... das sehe ich genauso.Ich bin Fahrlehrer und bei Fahranfängern in den Fahrstunden ist es doch auch so das alle Abläufe noch bewusst ausgeführt
werden (... jetzt muß ich den Druckpunkt suchen, der nächste Gang ist dort usw).
Das ist dann alles noch 'abgehackt' und das Fahren scheint eine anstrengende und komplizierte 'Kunst' zu sein, - weil man
eben noch über alles nachdenkt (... und auf den Verkehr soll ich mich auch noch konzentrieren, habe doch mit dem Auto
schon genug zu tun)
Mit der Zeit und etwas ßbung / Erfahrung stellen sich dann sog. 'Automatismen' ein, gewisse Abläufe werden unterbewusst
ausgeführt - man macht sie einfach ohne darüber nach zu denken.
So hat man natürlich mehr 'Kapazität' im Gehirn frei um sich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Oder denkt ihr beim Autofahren noch nach, wann und in welchen Gang Ihr jetzt schalten müßt.
Mal 'ne kurze Frage um dieses zu verdeutlichen: Könnt Ihr spontan sagen wo bei eurem Auto der Druckpunkt der Kupplung
ist *?
Ich denke die wenigsten können das so direkt beantworten, wissen tut ihr es alle sonst könntet ihr kein Auto fahren, aber das
spielt sich dann auf einer Ebene des Unterbewusstseins ab.
So ist das auch mit dem Heli fliegen, erst wenn man bestimmte Figuren so sicher kann, das man nicht mehr dabei nachdenken
muß was man steuert, übernimmt das Unterbewusstsein die Regie und für den 'Außenstehenden' sieht das ganze unglaublich aus.
Fazit: ßbung macht den Meister Â

... verdammt brauch ich noch viel ßbung !!

Kommentar