T-Rex 600 N, Fertig, Kontrolle durch Bilder, seht ihr Fehler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

T-Rex 600 N, Fertig, Kontrolle durch Bilder, seht ihr Fehler?

Hallo Leute!
    Jetzt ist er fertig. Mein T-Rex

Hab alles alleine hinbekommen. Als Anfänger wars gar nicht so leicht mit dem Sender, TS-Mischer verstehen, Servobegrenzung, Gyro einstellen,Pitchgrad einstellen (0° für erste Schwebeversuche mit erfahrenen Herren (schaut Richtung Dieter ) Jetzt kommt morgen noch der erste Start mit dem einstellen des Blattspurlaufes und dann kann sollte es gut sein.

Ausser die Herrschaften hier finden noch was Schaut mal die Bilder an und gebt mir bitte Feedback, wenn was is.
    Vielen Dank!
    lg
    Waldi

Hmm, hmm kann nur 2 Fotos reinnehmen.
    Muss ich mit dem Web verlinken, kommen gleich nach !

Angehängte Dateien
  • waldi2503
    waldi2503

Re: T-Rex 600 N, Fertig, Kontrolle durch Bilder, seht ihr Fehler?

Hab grad festgestellt, das ich wohl kein sehr begabter Fotograf bin ;( naja,

Aber ich stell selber grad fest, dass die Hebel auf den Rollservos und dem Heckservo nicht genau 90° haben.
    Aber die Anlenkung funktioniert gut und die TS ist genau im Wasser. Laut meiner Wasserwaage.

Stört das??

Lg
    Waldi

Kommentar

• SledgeHammer
      SledgeHammer

Gratuliere zu den schönen Rex!
      Sehr sauber aufgebaut.

Wünsche dir viel Spass damit

Zitat von waldi2503

(0° für erste Schwebeversuche)
      Bei 0° schwebt da nix, 6° wirst fürs scheben schon brauchen. Stell maximal 10° ein, dann kannst ihn noch abfangen wenn er mal vom Boden angezogen wird

Gruß Markus

Kommentar

• _Tobi_
        Senior Member
        • 28.04.2005
        • 3829
        • Tobias
        • Südwestpfalz

Sieht sehr gut aus... !!!

Das einzige nachdem ich, wenn ich ihn jetzt vor mir hätte, mal schauen würde...

...ob die Kabel, die ausm Gyro kommen nicht unter Zug sind,

...und dass das Kabel neben dem Gyro ihn nicht berührt, weil dadurch Vibrationen an den Gyro weitergegeben werden könnten.

MfG Tobi
        Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Master_Sonic
          Master_Sonic

ich bin zwar neu in dem geschäft aber ich denke mal soll den empfänger net mitm akku zusammpacken!*

MFG

Kommentar

• Robby
            Robby

Empfängerposition ist ok. Aber dein Akku wird zu schwer sein und Schwerpunkt wird nicht passen.
            Weiterhin fehlt noch der Fernglühanschluß.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß damit.

Gruß Robby

Kommentar

• Kai-der-grosse
              Kai-der-grosse

Wie Robby schon gesagt hat wird dein Schwerpunkt nicht passen.
              Ich hab den Orginalen Align-Lipo dran und der Schwerpunkt passt genau.
              Du solltest den mal kontrollieren und vor allem die haube drauf machen-die ist nämlich auch ganz schön schwer!
              Ansonsten gut gebaut ,schöne Kabelverlegung!
              Und alles schön mit Schraubensicherungslack*

MfG
              Kai

Kommentar

• Big Marko
                Senior Member
                • 13.06.2007
                • 1870
                • Marko
                • MSC Sperber

Hallo,
                erst mal Glückwunsch zu diesem schmucken Teil!
                Ich weiß nich, aber muss der Gyro nicht um 180 Grad gedreht werden? Habe mein Gyro nämlich anders rum drauf! Klar, die Kabel können dann sofort nach vorn zum Empfänger aber irgendwie war mir das komisch.
                Oder ist das doch richtig wie auf dem Bild*
                TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Big Marko
                  Senior Member
                  • 13.06.2007
                  • 1870
                  • Marko
                  • MSC Sperber

