Seglerschiessen mit dem T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • conny
    conny

Re: Seglerschiessen mit dem T-Rex

Hi,
    unabhängig davon daß ich das Video lustig finde :-) befürchte ich leider daß solche Aktionen nur denen Vorschub leisten die es über die Jahre schaffen unser geiles Hobby immer mehr zu reglementieren. Man kann ja fast schon darauf warten daß man wie für so vieles andere in "diesem unseren Lande" einen Fürherschein benötigt.

Was das Abfeuern/Abwerfen von Gegenständen angeht , so ist der Fall rechtlich aber schon geregelt  (da ändert auch die Feuerwerkergenehmigung nix). :

§7 LuftVO

Abwerfen von Gegenständen

(1) Das Abwerfen oder Ablassen von Gegenständen oder sonstigen Stoffen aus oder von Luftfahrzeugen ist verboten. Dies gilt nicht für Ballast in Form von Wasser oder feinem Sand, für Treibstoffe, Schleppseile, Schleppbanner und ähnliche Gegenstände, wenn sie an Stellen abgeworfen oder abgelassen werden, an denen eine Gefahr für Personen oder Sachen nicht besteht.

(2) Die örtlich zuständige Luftfahrtbehörde des Landes kann Ausnahmen von dem Verbot nach Absatz 1 Satz 1 zulassen, wenn eine Gefahr für Personen oder Sachen nicht besteht.

Wobei "Abwerfen oder Ablassen" wohl auch insbesondere das Abschießen von Feuerwerkskörpern und anderen geschossähnlichen Gegenständen umfaßt. Ganz im Sinne der Gefahrenabwehr entsprechend der weiten Interpretation des § 16a LuftVO.

Nachzulesen bei: http://www.rc-network.de/magazin/art...2-0001-00.html

Gruß

COnny

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Kann sowas NICHT für gut heißen ,das war grob fahrlässig !

Das verwendete Material ist sofortig beschlagnahmt nach Paragraph xy......

Spaß, echt Klasse Idee.Wo bleiben die Raketen ......?

Ich will den Segler brennen sehen.

Grüße Chris

Kommentar

• M_Schülting
        Member
        • 05.12.2004
        • 526
        • Martin
        • Nähe Münster/Dortmund

Spitzenklasse,

sollte man sich grundsätzlich montieren, um den Luftraum sauber zu halten. :jippie:

Gruß Martin
        SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• Hawkeye
          Hawkeye

Martin,

würde aber vorschlagen, die Berechtigung zum Führen derartiger Waffen an nachgewiesene regelmäßige Trainings und Mindestabschußquoten zu knüpfen!

Kommentar

• Loucie
            Loucie

Geile Nummer

Ich hab auch gehofft das der Segler wenigst ein vorn latz bekommt

Und der Feuerwerkskörper der da benutzt wird verursacht vielleicht auf nacktem Körper ne verbrennung (JackAss sämtliche Teile belegen das ja *g)
            JaaJaa kann ins Auge gehen....das kann nen Segler auch wenn er lautlos an mich "rangeschossen" kommt und mich im Auge trifft....aber über Segler braucht man sich ja kein Kopf machen....wie wahrscheinlich ist das? ...Genau....

Kommentar

• kilothilo
              Gelöscht
              • 05.05.2003
              • 296
              • Thilo
              • Fliege überall wo Platz ist

Hi

Finde ich ne geile Idee einen Segler zu bekämpfen

Endlich mal Leute die nicht nur 3D Gehampel mit ihrem Hubi machen. Man kann mal wieder ein Video bis zu letzt ansehen ohne die Bude am Ende vollgekotzt zu haben.

Duck und wech

Gruß

Thilo

Kommentar

• ThiloM
                ThiloM

JO ^^^und wenn se sowas in der Schweitz dürfen ist doch toll (-; hehe....
                die Amies sind aber wirkliche Spinner http://s80.photobucket.com/albums/j1...Chopperwmv.flv

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

aber über Segler braucht man sich ja kein Kopf machen....wie wahrscheinlich ist das? ...Genau....
                  Jo, bei dem "Können" des "Piloten" würde ich mir aber Gedanken machen...war ja echt über seine "Landung" erfreut.
                  (und das, wo Fläche sooooooooo einfach zu fliegen ist. Nehme an, es war sein erster Versuch...)

