Die Cam war in dem Wasserdichten gehäuse und dem Armband in einer schönen durchsichtigen Verpackung eingepackt. Gleich mal auspacken und anprobieren

Zum Lieferumfang gehören:
- GoPro Hero3 Kamera
- Wasserdichtes Gehäuse
- Armband
- kurze Klettstück (braucht man beim Ski fahren
)- TV/USB Kabel
- Anleitung

Das Gewicht der Kamera mit Wasserdichtem Gehäuse = 112g
Und ohne Gehäuse = 60g

Auf der Hinterseite ist ein kleines Sucherfenster und der Batterieschacht.
Auch zu sehen der SD-Karten einschub.
Auf der anderen Seite der mini USB/TV anschluss.

Das Display auf der Vorderseite steht auf dem Kopf weil man es so lesen kann wenn die Kamera an der Handschlaufe montiert ist. Dies stört eigentlich nicht weiter.
Außerdem befinden sich eine Rote LED im Sucher und eine auf der vorderseite, so kann man immer schön sehen wenn etwas aufgenommen wird.

Die Technischen Daten könnt ihr hier sehen
Zu den Funktionen der Kamer:
1.) Foto: Wie bei einer normalen Digicam können einfach Fotos geschossen werden.
2.) 3er Foto Serie: Die Kamera schießt dann 3 Bilder nacheinander.
3.) Video: Die Kamera nimmt ein Video auf. (LED Blinkt dabei)
4.) Timer: Die Kamera nimmt nach ca. 10s ein Foto auf.
5.) Serienbild: Die Kamera nimmt ca. alle 5s ein Bild auf. Sehr Praktisch wenn man Luftaufnahmen machen will, so startet man die Kamer einfach am boden.
Desweiteren kann man einstellen:
- Karte formatieren oder letztes Bild löschen
- Letzte einstellung beim starten der Kamera aufrufen
- 50Hz oder 60Hz für Tv wiedergabe
- Sound Hi oder Low
- Bild normal oder 180° gespiegelt
- Pal oder NTSC
- Wechsel in den Standby nach 60s, 120s, 300s, OFF
Was wirklich praktisch ist das man das Bild gleich schon in der Kamera spiegeln kann wenn man die Kamera falsch herum montiert. Ein weiterer wirklich positiver Punkt ist das man den Sound auf Low oder Hight stellen kann. Für Flugaufnahmen habe ich immer Low eingestellt.
Die Kamera habe ich schon auf meinem Swift, Wingo und Easy Glider getestet.
Auf dem Swift habe ich in der Kamera das Bild auf gespiegelt gestellt und bin dann die ganze Zeit auf dem rücken geflogen, so hat der Winkel besser gepasst.
Einfache Montage mit Klebeband.
Hier ein paar Luftbilder in voller Auflösung und unbearbeitet wie sie die Kamera aufgenommen hat:

Hier ein kleines Video unbearbeitet im Originalen Format!
Video ca. 50MB originale Aufnahmen!
1. Start mit Wingo
2. Verfolgung mit Swift2 (Bild in der Kamera gespiegelt, immer auf dem rücken geflogen, leider hat der Winkel nicht ganz gepasst)
3. Landung mit Easy Glider (Prop will nicht still stehen)

super flugvideo, die quali ist doch imho spitze !!!
Kommentar