Kleine Giganten auf D-Max
Einklappen
X
-
-
Hakim -
Re: Kleine Giganten auf D-Max
Hi,
Ich fand es gab zumindest ein Paar lustige Stellen in der Doku. Kaputtgelacht habe ich mich als der Panzerbauer draussen "Virtuell" Geschossen hat und
dann in der naechsten Szene der Panzerlenker gezeigt wurde der die Aktion mit einem Nicken ala "Ja, daaas ist Maennerspielzeug" dokumentiert hat.
Ich mein, ich kann die Fazination fuer Panzer jetzt nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das seine. Nur wenn ich einen 150Kilo Panzer zuhause hab dann
ist der auch Scale. Der sah eher so aus als haette man ein Papiermodell 1:1 in Metall umgesetzt. Ueberhaupt keine Details dran.
Auch der Airbus hat mich nicht gerade umgehauen. Ist ja schoen Gross, aber gegen Peter Michels Airbus auch eher Detailarm.
Bin eigentlich gar kein Scale Freund. Aber bei solcher Art von Modellen die so Teuer sind sollte der Anspruch der Modellbauer eigentlich hoeher sein wie
hier gezeigt. Den Hubschrauberteil fand ich aber ganz gut. Wenn auch alles sehr gestellt wirkte. Und Geld scheint der (Heli)Schueler ja genug zu haben.
War ja nur HighEnd zu sehen, so mit 2 FX40 im L/S Betrieb und 7KiloEuro teuren Turbinentrainer. Ich glaub teurer kann man garnicht ohne Rumpf anfangen
mit dem Helifliegen. Aber auch hier gilt halt: Jedem das seine.
Nur ein Sender der mir beim Heliausschalten ein "EngineOff" zuruft waere mir eher Peinlich...
Gruss Andre
Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Alles nur zur Sicherheit, weil bei ner Turbine kann man das schonmal nicht mitkriegen wenn die aus istZitat von Ainag
Nur ein Sender der mir beim Heliausschalten ein "EngineOff" zuruft waere mir eher Peinlich...
Kommentar
-
Hallo zusammen:
Zitat:
Die Faszination unseres Hobbys kam überhaupt nicht raus - eher kam für den Zuschauer rüber, dass das alles unbezahlbar ist und noch nicht mal richtig funktioniert........... echt schlech.
[/quote]
Villeicht soll das auch so rüber kommen. Stellt euch mal vor es wird gezeigt, das jeder für 500Euro einen Heli kaufen kann und diesen
dann voller Erregung von der Doku fliegen will.
Wo sollen diese Leute alle hin??
Vereine haben Aufnahme Stop oder Helipiloten sind unerwünscht.
Soll also Dmax oder der gleichen riskieren eine Invasion von Wildfliegern?
Eher wohl nicht!!
Wäre nur mal eine andere Sichtweise, warum solche Sendungen immer so gezeigt werden.
PS: Habt ihr auch alle genau hingeschaut. Die Sender wurden extra schön im Koffer liegend zur Kammera
gedreht. Wer also noch keine hat, sollte sich dieses Spitzenprodukt mal genauer anschauen.

