Es ist also doch nur eine Sache des Pitchmanagement und eines sehr gut eingestellten Hubis.Oder wie seht ihr das?
3D mit Raptor 30
Einklappen
X
-
3D mit Raptor 30
Ich dachte immer das man mit dem Raptor 30 fast kein 3D auf die Beine stellen kann, aber anscheinend habe ich mich wohl doch gewaltig getäuscht. Aber seht selbst http://www.youtube.com/watch?v=r2dMH...elated&search=
Es ist also doch nur eine Sache des Pitchmanagement und eines sehr gut eingestellten Hubis.Oder wie seht ihr das?Stichworte: -
-
Re: 3D mit Raptor 30
Klar geht das aber warscheinlich ein 50er Motor drin, ich hatte selber einen 30er am anfang mit 50er Motor und der ging gut, meine Kollege hat sein 30 mit 39 Motor drin und das geht auch ganz gut aber da merkt man das die Liestung etwas fehlt.
Gruß
Mike
-
The machine you see being flown was built and set up by me and it is a Raptor 30 running 50 boom and belt only to accomodate the longer 580 blades. WEST 36 on WC5% using grey 50 main gear and 9 tooth 30 pinion. Not a Hatori pipe but the Weston Genesis is being used
Kommentar
-
Es ist kein 50er.
West 36 = 5,8cc
Er verwendet nur das Heckrohr und den Heckriehmen vom R50 um 580er Blätter fliegen zu können.
Außerdem hat er eine andere Untersetzung. Das wars aber auch schon...
Kommentar
-
kreto
Danke für die Blumen MikeZitat von Raptor-Spy..... meine Kollege hat sein 30 mit 39 Motor drin und das geht auch ganz gut aber da merkt man das die Leistung etwas fehlt.
Gruß
Mike
Die Power eines 50ers hat er natürlich nicht!
Man sollte sein 3D-Programm möglichst "pitchsparend" Fliegen, dann geht sowas sicherlich auch mit einem 30er
So richtig 3D bin ich mit meinem leider noch nicht geflogen ... das liegt aber nicht an der Leistung sondern ist ein Problem zwischen meinen Ohren .... aber er steigt auch noch auf dem Rücken ... soviel weiß ich schon
Ich Trainiere mit meinem Raptor hauptsächlich für meine Scalemodelle und da ist es ja ganz gut beim Trainerhubi nicht gerade Power im ßberschuss zu haben
Kommentar
-
Ja ok jetzt bin ich durcheinander.Zitat von Helifreak86Es ist kein 50er.
West 36 = 5,8cc
Er verwendet nur das Heckrohr und den Heckriehmen vom R50 um 580er Blätter fliegen zu können.
Außerdem hat er eine andere Untersetzung. Das wars aber auch schon...
Der TT39 Motor hat ja dann mehr Power (7,5cc)
Wie geht das dann sich vom 50er das Heckrohr dranzumachen und dann noch grössere Blätter und dann noch so eine Leistung zu haben?
Nachtrag: Liegt das jetzt nur an der ßbersetzung die er geändert hat?Kommt das dann nicht auf das selbe raus wie wenn ich meinen 30er Rappi mit einem stärkerem Motor fliege (TT39) ohne andere ßbersetzung und grössere Blätter?
Kommentar
-
Naja, ich schätz mal dass die Drehzahl jenseits von Gut und Böse ist und die Motortemp wird man wohl besser auch net messen...
Mein TT39 brachte damals auch die beste Leistung bei 150°C und mehr...

MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Ja damit habe ich selbst zu kämpfen.
Wenn ich versuche die Temp bei 100 Grad zu halten ,hat er keine Power.
Drehe ich ihn aber weiter zu dann geht er gut ab nur die Temp ist dann echt der Hammer.
Vorallem wenn ich ihn so mager drehe das die Power stimmt ,bekomme ich Probleme mit der Gasabnahme.
Das heisst er geht von hoher Drehzahl nicht sauber in eine niedrigere, sonder er geht dann sofort aus.
Damit die Gasabnahme stimmt muss ich ihn fetter machen ,,aber dann kannste hinterherlaufen so lahm is der dann.
Kommentar
-
Datt is datt Dingen mit den kleinen Dingern...
Kommentar
-
Gast
Also soviel stärker ist dein TT-39 nicht
:
Pro-39H hat 6,45ccm / 1,35PS
Pro-46H hat 7,47ccm / 1,60 PS
Pro-50er hat 8,24ccm / 1,75 PS
Jeweils TT-Angaben.
Zum Vergleich: der OS Hyper ist mit 8,17ccm und 1,9 PS angegeben.
Das mag mit so einem Motörchen wie in dem Video funktionieren wenn man sauber fliegen kann, genug Nitro reinkippt und sich nicht darum kümmert wenn der Motor nach 10 Gallonen fertig ist.
Ein gescheiter Dämpfer macht auch noch viel aus.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Ups ja ok stimmt ..Meiner hat nur 6,5ccm...
Ich habe einen Zimmerman Schalli drauf..Denke mal das der nicht schlecht ist.
Trotzdem wundert es mich,das der Heli im Video so eine Leistung bringt.
Ok mag sein das der Motor nach 5 Gallonen durch ist , aber das ist ja auch nicht das wahre ihn so zu fliegen.
Kommentar
-
Hatte ne zeitlang im 30v2 nen TT50 drin - war schon witzig und Leistung war im ßberfluss vorhanden...
Man wechselt dann aber früher oder später zum 50er, einfach weil der Rotorkreis des 50ers ein mehr an Pitchreaktion hergibt.
Da stößt der 30er mit seinem kleineren Rotorkreis halt irgendwann an seine physikalischen Grenzen.
Kommentar
-
Hallo!
Warum soll 3D nicht mit dem Raptor 30 funktionieren?
Ich hab mal bei Rudi Pernerstorfer - einer der ersten 3D Piloten ßsterreichs - vor 6 Jahren eine Flugstunde genommen, da ich das Rückenschweben erlernen wollte.
Verwendet haben wir einen Raptor 30 V1 mit Webra 35  und einen Zimmermanndämpfer.
Bevor ich fliegen durfte, hat Rudl sich mal warmgeflogen. Was der Rappi da geleistet hat, alle Achtung - noch dazu ohne Nitro.
Es kommt nur auf ein bisschen Fingerspitzengefühl an, dann klappts schon.
lg,
Dietervon Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Kommentar
-
Ich denke ich werde meinen TT39 in die Tonne kloppen und mir einen anderen Motor bald holen.
Solangsam glaub ich echt das der TT Motor mich net mag.Oder ich mag ihn nichtmehr
Weil das kommt mir schon komisch vor..Alle wo behaupten das es geht , haben keinen TT drin sondern einen anderen Motor der teilweise sogar schwächer ist als der TT39...Solangsam dämmert mir was.
Kommentar

Kommentar