@3d_freak - du passt aber schon auf, daß die Beiträge nicht beleidigend werden, ok?
                  Und nächstes Mal ziel gefällig besser, ist ja ne Schande wie schlecht die in der Schweiz zielen...
                  GruÃ? Martin

Kommentar

• neuenschwander dario
                    neuenschwander dario

Stopp stopp ganz langsam dieser scheiss Segler ist nicht einfach zu fliegen!!!! fast keine Motorisierung der Schwerpunkt war hinter dem Flügel. Von wegen können des Piloten Es war der Meister höcht persönlich Nicolas Kaiser!!!
                    Gruss Dario

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5091
                      • Martin

Hi!

Sah beschi**en aus - ein Meister kann das besser...
                      Gehört schon viel dazu, nen popeligen 2Achs Segler einzustellen und zu fliegen.
                      Da hier einige Piloten die "Königsklasse" derart loben muss ich das mal erwähnen.
                      GruÃ? Martin

Kommentar

• gandhara05
                        Senior Member
                        • 20.04.2007
                        • 3225
                        • Dennis

Wenn ihr alle vom Waffengestz redet, dann frag ich mich was mit den Raketenwerfern von Vario ist! Da steht eindeutig dabei dass es KEINE Schusswaffe ist und auch keine Genehmigung erforderlich ist.

Gruß
                        Dennis

Das Vid ist geil, aber ich würds auch nicht machen...hätte Angst um den heli wenn was klemmt oder so
                        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Tangokilo
                          Tangokilo

Also der Raketenwerfer von Vario unterliegt nicht dem Waffengesetz da er keinen Lauf besitzt sondern nur Abschußbecher. Jedoch benötigt eine Abschußvorrichtung für Effektmunition eine PTB Zulassung. (Auch im Gutachten der Firma Vario nachzulesen). Und dann wären da noch die Luftfahrtgesetze........
                          soweit so gut.
                          Meine zuständige Kreispolizeibehörde hat mir auf jedenfalls von solchen Sachen abgeraten, da diese nicht zulässig sind.
                          Aber macht nur weiter so, dann wird der Luftraum schliesslich auch noch Modellhelifrei !!!

Zudem verstehe ich die Moderatoren dieses Forum nicht. Vielleicht sollte man eventuelle Straftaten nicht so veröffentlichen *

mfg
                          Thomas

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Tangokilo
                            Zudem verstehe ich die Moderatoren dieses Forum nicht. Vielleicht sollte man eventuelle Straftaten nicht so veröffentlichen *
                            Mach mal halblang: Da ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einer Straftat und einer Ordnungswidrigkeit!

mannmannmann was hier um ein bisschen Sylvester für ein Bohei gemacht wird....
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Hier ist das mit dem Feuerwerk Klasse II mal erklärt:
                              Hallo Freunde, was könnte mir im schlimmsten Falle passieren, wenn ich ein Klasse II Artikel während des laufenden Jahres abschiesse? Ich möchte...
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• 3d_freak
                                3d_freak

Zitat von Tangokilo

Meine zuständige Kreispolizeibehörde hat mir auf jedenfalls von solchen Sachen abgeraten, da diese nicht zulässig sind.
                                Aber macht nur weiter so, dann wird der Luftraum schliesslich auch noch Modellhelifrei !!!

Zu so einem Beitrag habe ich NICHTS mehr zu sagen.
                                Ich kann so eine Einstellung nicht verstehen! Vielleicht gefallen ihnen die Jungen Leute besser, welche ihre Freizeit mit "richtigen" Straftaten verbringen!
                                Dazu kommt, dass eine solche Aktion nicht alltäglich ist und die meisten Leute ihren Spass an diesem Video haben...

im ßbrigen symbolisierte der "fast" abgeschossene Segler keinen "modellfreien Luftraum" sondern einen Seglerfreien Luftraum, im übertragenen Sinn.

Kommentar

Lädt...
                                X