Grüßle
Kommentar
-
Tino1.0
Ich bin ja extra länger aufgeblieben um mir das anzuschauen, war aber danach auch etwas enttäuscht.
Nur "Mega-Modelle" also das größte und teuerste.
Den Turbinen-Heli, fand ich grausam. Und man hat ihn nur kurz fliegen sehen(sehr kurz)
Airbus, ja der war groß und na ja, mehr ned. Und sein Erstflug so entgegenzudrängeln, bei so nem Wetter.......
Panzer, für 6000Euro so ein hässliches Ding, ohne Details
und wow, dann wiegt es halt 150kg, trozdem sieht er scheiße aus.
Alles im Allem, war der Bericht nicht so dolle, klar ich könnte wahrscheinlich kein besseren machen.
MfG Tino
Kommentar
-
Meik
Tolle Leistung für 2 Tage Dreh Zeit.
und den Technischen Teil habe ich auch vermisst.
Kommentar
-
hey, wie war da nochmal der Titel:
"Kleine Giganten"
Wer erwartete den da kleines Fliegzeugs...Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Balou
Das "EngineOff" liegt auf einem Schalter...... Ich glaube nicht, das der Sender es mitbekommt, wenn die Turbine im Modell ausgeht......Zitat von Shuttle ZXX
Alles nur zur Sicherheit, weil bei ner Turbine kann man das schonmal nicht mitkriegen wenn die aus ist
Kommentar
-
Hallo,Zitat von BalouDas "EngineOff" liegt auf einem Schalter...... Ich glaube nicht, das der Sender es mitbekommt, wenn die Turbine im Modell ausgeht......
ja und bei der anlage kannst du jeden Schalter auch ein Audio ausgabe bei Betätigung hinzufügen, wie z.B. Engine Off.
Ist doch eine feine Spielerei wenn dir der Sender sagt welchen Schalter du gerade betätigt hast.
Wenn du möchtest das dich die Anlage beim einschalten begrüsst kannste das auch proggen.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Hallo zusammen,Zitat von ulc22
Zitat:
Die Faszination unseres Hobbys kam überhaupt nicht raus - eher kam für den Zuschauer rüber, dass das alles unbezahlbar ist und noch nicht mal richtig funktioniert........... echt schlech.
also das fande ich eigentlich nicht. Schaut euch doch mal andere Dokumentationen an, wo auch WIR Laihen sind. Da kommt auch oftmals rüber, das alles viel zu teuer ist, zb irgendwelche Dokus über Autos, (ausser bei den Ludolfs Â
)
wo alleine 30T€ in eine Musikanlage gesteckt wird und unsereins sich freut, wenn überhaupt bei seinem Auto irgendwo Musik aus den Boxen kratzt
Solche Dokus zeigen eben gerne mal die Extreme. Klar, ich habe mir auch gedacht "So´n Schnösel, dicken BMW vor der Tür und ein Haus so groß wie meine Firma in der ich arbeite" Aber er hat sichs ja irgendwie erarbeitet.
Es wird immer Leute geben, die sich mehr leisten können wie man selber und worauf man evtl neidisch ist, aber das macht doch auch ein bißchen diesen WOW-Effekt aus, sonst würde es doch auch niemanden geben, der einen Airbus mit 5 Meter Spannweite durch die Lüfte jagt.
Und ich fand es auch nicht schlecht, das auch mal gezeigt wird, das mal was nicht funktioniert. Denn schließlich heißt das Hobby Modellbau und nicht Modellflieg. Grade so wird doch auch dem Anfänger gezeigt, das man auch vor Probleme gestellt wird, die es gilt zu lösen. (gut, es hätte nicht sein müssen einen Anfänger zu zeigen, der mit einer Turbiene anfängt - das ist sicherlich nicht die Masse)
Alles in allem fande ich die Reportage ganz o.k. Um alles zu zeigen, müßte man eh eine komplette Serie machen und nicht eine Reportage von 1 Stunde mit 3 verschiedenen Themen. So kann man es sicherlich nicht jedem recht machen.
Jedenfalls schaue ich mir solche Reportagen immer gerne an. Und immerhin waren nicht so Leute zu sehen, wie damals bei der Reportage mit dem Typen in dem Boot (Könnt ihr euch erinnern?) der das ganze wirklich großkotzig rübergebracht und auch noch betont hat, was er für´n doller Hecht ist...
Was ich nur witzig fande: Als dem Typen der Panzer überreicht wurde,....also ein bißchen mehr Freude hätte er zeigen können (oder er war enttäuscht wegen den mangelnden Details) Â
Grüße
Andreas
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Es wurde ja auch extra betont dass man es in seinen AUGEN sehen konnte wie sehr er sich freutZitat von morpheus
Was ich nur witzig fande: Als dem Typen der Panzer überreicht wurde,....also ein bißchen mehr Freude hätte er zeigen können (oder er war enttäuscht wegen den mangelnden Details)
Grüße
Andreas

Jetzt weiß ich auch warum die FX 40 so einen riesen "Monitor" braucht, damit man überblicken kann welchem schalter man jetzt welchen sound zugeordnet hat. Oder?
Ich sag nur "MATERIALSCHLACHT!"
Kommentar
-
Sorry,Zitat von Shuttle ZXXIch sag nur "MATERIALSCHLACHT!"
aber das hat nichts mit Materialschlacht zu tun. Kaufe dir eine MC 24 und baue die Komplett aus, dann ist die auch nichts billiger. Mann kann keinen nackten Sender mit einen voll ausgebauten vergleichen.
Klar kann sich den sicher nicht jeder leisten und nicht jeder braucht den Sender, aber ist doch bei PKWs auch nicht anders.
Aber stimmt im Menü funktionen wird dir genau angezeit wo welcher Schalter und Schieber zugeornet ist, und welchen Empfänger Steckplatz welcher Funktion zugeornet ist. Ist doch einfach genial, da brauchst du nicht mal ein Hanbuch zum Proggen, selbst beim ersten mal nicht.
Also jeden das seine.
Und ich gönne es jedem der sich als Anfänger so etwas leistet bzw. leisten kann.
Neidlose Grüße
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
körv
Mann kann es doch eh keinen recht machen!
Da können noch 100 Sendungen kommen, alle verschieden!
Selbst wenn es ein Stunde nur über Helis ist wird eh gemeckert!
Hat sich schonmal jemand in anderen Foren umgeschaut?
Da werden die halt den Panzer Loben und sich freuen, und dafür die Helis "schlecht reden".
Ich fande es nicht schlecht, das mal wieder was über Modellbau kam.
Jaaa... Das dass nicht die Besten Beiträge waren sind wir uns ja einig!
Schreibt doch mal an D-Max das die mal bei euch vorbei schauen sollen!
Mich würde mal interessieren was die zurück schreiben.
Vielleicht haben sie ja Interesse und machen dann noch ne Doku..... irgendwann.
Mfg Felix
Kommentar

Kommentar