mir viel zu zackig reagiert und er stieg immer höher trotz gleicher Drehzahl und Pitch kann doch eigentlich nicht sein oder?

Aber nach einem Akku waren meine Finger auch schon zu Kalt beim Video war es angenehm aber Heute

Ruhiger schien er mir schon aber Steuerbefehle nahm er so zügig an das ich schon wieder Herzklopfen kriegte.

Wie krige ich es eigentlich hin das die Knüppel Bewegungen detailierter sind?

Also nicht wie ich bewege sondern mal als beispiel 1mm knüppel roll nach links macht jetzt sagen wir mal 5° Neigung des Helis ich will aber das diese 5° erst nach 5mm Knüppel Bewegung erreicht werden! sprich 1mm = 1° ist jetzt nur nen Beispiel!

Ich dachte expo würde es machen aber habe Expo auf +25
                            achso da viel mir gerade doch glatt auf bei der FX18v2 habe ich jetzt Expo auf Kanal 1und2 auswählen kann ich noch Kanal 4 aber da ist Gyro und nicht der von der FX gedachte Pitch servo!

Wie kriege ich das jetzt richtig eingestellt das ich Kanal 1,2 und 6 auswählen kann?

oder verhaue ich mich mal wieder?

MFG

Dennis
                            Das ist doch keine Gaskurve 0 80 80 80 80

Dann haste ja schon bei leichten pitch volles gas

Gruß micha

Kommentar

• Wutz
                              Gast
                              • 12.01.2008
                              • 1377
                              • Michael
                              • Essen/Hornbach

Hi

Habe auch die FX18

Als anfänger:

Gas -20 -10 0 +50 +100
                              Pitch -69 -37 -19 -3 +1

So ist es bei mir bei Norm.....und geht ganz gut als anfänger

Kommentar

Lädt...
                              X