Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
T-Rex 600 N, Fertig, Kontrolle durch Bilder, seht ihr Fehler?
T-Rex 600 N, Fertig, Kontrolle durch Bilder, seht ihr Fehler?
Hallo Leute!
Jetzt ist er fertig. Mein T-Rex
Hab alles alleine hinbekommen. Als Anfänger wars gar nicht so leicht mit dem Sender, TS-Mischer verstehen, Servobegrenzung, Gyro einstellen,Pitchgrad einstellen (0° für erste Schwebeversuche mit erfahrenen Herren (schaut Richtung Dieter ) Jetzt kommt morgen noch der erste Start mit dem einstellen des Blattspurlaufes und dann kann sollte es gut sein.
Ausser die Herrschaften hier finden noch was Schaut mal die Bilder an und gebt mir bitte Feedback, wenn was is.
Vielen Dank!
lg
Waldi
Hmm, hmm kann nur 2 Fotos reinnehmen.
Muss ich mit dem Web verlinken, kommen gleich nach !
Re: T-Rex 600 N, Fertig, Kontrolle durch Bilder, seht ihr Fehler?
Hab grad festgestellt, das ich wohl kein sehr begabter Fotograf bin ;( naja,
Aber ich stell selber grad fest, dass die Hebel auf den Rollservos und dem Heckservo nicht genau 90° haben.
Aber die Anlenkung funktioniert gut und die TS ist genau im Wasser. Laut meiner Wasserwaage.
Gratuliere zu den schönen Rex!
Sehr sauber aufgebaut.
Wünsche dir viel Spass damit
Zitat von waldi2503
(0° für erste Schwebeversuche)
Bei 0° schwebt da nix, 6° wirst fürs scheben schon brauchen. Stell maximal 10° ein, dann kannst ihn noch abfangen wenn er mal vom Boden angezogen wird
Wie Robby schon gesagt hat wird dein Schwerpunkt nicht passen.
Ich hab den Orginalen Align-Lipo dran und der Schwerpunkt passt genau.
Du solltest den mal kontrollieren und vor allem die haube drauf machen-die ist nämlich auch ganz schön schwer!
Ansonsten gut gebaut ,schöne Kabelverlegung!
Und alles schön mit Schraubensicherungslack*
Hallo,
erst mal Glückwunsch zu diesem schmucken Teil!
Ich weiß nich, aber muss der Gyro nicht um 180 Grad gedreht werden? Habe mein Gyro nämlich anders rum drauf! Klar, die Kabel können dann sofort nach vorn zum Empfänger aber irgendwie war mir das komisch.
Oder ist das doch richtig wie auf dem Bild*
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Hallo nochmal,
eines wollte ich noch loswerden.
Gönn dir ruhig noch den 2 in 1 Regulator. Das ist es wert!!! Hab das Teil auch und bin hoch zufrieden!
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Zitat von Robby
Aber dein Akku wird zu schwer sein und Schwerpunkt wird nicht passen.
Weiterhin fehlt noch der Fernglühanschluß.
Laut Beschreibungen sollen der 2SLipo und der Align2in1 Regulator ziemlich gleichschwer sein wie ein 4Zellen NiMh Akku.
Sind laut meiner Rechnung nur 87g Unterschied. Das kanns nicht ausmachen, oder?
Hab mal die technische low Variante ewählt um die "Fehlerquellen" zu minimieren. Starte dann mit einem normalen Glühkerzenglüher und nicht
mit dem Regulator. Hab noch einen Schalter zwischen Akku und Empfänger vrerbaut, den man jetzt nicht sieht. Ist vorne rechts drinnen verschraut. Beim 3ten Bild kann man ihn erkennen. Schraubensicherunglack hab ich laut Anleitung verwendet. Loctite Kleber aufs Gewinde und dann reingeschraubt. Aber man sollte sowieso die "kritischen" Schrauben vor oder nach jedem Flug kontrollieren. Von daher bin ich etwas Vorsichtig. Kostete ja alles auch eine Kleinigkeit. )
@Big Marko. Also ich hab darauf nicht geachtet ob um 180° gedreht oder nicht. Bin -wie du sagtest- nach den Kabeln gegangen. Hmm..
Zitat von Big Marko
Hallo,
erst mal Glückwunsch zu diesem schmucken Teil!
Ich weiß nich, aber muss der Gyro nicht um 180 Grad gedreht werden? Habe mein Gyro nämlich anders rum drauf! Klar, die Kabel können dann sofort nach vorn zum Empfänger aber irgendwie war mir das komisch.
Oder ist das doch richtig wie auf dem Bild*
Meines Wissens ist es den Gyro egal in welcher Richtung er montiert ist, Hauptsache sitzt waagerecht und mit der Schrift nach oben auf den Heli. Ich hab ihn z.B. vorn unter der Haube.
Hi,
wie Toby schon sagte, schau noch mal am Gyro, ob die Kabel evtl. unter Zug stehen.
Ansonsten - die Kabel hast Du zwar nicht unbedingt schön verlegt (ich verpacke immer alle Kabel in diesem Gewebeschaluch und verschrumpfe diesen dann an beiden Enden), aber solange nichts unter Zug steht, ist's OK.
Um den Schwerpunkt mach Dir mal keine Gedanken, die paar Gramm jucken wirklich nicht (und erst recht keinen kampfschwebenden Anfänger).
Der Gyro kann übrigens so bleiben!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar