Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich habe mal eine ganz einfache Frage. Welche Bücher oder und DVD könnt ihr einen Einsteiger empfehlen. Sollte gut verständlich geschrieben sein. Ich bin nicht neu was RC angeht aber eben was Hubschrauber angeht.
Es wäre schön wenn die Funktionen leicht verständlich erklärt würden wobei vor allem die Fachbegriffe wichtig sind. Die grundsätzlich funktion kenne ich schon aber ich möchte mein Wissen vertiefen.
Ich kann Dir folgendes Buch empfehlen: "Hubschrauber ferngesteuert" von Dieter Schlüter, ISBN-13: 978-3788341268 ca. 20,-€
Ist zwar etwas angestaubt, auch in der 2007'er Auflage, aber es erklärt die Helifunktionen sehr gut und gibt einen tollen Abriss über die Entstehung des RC-Helis.
Wenn Du ein Buch zur E-/LiPo-Technik sucht's, ist es aber leider nicht geeignet. Mich hat halt die Entstehungsgeschichte begeistert und dazu das Grundwissen.
habe auch erst dieses Jahr mit dem RC-Heli angefangen, gut zum einstieg fand ich 'RC-Elektroheli - Der Leitfaden' von Norbert Grüntjens
und die dazugehörigen DVD, 'Der RC-Hubschrauber' von Ernst Bernet.
Desweiteren habe ich zwei Bücher von Dave Day - zwar nicht sehr aktuell - aber durchaus interessant.
Wenn's dann weiter gehen soll, kann ich dir 'Kunstflug mit Modell-Hubschraubern' von Russ Deakin und die DVD 'Ultimate Heli 3D' von Alan Szabo Jr.
empfehlen.
E-Heli ist shon mal genau das richtige da ich mich nicht für einen Verbrenner entscheiden kann. Zu laut Werde mir die Bücher und die DVD mal anschauen. Kunstflug hat da wohl noch reichlich Zeit. Bin gerade mal so weit am Reflex Nik und Roll einigermaßen zu beherschen
Mal sehen wo ich die Lecktüre günstig erwerben kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar