Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Den würde ich gerne mal Live sehen. Kommt auf dem Video schon cool rüber.
Aber ob ich mit so einem ding auch selber Fliegen würde wage ich zu bezweifeln, dafür ist mir mein Leben zu lieb
aber besonders hoch fliegt der nicht(2m? - sieht man so schlecht). sieht so aus als ob er nicht aus dem bodeneffekt herauskommt. aber trotzem geil das ding!
Der hat doch ständig gedrosselt, der weiß nur das er weder Fallschirm noch Autorotation hat. An Bodenefekt in 2m höhe bei diesem Rotordurchmesser glaube ich nicht.
Anscheinend wird es garnicht um die Hochachse gesteuert.
Zumindest sehe ich im Video keine Art von Pirouette.
Ich gehe von fest gekoppelten Rotoren aus, da auch nur ein Motor vorhanden zu sein scheint.
Fragen zur Technik:
Es ist ja ein Koax Heli.
Also 2 gegenläufige Rotoren.
Ich schätze den Rotordurchmesser mal so auf 180-200cm.
Wieviel Leistung braucht man wohl, um damit einen Mann tragen zu können?
Der Motor scheint mir ein 50er Rollermotor zu sein.
Wenn man bei einem Koax beide Rotoren miteinander fest koppelt, also beide haben die gleiche Drehzahl,
dreht sich der Heli dann nicht um die Hochachse, oder doch, da evtl. ein Rotor mehr als der andere trägt?
Wie wird derHeli eigentlich sonst gesteuert?
Per Gewichtsverlagerung, bzw. durch schwenken der Rotorkreisebene?
Einen Nachbau wäre ich bestimmt nicht abgeneigt!
Kommt halt nur drauf an, ob man weitere Infos bekommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar