3D mit einem Jet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • water_and_sun
    water_and_sun

3D mit einem Jet

Hallo an Alle....

Also - hab da schon manchen Jet in der Luft gesehen und dachte immer, gehts nicht auch mal einweniger enger in die Kurve?
    Jup - es geht - und noch vieles mehr... aber schaut selbst:

Daniel
  • körv
    körv

Re: 3D mit einem Jet

Kennt ihr M. Rummer?

Der lässt auch nichts anbrennen!
    Wenn er nicht irgendwelche Büsche streift fühlt er sich nicht wohl
    Den müsst ihr mal live gesehen haben.

Kommentar

• raptor-ea
      Senior Member
      • 13.04.2004
      • 1894
      • Andreas
      • Renningen

Hallo Daniel,

echt tolles Video. Da muss ne Schub-Vector-Steurung drin sein.
      Anders kann ich mir die engen Kurven nach links und rechts nicht erklären

Grüße
      Andreas
      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• id
        id

NAja, schon irre, aber mal ehrlich:
        Mit "natürlichem" Flugverhalten hat das nichts mehr gemein. Man nehme einen im Verhältnis zum Flugobjekt überdimensionierten Antrieb, das ganz ist dann eher eine Rakete, und dann sind auch solche Manöver möglich, zumal wenn das Flugobjekt selbst verhältnismässig leicht ist.

Ok ok, man mag mich steinigen, die Flugkünste des Piloten sind unbestritten super, das ist nicht mein Reden. Aber will ich wirklich ein Düsenflugzeug sehen,dass gegen den Wind gestellt quasi ind er Luft steht und im Prinzip senkrecht auf dem Punkt landen kann? Mir ehrlich gesagt zu unrealistisch und weckt daher bei mir nur geringes Interesse.

;-) Norfried

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus Norfried,

ich werfe jetzt den ersten virtuellen Stein nach dir . Ne im Ernst, erlaubt sei was Spaß macht und gut aussieht. Schau dir mal an, wie heutzutage die überwiegende Mehrzahl ihre Modellhelis im 3D-Stil bewegt bzw. danach strebt. Das hat mit natürlichem Flugverhalten eines Helis auch nichts mehr zu tun, ist je nach Ausnahmepilot sogar übernatürlich . Also wenn du zu dieser Aussage stehst, dann dürftest du deine Helis auch nur so bewegen, wie es einem Original möglich ist. Und wehe du versuchst dich mal am Piroflip oder anderen "unnatürlichen" Figuren .

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Steffen 2.0
            Steffen 2.0

also ich finde das hammer! Und stell dir doch mal vor der fliegt mit seinem jet scale... ganz erlich es ist so ziemlich das häslichste jet modell das ich je gesehen hab Aber durchs fliegen wird es eins der coolsten

Kommentar

• J-S
              J-S
              modellbau-nordhausen
              Fachgeschäft & Flugschule
              • 16.07.2003
              • 1073
              • jens
              • Nordhausen/Thüringen

Die Russen mit ihren MIG´s und SU´S machen das doch auch Dank Schub-Vector Steuerung .....so weit ist er von den Orginalen also garnicht weg........ und ich finde das Geil SOO

JS
              www.modellbau-nordhausen.com
              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Steffen 2.0
                Steffen 2.0

stimmt wenn man sich mal paar videos von den su 37 anschaut

Wobei das auch ziemlich krank aussieht, so voll unnatürlich find ich, bei 3D is das irgendwie nicht so, da sieht das irgendwie wie richtiger kunstflug aus.... (neben wirkung des heli virus?)

Kommentar

• id
                  id

Hallo Herrmann,

ja, hast Recht: Ich stehe auch bei Helis nicht auf 3D. Hut ab vor den Jungs, die das beherrschen, aber ich favorisiere definitv ein originales Flugverhalten (Loopings beim Heli inklusive, das ist ja schließlich mit einigen auch in Natura zu machen), insbesondere beim Helicopterflug.
                  Aber natürlcih schaue ich mir solche verrückten Manöver auch gerne an und ein wenig rumbolzen just for fun ist absolut Klasse, hab' ich nichts gegen, aber wie gesagt....

;-) Norfried

Kommentar

• water_and_sun
                    water_and_sun

Also mal abgesehen von der gelungenen Vorführung (Teil 2 ist durchaus auch sehenswert)

finde ich es schon sehr spannend eine Schubvektorsteuerung in ein Modell zu integrieren - so ganz banal stell ich mir das nicht vor..

Daniel

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                      Account auf Wunsch deaktiviert
                      • 10.01.2004
                      • 1052
                      • Christoph

Wie ist das eigentlich mit dem Jet-Fliegen? Ist das ählich wie das Turbine-Fliegen beim Heli, was die Kosten anbelangt? Braucht man da ein reine Asphalt-Piste? Ist das schwierig zu erlernen?

Kommentar

• J-S
                        J-S
                        modellbau-nordhausen
                        Fachgeschäft & Flugschule
                        • 16.07.2003
                        • 1073
                        • jens
                        • Nordhausen/Thüringen

Dem Ralpf sein Jet wiegt unter 10 Kg und die Feuerdose schiebt 16 Kg...da ist auch eine Rasenpiste okay....die Kosten werden so um die 10 Riesen liegen schätze ich mal auch habe will

JS
                        www.modellbau-nordhausen.com
                        Flugschule & Bauservice

Kommentar

• beta
                          beta

Schaut Euch mal das an http://www.filippo-materazzi.it/seba-mig.wmv

Gruss Beat

Kommentar

• water_and_sun
                            water_and_sun

Hallo Beat

Ganz schön stark, was da aus Rimini kommt...

Bei uns im Club fliegen zwei Leute Jets / bzw Heli mit Turbine

Was ich vor allem toll finde - neben der geilen Geräuschkulisse - einfach einwenig Kerosen reinpumpen... das Modell auf die Piste stellen und beim Sender den Schalter umkippen... und das Triebwerk läuft einfach hoch - die Startprozedur war da ja noch vor wenigen Jahren wesentlich aufwendiger.

@Maverick..

Wie ist das eigentlich mit dem Jet-Fliegen? Ist das ählich wie das Turbine-Fliegen beim Heli, was die Kosten anbelangt? Braucht man da ein reine Asphalt-Piste? Ist das schwierig zu erlernen?
                            Also für die Turbine muss man wohl gleichviel wie beim Heli bezahlen... halt 2000 Euronen bis....
                            Ob's schwiereig zum Erlernen ist... ich denke eigentlich nicht, wenn man Flächenerfahrung mit schnellen Flugmodellen hat - Aber ich persönlich habe Respekt und werde mir wohl eifach mal mit einem impeller-Jet begnügen.

Daniel

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                              Account auf Wunsch deaktiviert
                              • 10.01.2004
                              • 1052
                              • Christoph

Das ist ja recht amüsant ... Mig29-Flug in Russland. Ohne funktionierenden Schleudersitz würde ich da nicht einsteigen:

Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Kommentar

Lädt...
                              X