Tja ging schnell, Crash meiner jetzt nicht mehr neuen Viper90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grashüpfer
    grashüpfer

Re: Tja ging schnell, Crash meiner jetzt nicht mehr neuen Viper90

Hallo

Mein Beileid auch von meiner Seite.....

Bei mir wars mal ein nicht geklebter Schraube des PitchKompensatormitnehmers....

Ergebnis war vom Sound her gleich wie bei dir.

Und natürlich auch vom Rest

Das bekommst du schon wider hin....

Ciao

Kommentar

• id
      id

Oops, auch mein Beilied, ich weiß nur zu gut, wie einem danach zumute ist.
      Für mich sieht das eher danach aus, dass die Drhezahl eingebrochen ist, schien mir grundsätzlich recht niedrig, so ist dann wohl auch das Taumeln des Helis beim ersten Turn zu erklären (ich dachte im ersten Moment, da geht er schon ab ins Gras), zumindest war die Drehzahl zu niedrig, um ihn kurz vor dem Start so kurz vor dem Boden noch abzufangen.
      Ich habe mir aber auch das Video nochmals genau angesehen und angehört und habe ebenfalls das Gefühl das es zu kurzne Aussetzern im Empfang kam, das Geräusch un Verhalten in diesen Millisekunden kommt mir nur zu bekannt vor, wenn dann ie Höhe fehlt, ist es passiert. Beim ersten Turn (oben beschrieben), schien das auch schon der Fall zu sein, aber da hattest Du genügend Höhe, um ihn wieder abzufangen.

Kopf hoch, der fliegt wieder nach ein paar Bastelstunden, meine Helis haben das auch alles hinter sich und schweben wieder.

;-) Norfried

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

Ich hab jetzt auch 10 mal geschaut, du hättest Nick ziehen müssen, dann wäre nix passiert. Er ist ja auf dem Rücken eingeschlagen. Ich fürchte es war ein Steuerfehler, kann ja mal passieren.
        Tut mir leid für dich, Teile bestellen, zusammenbauen und weiter gehts!
        Kopf hoch und Grüße, Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Sebastian Zajonz
          Gast
          • 27.06.2002
          • 1550
          • Sebastian
          • Ã?hringen - Stuttgart

Tippe auch auf falsch gesteuert. Allgemein solltest du beim ßben von Kunstflugmanövern etwas mehr disziplin rein bringen, denn deine "Rollen" und ßberschläge wirken sehr unkontroliert und unplaziert von der Raumeinteilung.

Verbuch es unter Lehrgeld und mach weiter. Im übrigen das Heckrotorservo sitzt meiner Meinung nach total kritisch, denn da schlagen bei mir, wenn es den mal scheppert, immer die Rotorblätter ein.

Grüße
          Sebastian

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Mein Beileid.

Am Rücken musst Du drücken, - oder Du hättest ihn ziehend wieder in Normallage gebracht.

Was soll's, Helischicksal. Jedes Wochenende sterben einige den Heldentod. Wenn man's zeitlich schafft, besorgt man's bereits unter der Woche. Nur die im SIM beerdigten werden nicht gezählt.

Bau' ihn schnell wieder zusammen, umso schneller darf er mal wieder crashen.

Kopf hoch!

Tom

P.S. Du hast tatsächlich (positiv) Pitch gegeben, dass hat ihn fast senkrecht abgehen lassen. Hast offenbar die Fluglage gerade nicht erkannt.
            Ich seh' auch nie was. Mit Brille geht's aber auch nich.

Kommentar

• vw-bussmann
              Senior Member
              • 03.01.2007
              • 1518
              • Oliver
              • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Wenn der Neg. Pitch nach hinten auf Anschlag steht, und Nick voll auf drücken mehr kann man nicht tun.
              Gestänge war alles so eingestellt das nix verlemmen kann.

Plane meine Figuren im Vorraus, das war im großen und ganzen alles so gewollt, was mich nur ein wenig aus dem konzept bringt ist das der Gyro ein eigenleben entwickelt weil er dev. nix Taugt . Bei schnellerer Fahrt hat er auch ein Aufbäumverhalten gehabt was mich aber nicht so arg gestört hat.
              Wenn´s ein Steuerfehler gewesen wäre würde ich´s schreiben hab da kein Problem damit das zuzugeben. Passiert jedem mal.
              Aber das war keiner !!! Es ging einfach nix mehr.

Habs aber kontrolliert die Taumelscheibe hat sich ausgeklipst, kann man ganz leicht das lager rausdrücken
              Bei so einem schaden hätte auch ein vollprofi nix mehr machen können.
              Das einzige was ich gemacht habe war noch den Motor abzuschalten wie ich germerkt habe es iss fertisch.

Naja werde ihn wieder reparieren und evtl. verkaufen mir ist er auf nick und roll etwas träge.

