3D mit einem Jet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

Re: 3D mit einem Jet

die schleudersitze funktionieren, wie sie schon bei merhen Flugshows bewiesen haben :/

Kommentar

• JensLein
      JensLein

Hallo Leute,

also was die Kosten für so einen Jet im Vergleich zu einem Turbinen-Heli angeht, da ist der Jet schon etwas günstiger zu haben!

Ich hab mir interessehalber letztes Jahr mal einen neuen Heli-Turbinentrainer (kein Scale-Modell) zusammengerechnet und da kommt man mit, dem Gesamtpreis angemessener Ausstattung wie Diversity-Empfänger und Doppel-Stromversorgung, Lipos, richtig guten Servos etc. etc., auf gute 8500.- bis 9500.-Euro!
      Alleine die Zweiwellenturbine für den Heli kostet ca.4000.-Euro!

Beim Jet hat man eigentlich die gleiche RC-Ausstattung, die Turbine, auch in der mittleren Leistungklasse angesiedelt, kostet ca.500.-Euro weniger!

Zudem ist ein Jet-Modell-Trainer (kein Scale-Jet) etwas günstiger als die Helivariante!

Also ich würde behaupten, dass der Jet etwas günstiger ist!

Wenn man nun mit Scale-Modellen anfängt, dann kann man auch wieder bei beiden Varianten noch viel mehr Geld lassen!

Aber wirklich vergleichen kann man nun einen Jet und den Heli sowieso nicht!

Glücklich schätzen kann sich der, der auch nur eins von Beiden hat und dann auch noch richtig gut damit fliegen kann!

Gruß Jens, der auch mal einen Turbinenheli haben will, wenn er groß ist!

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
        Account auf Wunsch deaktiviert
        • 10.01.2004
        • 1052
        • Christoph

Ich hab mir interessehalber letztes Jahr mal einen neuen Heli-Turbinentrainer (kein Scale-Modell) zusammengerechnet und da kommt man mit, dem Gesamtpreis angemessener Ausstattung wie Diversity-Empfänger und Doppel-Stromversorgung, Lipos, richtig guten Servos etc. etc., auf gute 8500.- bis 9500.-Euro!
        Ich stelle mir öfters die Frage, wer sich sowas leisten kann. Der Durchschnittsverdiener mit Familie, zwei Kindern und Auto muss hier wohl passen.

Kommentar

• JensLein
          JensLein

Hallo,

Zitat von Maverick1977
          Ich stelle mir öfters die Frage, wer sich sowas leisten kann. Der Durchschnittsverdiener mit Familie, zwei Kindern und Auto muss hier wohl passen.
          Ja Christoph, das stimmt!
          Mein Problem ist, dass ich, egal bei welchem Hobby oder bei den Dingen, die mein Interesse wecken, immer nach dem Besten und dem höchsten technischen Standard ausschau halte, weil mich Technik eben fasziniert und wenn man dann eine Weile dieses Modell-Hobby hier betreibt, dann ist das fast wie eine Sucht und mit dieser Krankheit verliert man dann leicht mal den Bezug zur Realität, wenn´s die überhaupt gibt! Und man strebt dann immer nach dem Besten, dem Tollsten, dem Ausgefallensten, dem Seltensten und deshalb meist leider auch Teuersten!

Aus diesem Grund faszinieren mich eben die Turbinen-Helis und so habe ich letztes Jahr in ein paar Monaten des getrübten Bewusstseins meinen persönlichen Traum-Turbinen-Trainer mal zusammengestellt und errechnet!
          Wenn da nicht was viel wichtigeres dazwischengekommen wäre, hätte ich wohl 2 meiner 3 Helis verkauft und hätte mir das Teil geholt!

In diesem Jahr hat mich dann aber die Geburt unserer Tochter wieder in die wirkliche Welt zurückgeholt und jetzt muss ich mich mit E-Heli´s begnügen, was mal ehrlich, auch schon teuer genug ist und riesigen Spaß macht, wenn man die Zeit dazu hat!

Gruß Jens

Kommentar

• MichaelH
            Member
            • 13.02.2006
            • 406
            • Michael
            • in den Weinbergen an der Mosel

einfach geil geflogen
            GruÃ? Michael

Kommentar

• urbasik
              urbasik

Einfach nur Klasse !

Kommentar

• faxxxe
                faxxxe

Hi,
                habe ich so in der Form noch nie gesehen
                War hin und weg! Wäre gerne bei gewesen bei dem Sound. Leisten kann ich mir das Ding definitv nicht.

Der hat echt Nerven: Den Jet so zu behandeln.
                Kriege schon weiche Knie bei meinem kleinen Rex600, wenn er sich geradewegs auf den Boden zubewegt.
                Ich meine, die Technik kann ja immer versagen (evtl. auch mal ich ) ...

MfG

Kommentar

Lädt...
                X