Hallo nochmal,
                  eines wollte ich noch loswerden.
                  Gönn dir ruhig noch den 2 in 1 Regulator. Das ist es wert!!! Hab das Teil auch und bin hoch zufrieden!
                  TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• waldi2503
                    waldi2503

Zitat von Robby
                    Aber dein Akku wird zu schwer sein und Schwerpunkt wird nicht passen.
                    Weiterhin fehlt noch der Fernglühanschluß.
                    Laut Beschreibungen sollen der 2SLipo und der Align2in1 Regulator ziemlich gleichschwer sein wie ein 4Zellen NiMh Akku.
                    Sind laut meiner Rechnung nur 87g Unterschied. Das kanns nicht ausmachen, oder?
                    Hab mal die technische low Variante ewählt um die "Fehlerquellen" zu minimieren. Starte dann mit einem normalen Glühkerzenglüher und nicht
                    mit dem Regulator. Hab noch einen Schalter zwischen Akku und Empfänger vrerbaut, den man jetzt nicht sieht. Ist vorne rechts drinnen verschraut. Beim 3ten Bild kann man ihn erkennen. Schraubensicherunglack hab ich laut Anleitung verwendet. Loctite Kleber aufs Gewinde und dann reingeschraubt. Aber man sollte sowieso die "kritischen" Schrauben vor oder nach jedem Flug kontrollieren. Von daher bin ich etwas Vorsichtig. Kostete ja alles auch eine Kleinigkeit. )

@Big Marko. Also ich hab darauf nicht geachtet ob um 180° gedreht oder nicht. Bin -wie du sagtest- nach den Kabeln gegangen. Hmm..

Danke für die Komplimente übrigens .

Waldi

Kommentar

• SledgeHammer
                      SledgeHammer

Zitat von Big Marko
                      Hallo,
                      erst mal Glückwunsch zu diesem schmucken Teil!
                      Ich weiß nich, aber muss der Gyro nicht um 180 Grad gedreht werden? Habe mein Gyro nämlich anders rum drauf! Klar, die Kabel können dann sofort nach vorn zum Empfänger aber irgendwie war mir das komisch.
                      Oder ist das doch richtig wie auf dem Bild*
                      Meines Wissens ist es den Gyro egal in welcher Richtung er montiert ist, Hauptsache sitzt waagerecht und mit der Schrift nach oben auf den Heli. Ich hab ihn z.B. vorn unter der Haube.

Gruß

Kommentar

• brollimaster
                        brollimaster

Hi,
                        wie Toby schon sagte, schau noch mal am Gyro, ob die Kabel evtl. unter Zug stehen.
                        Ansonsten - die Kabel hast Du zwar nicht unbedingt schön verlegt (ich verpacke immer alle Kabel in diesem Gewebeschaluch und verschrumpfe diesen dann an beiden Enden), aber solange nichts unter Zug steht, ist's OK.
                        Um den Schwerpunkt mach Dir mal keine Gedanken, die paar Gramm jucken wirklich nicht (und erst recht keinen kampfschwebenden Anfänger).
                        Der Gyro kann übrigens so bleiben!!!

Gruß Björn

Kommentar

• x-cell91
                          x-cell91

Hallo,

wie ich sehe verwendest du du die Originale Servohörner, meine Empfehlung wäre stärkere zu nehmen z.B. die von Freakware,
                          http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=16351.

Gruß

Michael

Kommentar

• brollimaster
                            brollimaster

Hi,
                            nein, lass die Servohörner so, wie sie sind. Mit denen von Align sieht's zwar besser aus, das war's aber auch schon!

Gruß Björn

Kommentar

• _Tobi_
                              Senior Member
                              • 28.04.2005
                              • 3829
                              • Tobias
                              • Südwestpfalz

Seh ich auch so...

Die Futaba Servohörner sind absolut in Ordnung, vor allem für einen "Schweber"...

Hab meine auch noch nicht kaputt bekommen.

MfG Tobi
                              Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

Lädt...
                              X