Ich bin mal wieder im anderen umstrittenen Thread provoziert worden. Für alle die sich die Hände reiben, mal da rein schauen. Mag sein, dass Christians SE geil geht, aber er hat einen VStabi drin, ist somit nicht vergleichbar mit einem Paddelkopf SE...
Ich war SE fliegen....
Einklappen
X
-
Re: Ich war SE fliegen....
Ich bin mal wieder im anderen umstrittenen Thread provoziert worden. Für alle die sich die Hände reiben, mal da rein schauen. Mag sein, dass Christians SE geil geht, aber er hat einen VStabi drin, ist somit nicht vergleichbar mit einem Paddelkopf SE...euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Hallo,
@ christian: geil geflogen
Auch ohne Paddelkopf ein Geiler Schrauber
, aber wer schon mal die Videos von Bert Kammerer angekuckt hat (beispielsweise GAUI 200) weiß, dass Videos eher was über die Fähigkeiten des Benutzers aussagen als über den Schrauber.
Jetzt nicht negativ auf den SE gemünzt verstehen, sondern anders: die Marketing-Strategie von Align, sich die weltbesten Piloten zu verpflichten, die dann Videos ins Netz stellen, führt dazu, dass man automatisch dazu verführt wird, die jeweiligen Modelle als das non-Plus-ultra anzusehen.
Nein, ich bin noch keinen aktuellen SE geflogen, aber der T-REx 500 kommt sogar einem Logo 500 mit V-Stabi schon sehr nahe.
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Ganz unterschreiben kann ich das nicht, obwohl Henning da natürlich zu 80 % recht hat. Aber es war ja auch in dem anderen Thread ein Thema, dass vom Hersteller des SE angeblich keine Produktpflege gemacht wird. In dem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass Eheli-Tuning ein ähnliches System wie V-Stabi speziell für den Acrobat SE angekündigt hat. So gesehen ist das ja auch eine Art Tuning für den SE und damit wieder vergleichbar.Zitat von Ensonicsomit nicht vergleichbar mit einem Paddelkopf SE...
Kommentar
-
Heli_Freak
Wie z.B: Bert Kammerer mit dem TRex500: http://www.bertrc.com/heli_videos/t-rex_500_2.wmvZitat von Albert
Auch ohne Paddelkopf ein Geiler Schrauber
, aber wer schon mal die Videos von Bert Kammerer angekuckt hat (beispielsweise GAUI 200) weiß, dass Videos eher was über die Fähigkeiten des Benutzers aussagen als über den Schrauber.
Jetzt nicht negativ auf den SE gemünzt verstehen, sondern anders: die Marketing-Strategie von Align, sich die weltbesten Piloten zu verpflichten, die dann Videos ins Netz stellen, führt dazu, dass man automatisch dazu verführt wird, die jeweiligen Modelle als das non-Plus-ultra anzusehen.
Jetzt müsste ihm nur nochmal jemand den Acrobat geben, dann hätte man den direkten Vergleich.
Kommentar
-
Kraeuterbutter
hier sind jetzt aber ein paar unfair:
ihr reisst Argumente und Kommentare aus dem anderen Thread einfach aus dem Zusammenhang
ich bin sicher der letzte, der den AcrobatSE schlecht reden wird
das Video hier von Christian S. (was für Servos waren da verbaut ?)
war mit V-Stabi und dem V-Stabi-Kreisel, dem derzeit wohl besten Kreisel
und 2200U/min (mehr als der Hersteller freigibt)
der T-Rex auf dem Video das Heli_Freak gepostet hat - da ging der T-Rex min. genauso gut wie der SE, sogar ohne V-Stabi
ich glaub vom Fliegen her ists egal ob T-Rex, AcrobatSE oder Lepton wie beide Videos gerade gezeigt haben:
mit dem passenden Setup werden 98% der Piloten an ihre Grenzen kommen bevor es der Heli tut
gibt dann ja noch andere Dinge wie:
* Service
* Fluggerräusch
* Aussehen (der T-Rex500 schaut MEINER MEINUNG nach ja schrecklich aus, die Haube, das Landegestell.. neeee)
* Kosten (Anschaffung, Betrieb)
* Made in Germany vs. Made in Asia
Kommentar
-
Hallo,
schönes Viedeo, da geht der Acrobat echt gut.
Allerdings was mir auf den Keks hier geht sind immer die ganzen vergleiche zwischen irgendwelchen Helis.
Um zu sehen welcher beser ist oder geht müsste ein Pilot die zu vergleichenden Helis testen und fliegen.
Denn ich denke Piloten wie Dominik Hägele, Robert Sixt und Daniel Jetschin können selbst einen Walkera durch die Luft scheuchen das mache dann sagen: Boha, fliegt der Heli aber Klasse.
Nur das es nicht der Heli ist, sondern der Pilot der so fliegt.
Aber ich finde es schön das hier mal gezeigt wird das der Acrobat SE doch einiges kann was ihm so macher nicht zutraut.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Und was nicht zu vergessen ist: der SE konnte es schon bevor man überhaupt wusste, dass Align was anderes als Staubsauger produzieren will!
