Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Erstflug Feuerwehrhubschrauber + Eigenbau Rigidkopf und HC-RIGID
Erstflug Feuerwehrhubschrauber + Eigenbau Rigidkopf und HC-RIGID
Servus Leutz!
Heute hatte mein Feuerwehrhubi Erstflug. Wegen eines Bewerbes im Verein mussten wir in die G'stättn ausweichen, was die Sache nicht unbedingt erleichterte. Denn immerhin standen knapp 3000,- am Start und ein Helicommand RIGID war eingebaut, den ich erstmalig eingestellt und noch nie geflogen habe.
Was soll ich sagen: fast wie auf Schienen! Ich spürte jedenfalls keinen Unterschied zum Paddelkopf.
Bemerkenswert ist, dass Nick und Roll nur minimale Auschläge haben - ich konnte gar nicht glauben, dass man damit fliegen kann Â
Ein paar Fotos hier, ein wenig mehr auf meiner Homepage - dort dann in den nächsten Tagen mehr.
Bitte wer hat hier g'rad gerufen "Verdammt fett eingestellt, verdammt fett?"
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Re: Erstflug Feuerwehrhubschrauber + Eigenbau Rigidkopf und HC-RIGID
Danke schon mal für's rasche Lob
Die Antenne habe ich in einem Bowdenzugrohr an der rechten Innenseite nach hinten/oben, dann rüber auf die linke Seite und dort an der Innenseite wieder nach vorne verlegt.
Ein Reichweitentest mit eingezogener Antenne ergab, das der Hubi in weiter Entfernung in allen Lagen steuerbar war.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Wunderbar gemacht.
Ich finde es einfach schlimm an Scala Modellen die herunter hängenenden Antennen zu sehen.
Wobei es bei manchen Modellen wohl nicht anders geht.
Das Foto mit dem verschwischten hintergrund sieht klasse aus.
Zitat von Andreas Bleyer
Vielleicht traue ich mich auf diesem Wege ja auch mal an einen Scale-Kopf.
Du kannst dich ruhig trauen. Ich musste Kurt sogar sagen: wäre nicht schlecht, wenn du auch mal selber steuern könntest. Der Heli (mit Helicommand) flog nämlich wie auf Schienen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar