Der Heli ist eingeschlagen, die Stromversorgung leider abgerissen so dass man den Motor nicht mehr abstellen konnte und der Motor ist auf Vollgas weitergelaufen. Chickendance war wegen der Lage und der nicht komplett abgerissenen Rotorblätter nicht möglich. Also hat die Kupplung erst den Kupplungsbelag "verbraucht" dann die Kupplungsglocke "verbraucht" und als kein Widerstand mehr da war sind die Fliehgewichte der Kupplung abgeflogen und mindestens eins davon ist durch das CFK Chassis und die Haube durch:
Fliehgewicht zerstört T-REX CFK-Chassis
Einklappen
X
-
Andreas2
Fliehgewicht zerstört T-REX CFK-Chassis
Wir waren gestern fliegen und leider hat es mal wieder einen T-REX Nitro erwischt.
Der Heli ist eingeschlagen, die Stromversorgung leider abgerissen so dass man den Motor nicht mehr abstellen konnte und der Motor ist auf Vollgas weitergelaufen. Chickendance war wegen der Lage und der nicht komplett abgerissenen Rotorblätter nicht möglich. Also hat die Kupplung erst den Kupplungsbelag "verbraucht" dann die Kupplungsglocke "verbraucht" und als kein Widerstand mehr da war sind die Fliehgewichte der Kupplung abgeflogen und mindestens eins davon ist durch das CFK Chassis und die Haube durch:
Stichworte: -
-
Andreas2
Re: Fliehgewicht zerstört T-REX CFK-Chassis
Das Heck hat auch nicht überlebt:
-
Andreas2
Das Elend nochmal im Ganzen und der Handschuh mit dem versucht wurde das eine Fliehgewicht kurz nach dem Absturz aufzuheben (Wurde wieder fallengelassen, war wohl "zu schwer"
Kommentar
-
Ovid
Kommentar
-
Andreas2
Kommentar
-
Steffen 2.0
der sieht doch noch gut aus

mein beileid, aber ganz schön gefährlich wenn das ding so ne cfk platte druchschlagen, bzw. abreisen kann
Kommentar
-
Helifly
Unglaublich !
Normal brauchts erst nen halbes Heli-Leben bis ein Belag komplett weg ist,aber
das sieht ja unfassbar aus!
Schaut aus als ob der den ganzen tag auf Vollgas weiterlief....
Grüße
Kommentar
-
Seabear
Anscheinen ist das ein Qualitätsproblem. Ich hab meinen 600N Pro verkauft, der neue Besitzer hat aus versehen den Motor mit Vollgas gestartet und dann hat es ihm auch die Kupplung zerfetzt, da er ja natürlich den Kopf festgehalten hat.
Das darf doch normalerweise nach so kurzer Zeit nicht passieren oder?
Kommentar
-
mein Beileid! aber mit hats im Rapi auch schon die Glocke zerrissen und ein Teil der Kupplung is durch den Heli wie ein Ball im Flipper. Erst Riemenrad und Riemen vernichtet und dann durch CFK Chassi das im Rapi verbaut war. Allerdings war das nicht an so einer "wichtigen" stelle wie bei dir.
Warum is der Heli runter ?
Kommentar
-
pressluftsiggi
Das ist normal wenn man mit Vollgas startet und den Rotorkopf festhält, das sich dabei die Kupplung abnutzt. Schließlich dreht die Hütte mit Volldampf.Zitat von SeabearAnscheinen ist das ein Qualitätsproblem.
Das wird Dir bei jedem anderen Heli auch passieren.
Gruss Chris
Kommentar
-
Andreas2
Wegen einem Steuerfehler.... unglücklicherweise ist der gleiche Heli 6 Flüge zuvor schonmal an fast der gleichen Stelle runtergekommen, dabei hat es auch eine Chassisplatte erwischt. Ich glaube die Kälte ist mit schuld dass das Chassis bricht. Wir hatten im Sommer/Herbst auch einige massive Einschläge und das CFK-Chassis hat jedesmal überlebt...Zitat von Uwe Z.Warum is der Heli runter ?
Kommentar
-
... ganz genau ...Zitat von enzoalso ich bin letztens mit meinem Auto gegen eine Wand gefahren und dann war das Auto kaputt, so eine Frechheit - da sollte der Hersteller mal nachbessern!!!
!
Kommentar
-
Beautycore
jo nachbessern....
is doch Garantie
mal Einschicken
Kommentar
-
dl7uae
Is mir auch schon passiert, mit Vollgas zu starten. War an einen Schalter des Senders gekommen. Es vergingen ein paar Schrecksekunden, bis ich's kapierte, - da stand ich schon inner Qualmwolke und der Heli war mit Kupplungsabrieb gepudert. Das Lager in der Glocke wurde so schnell so heiß, dass es hinterher hakte.
Hätte hier vielleicht geholfen, den Abweiser am Auspuff zu zu drücken. Wäre allerdings nicht ungefährlich gewesen, wie man sieht.
Wenn man sich traut, so nahe ran zu gehen, kann man aber auch gleich den Spritschlauch abreißen.
An der Stelle gleich mal die Frage: Bei Align geht's ja immer um: GF oder CF? Ist deren GF wirklich schlechter als CF? Schwerer ist's ja wohl nur geringfügig.
Shit happens..
Tom
Kommentar

Kommentar