Gruß Oliver
              --GruÃ? Oliver--
              My Tube

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                Gast
                • 27.06.2002
                • 1550
                • Sebastian
                • Ã?hringen - Stuttgart

Gegen Roll und Nickträgheit kann man doch viel machen.
                z.B. Ausschläge maximieren - Paddelstange verlängern - andere HaRoblätter - andere Paddels - mehr Drehzahl...

Kommentar

• vw-bussmann
                  Senior Member
                  • 03.01.2007
                  • 1518
                  • Oliver

Zitat von Sebastian Zajonz
                  Gegen Roll und Nickträgheit kann man doch viel machen.
                  z.B. Ausschläge maximieren - Paddelstange verlängern - andere HaRoblätter - andere Paddels - mehr Drehzahl...
                  Ausschläge sind maximum mehr geht Systembedingt nicht.

Mehr Drehzahl wäre was noch möglich wäre, alles andere gestaltet sich wohl schwierig.

Mir wäre ein System das aus der Kiste das macht was ich will lieber. Gibt es bestimmt iss wohl eine Preisfrage .

Gruß Oliver
                  --GruÃ? Oliver--
                  My Tube

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Versteh' ich nicht. Auf dem Rücken mit voll neg. Pitch hättest Du doch ziehen müssen, um ihn auf den Bauch zu bekommen und dann positiv Pitch rein.

Wenn sich was verabschiedet hat, bist Du natürlich machtlos. Sicher, dass das vor dem Crash passierte?

Egal. So 'ne Forensik ist immer lustig.. Der Glauben, eine technische Ursache gehabt zu haben, stützt das fliegerische Selbstbewusstsein. Allerdings macht es auch unsicher, ob so was nicht wieder passiert. Mir ist beim kleinen Rex 3x die TS auseinander gefallen, und jedesmal hatte ich geglaubt, jetzt wäre es gefixt. Fliege die TS immer noch...

Viel Glück im Weiteren!

Tom

Kommentar

• vw-bussmann
                      Senior Member
                      • 03.01.2007
                      • 1518
                      • Oliver

Zitat von dl7uae
                      Versteh' ich nicht. Auf dem Rücken mit voll neg. Pitch hättest Du doch ziehen müssen, um ihn auf den Bauch zu bekommen und dann positiv Pitch rein.

Tom
                      Wenn ich aufem Rücken ziehe hauts ihn doch erst recht innen Boden
                      --GruÃ? Oliver--
                      My Tube

Kommentar

• enzo
                        Senior Member
                        • 15.01.2006
                        • 2014
                        • Markus

Ich hätte ja nix mehr gesagt, aber: ziehen wär schon richtig gewesen!
                        Ja klar, ob was defekt war oder nicht kannst nur du wissen.
                        Gruß, Enzo
                        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• stefimat
                          Senior Member
                          • 24.03.2007
                          • 1095
                          • Stefan
                          • Im schönen Allgäu

Hallo zusammen,

Zitat von vw-bussmann
                          ...Wenn´s ein Steuerfehler gewesen wäre würde ich´s schreiben hab da kein Problem damit das zuzugeben. Passiert jedem mal.
                          Aber das war keiner !!! Es ging einfach nix mehr.
                          ...
                          Also dafür spricht, daß der Heli nach der halben Rolle praktisch bis zum verlassen des Bildes seine Lage (bis auf das zunehmende Neigung gegen Erde)
                          nicht wesentlich verändert hat. Er blieb im wesentlichen auf dem "Kopf" liegen...
                          So wie ich den Oliver kenne, bleibt er praktisch "nie" so lange in => einer <= Lage...
                          schon gar nicht während einer Figur!

@ Oliver:

Mein Beileid, und... einfach weiter machen!!!

CU l8er Stefan

Kommentar

• Helifly
                            Helifly

Hallo,

Echt schade ...

Kenn ich schon selbst gut solche Total-Einschläge

Grüße chris

Kommentar

• vw-bussmann
                              Senior Member
                              • 03.01.2007
                              • 1518
                              • Oliver

Zitat von Helifly
                              Hallo,

Absolut eindeutig abgewürgt.Hat ich mit meine Rex auch.Die Drehzahl ist ja vorher schon eindeutig eingebrochen

sich ohne Leistung zutraut..

Grüße chris
                              Da war nix abgewürgt, der hat das auch schon mehrer flüge vorher gepackt. Das einzige was man hört iss das ich den Motor kurz vorm knall abschalte.

Auserdem war geplant aus dem Rücken sofort Negativ Looping nach oben und vorwärts weiter . Die Leistung ist zwar nicht Brachial aber mehr als ausreichend um den Heli aus jeder Situation rauszubekommen. Aber wie schon geschrieben, es kann nur die TS auseinandergegangen sein. Man kann das Lager ganz leicht mit der Hand rausdrücken, so wie es am schluss auf dem Video zu sehen ist  
                              --GruÃ? Oliver--
                              My Tube

Kommentar

• Helifly
                                Helifly

Sorry hatte den Beitrag bereits abgeändert nachdem ich das mit der TS las.

Das ist natürlich noch schwerwiegender

grüße

Kommentar

Lädt...
                                X