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Ich hatte auch mal einen ACROBAT!
Es war ein guter Hubschrauber und er wird es mit Sicherheit noch lange bleiben.
Der Service und die Ersatzteilpreise sprechen ja auch dafür!
Was da an subjektiven Meinungen in anderen Berichten losgelassen wird, erledigt sich bei vielen schon beim lesen.
Es kann halt jeder schreiben und seine Meinung preisgeben, das ist Forum-Freiheit, ob es jemanden hilft muß jeder für sich selbst entscheiden.
Fliegt einfach das, was für euch gut ist, und versucht nicht immer alles andere madig zu machen.
Mir gefallen Berichte, die, die Technik, Material, Motor beschreiben, bzw Videos von Piloten die dieses schöne Hobby zeigen.
Vor allem aber, hilft das auch Piloten die sich mal umorientieren wollen, oder denjenigen, die dieses Hobby beginnen wollen und auf Erfahrungswerte von Fliegerfreunden zurückgreifen wollen.
Es wird immer schneller, höher und weiter geben
Wir sind eine mittlerweile große Gemeinde geworden und haben das eine Ziel, in unserer Freizeit zu fliegen und das sollten wir tun!
Gruß dinole
P.S. toller Flug ChristianBELL 212 von Scaleflying
Blade 180 cfx
Kommentar
-
Heligary
Jetzt mal ehrlich: Was beweist dieses Video?Zitat von Wolfgang MeyerChristian, ick könnt dir knutschen
Das war genau die richtige Antwort, danke !
Dass Christian ein sehr guter Pilot ist? Das wusste ich schon vorher.
Dass der SE nur mit V-Stabi gut fliegt? So wie die Mercedes A-Klasse, die auch nur mit viel Elektronik am Umkippen zu hindern ist.
Gut, dass in diesem Video jetzt jeder das sehen kann, was er gern sehen möchte
Und somit haben mal wieder alle recht und wir können die Diskussion beenden und glücklich sein. Ich, weil ich keinen SE mehr habe und die Plöchinger Freunde, weil sie nun sehen können, dass der SE gut fliegt.
Ich finde bei Bert Kammerer geht er besser, und das ohne V-Stabi!Zitat von Kraeuterbutter
der T-Rex auf dem Video das Heli_Freak gepostet hat - da ging der T-Rex min. genauso gut wie der SE, sogar ohne V-Stabi
MfG Gerald
Kommentar
-
sxr-power -
Kraeuterbutter
@Heligary: das sollte auch dieses "mindestens genausogut" ausdrücken
also man kann auf dem T-REx500 Video nichts von "viel zu hohe Rotorkreisflächenbelastung, zu schwer, ..." merken was ich schon 2-3mal beim Vergleich T-Rex500 vs. AcrobatSE lesen konnte
Resüme: mit gutem verbauten Equidment und noch besseren Fingern an der Fernsteuerung rocken beide
Kommentar
-
Kai-der-grosse
Wirklich schön geflogen!!!
@Rappi- Das liegt bei dir nicht am Heli,
das liegt nicht am Sender,
Sondern an einer Störung zwischen deinen Ohren!!!!
Kommentar
-
Pitiplatsch_us
Das ist es, Mein Heli geht auch nett so ab....Zitat von Rappi
Ich weiß schon warum ich einen Acrobat SE habe
wusste ich doch das das
an meinem Sender liegt das ich das nicht kann
suuuuper geflogen
gruß Rappi
muss wohl auch bei meinem Sender was falsch sein!

Kommentar
-
Das ist genau der Punkt. Da ich auch einen SE hatte und jetzt den T-Rex 500 wollte ich ohne den T-Rex geflogen zu haben sofort den Rotorkreis auf die Maße des SE bringen. Eben weil der T-Rex einiges schwerer ist (obwohl man hier auch ßpfel mit Birnen vergleicht).Zitat von Kraeuterbutteralso man kann auf dem T-REx500 Video nichts von "viel zu hohe Rotorkreisflächenbelastung, zu schwer, ..." merken was ich schon 2-3mal beim Vergleich T-Rex500 vs. AcrobatSE lesen konnte
Resüme: mit gutem verbauten Equidment und noch besseren Fingern an der Fernsteuerung rocken beide
Ich bin aber den T-Rex erstmal einfach so wie er aus dem Baukasten kommt geflogen und es ist einfach nicht mehr so, dass nur der SE ein super Flugverhalten hat oder das man sagen kann da kommt nichts ran. Sie fliegen beide Klasse.
Ich bin jetzt auch auf dem T-Rex 463er Blätter geflogen mit dem Ergebnis, dass ich über 1 Minute weniger Flugzeit hatte. Jetzt überlege ich schon, einfach bei den kleinen Blättern zu bleiben.
So, genug OT. Einfach das fliegen was Spaß macht und einfach öfter mal über den Tellerrand schauen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Gruß Holger
Kommentar

Kommentar