Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich bin gestern mit meinem Logo 500 3D in den festgefrohrenen Acker geknallt.
Es ist warscheinlich wirtschaftlicher einen neuen Bausatz zu kaufen, als all die
kaputten Teile einzeln.
Beschreibung zum Crash:
- die geölte Schiebehülse des Heckrotors fraß sich eventuell auch wegen der kälte (-2°C) fest
- der Gyro versuchte auszugleichen
- vibrationen am Heck
- Heckrotor war unsteuerbar (er drehte sich um die eigene Achse)
- ich schaltete den Heli aus und er schlug ein
- Akku (Kokam 6s 1p 4000 mAh) flog aus dem Heli heraus und brannte ab
Kann mir gut vorstellen wie Du Dich momentan fühlst...so einen kapitalen Crash hatte ich (wohl jeder von uns) auch mal mit meinem Zoom 450... Ich würde auch einen neuen Bausatz kaufen, so kannst Du gewisse Teile dann immer noch als Ersatzteile verwenden...
Scheint keine gute Jahreszeit zu sein, ich hab meinen Logo 10 3D XXL auch am Fr so dermaßen eingebommt das nur mehr 2 kleine Schächtchen Schrauben übrig geblieben sind.
Bin im Moment auch am ßberlegen ob ich mir gleich einen 500er mit V-Stabi anschaff.
Mein Beileid, das schmerzt. Ich würde mir auch einen neuen Bausatz holen.
Mit dem Aus-einem-Guss-Chassis kann ich mich nicht anfreunden. Wenn es an einer Stelle bricht, dann kannst deinen Heli komplett in alle Einzelteile zerlegen. Mit einem Kunststoff-Bomber würde ich bei der Kälte nicht mehr fliegen wollen. Da lobe ich mir meinen SE, meinem Alu-Freund.
Aber vergess bei Deinem Alu Freund nicht zu schauen, ob an den hoch belasteten Stellen wirklich kein Kunststoff verarbeitet ist, also z.B. Kugelköpfe, Zahnräder, Steuerbrücken, oder womöglich Blatthaltern
Scheint keine gute Jahreszeit zu sein, ich hab meinen Logo 10 3D XXL auch am Fr so dermaßen eingebommt das nur mehr 2 kleine Schächtchen Schrauben übrig geblieben sind.
Bin im Moment auch am ßberlegen ob ich mir gleich einen 500er mit V-Stabi anschaff.
Hallo Mario !
Oh, dass tut mir aber leid.
Na hast du dich schon entschieden ?
Wünsche dir und deinen Jungs jetzt schon viele gute Flüge im neuem Jahr !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar