Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Flächenflieger TWISTER fliiiiegt... Drama in drei Akten
Re: Flächenflieger TWISTER fliiiiegt... Drama in drei Akten
Hallo,
Nicht aufgeben!
Der Twister wäre mir auch zu hektisch.Zu schnell nicht unbedingt.Aus dem Funjet lässt sich einiges mehr rausholen.
ohne dass man dieses komplizierte Flugverhalten hat.Der ist einfach der beste von MPX.
Mit nem leichten Antrieb kann sogar ein Anfänger damit beginnen.Er geht mit vielen Motoren senkrecht aus der Hand
und lässt sich ganz langsam ausschweben.Probierts mal mit dem Â
Re: Flächenflieger TWISTER fliiiiegt... Drama in drei Akten
Hi!
Er ist mir nicht wirklich zu hektisch. OK, es ist ein bissl schneller als Helifliegen, vor allem kann man nicht einfach zwischendurch in der Luft stehenbleiben und durchatmen, aber es geht.
Habihn jetzt mal notdürftig zusammengeklebt. das Elapor ist super, allerdings behält es seine gestauchte Form sehr gut bei Daher ist nach so einem Crash kein wirklicher Aufbau mehr möglich. Zum Testflug wird's reichen:
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
AW: Flächenflieger TWISTER fliiiiegt... Drama in drei Akten
Sodele, meine Herren!
[SIZE="6"]Der Twister fliegt![/SIZE]
Er ist jetzt genau 1 Jahr in der Werkstatt rumgelegen. Ich habe mir dann noch einen zweiten Rumpf gekauft / kaufen müssen, weil der erste aber schon so was von zerbröselt war
Der zweite ist mir dann ebenfalls wieder gebrochen und ich habe ihn wieder zusammengeklebt. Nicht ganz gerade, aber was soll's - für eine Werkstattleiche....
Ich habe also einen PCM-Empfänger ausprobiert, Entstörmagnete, verschiedene Arten der Montage der einzelnen Komponenten. Erfolglos.
Maximalflugdauer jeweils 30 Sekunden und dann fast regelmäßig plötzliche Steilkurve und senkrecht ab ins Feld mit Vollgas.
Aber seit einem Monat bin ich auf 2,4GHz umgestiegen und seit 3 Akkuladungen habe ich kein einziges Problem
Wenn man den Twister richtig einstellt ist er auch gaaanz locker aus der Hand zu starten, man muss ihn nicht mal mit aller Gewalt werfen.
Mit einem 3200er Kokam habe ich bei 50% Vollgas und 50% Halbgas eine Flugzeit von max. 8 Minuten. Mit 7 Minuten bin ich also voll und ganz auf der sicheren Seite.
Morgen mache ich noch ein paar Fotos.
Bis denne dann!
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar