Der Pilot ist absolut schmerzfrei!!!
Einklappen
X
-
Kapfinator -
Dark_Eldar -
Alex M.
Re: Der Pilot ist absolut schmerzfrei!!!
Hallo Martin,
das Video ist schon älter, und es wurde hier auch schon drüber diskutiert.
Der Pilot ist nicht schmerzfrei, sondern hatte einfach mehr Glück als Verstand. Er war wohl durch vorherige Kunstflugdarbietungen von anderen Piloten etwas übermotiviert, und meinte mit seinem Vollbesten Heli auch etwas Show machen zu müssen.
Nunja, der Aufprall war so stark, das der Pilot hinterher von der Polizei gesucht worden ist, da durch ein System welches er an Board hat(keine Ahnung wie das heißt) ein Absturz an die Leitstelle gesendt hat.
Wie heißt es so schön? "Das Glück ist mit den Dummen"
Gruß Alex
Kommentar
-
@ Alex
Sorry, für mich war's neu.das Video ist schon älter, und es wurde hier auch schon drüber diskutiert.
Wollte keine alten Sachen aufwärmen.Gru� Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
Kommentar
-
Hallo Alex,
Das war dann wohl das ELT ( = Emergency Locator Transmitter (121,5 MHz Baken-Sender))Zitat von Alex M....
Nunja, der Aufprall war so stark, das der Pilot hinterher von der Polizei gesucht worden ist, da durch ein System welches er an Board hat(keine Ahnung wie das heißt) ein Absturz an die Leitstelle gesendt hat.
Wenn dem so ist, dann zeigt dies, wie heftig der Schlag war.
Bei normalen "harten" Landungen, löst der ELT nicht aus.
Eigentlich soll er eben einen Absturz = Aufschlag mit entsprechend hohen Beschleunigungen melden, so daß die SAR die Absturzstelle gleich findet.
CU l8er Stefan
Kommentar
-
Bei normalen "harten" Landungen, löst der ELT nicht aus.
...na ja, man hört schon immer wieder mal einen ELT auf der notfrequenz - die am 2. funkgerät immer mitgehört wird. bei einer "ziehmlich harten" landung kann das schon mal passieren...Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar
-
Alex B.
Kommentar
-
Roger
Hallo Leute,
wegen solchen Schwachmaten bekommt man heute nicht mal mehr eine ßberfluggenehmigung am Modellflugtag.
ELT ist so `ne Sache ...
Wir haben auch schon mal die Sitze einer 210 ziemlich "hart" ausgebaut und 7 min später kreiste die Atlanic vom Dienst über der Halle und 9 min später stand eine UH-1D mit auslaufendem Rotor im Hof...
Kommentar

Kommentar