Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
hier ein Video von einem neuen Talent am Heli-Himmel ( bzw. an den Knüppeln)
David ist 15 Jahre und fliegt seit Juli 2006 Modellubschrauber. Zuerst hat er ca. 7 Flugstunden am Three-Dee NT geflogen und danach auf MP-XL-V91 gewechselt. Mit diesem hat er bis heute ca. 35 Betriebstunden absolviert.
habe den Flug von David live gesehen ,
da ich den Tag auch selber geflogen bin und weiß wie windig es an diesem Tag war muss man die, wie ich meine, tolle Leistung die David gezeigt hat noch höher ansetzen als das hier zu sehen ist, jeder der in Menne dabei war weiß wovon ich rede.
Ich traute aber meinen Augen nicht als David nach diesem Flug mit einem ca. 1/2 vollem Tank den Platz verlassen hat , als ich Ihn darauf ansprach bestätigte Er mir dass Er ca 18-20 Min fliegen kann, je nach Belastung des Systems und das bei der Systemleistung.
Ein tolles Setup des Helis, wie ich finde, ich denke von dem hier gezeigtem David werden wir in Zukunft noch einiges erwarten dürfen, genau wie von Philip Gschnitzer, der auch an beiden Tagen und besonders beim Nachtflug (leider konnte ich nicht live dabei sein), wie mir mehrfach bestätigt wurde, eine super Leistung gezeigt hat .
Danke Euch beiden für die tollen Darbietungen.
Philip Deine Rücken-AR am Sonntag war einfach toll anzusehen
Hallo,
der Motor läuft ja super mit dem RD Sprit. Werde ich auch mal testen.
Doch was mich etwas irritiert, ist die Gewichtsangabe Laut Video"getankt von 4460 Gramm"
Mein XL wiegt mit vollem Tank (ganz voll) 5100 Gramm. (Und da ist nix geschönt, und die Waage stimmt)
Sollte V-Stabi 600 Gramm Ersparnis bringen ?
Oder ist mein Wildcat 30 soviel schwerer ?
Trotz allem läuft das Motörchen wirklich ziemlich gut. Löst bei mir schon wieder ungewollt Updategelüste meines XL aus.
Wenn man dann noch in den Warenkorb das Talent und die Unbeschwertheit dieser Jüngelchen (nicht böse sein David) mit einpacken könnte, würde ich direkt 'ne Bestellung losschicken. Letztes Jahr um diese Zeit hat David mich noch gelöchert wie man Piroflips fliegt. Heute kann ich nur stauen, wie gut ich ihm das wohl erklärt haben muß
Ist absolut inspirierend ihm beim Fliegen und Blitzlernen zuzusehen.
Laut seiner Aussage fliege auch ich gar nicht so schlecht für einen alten Mann. Na das ist doch schonmal was aus so berufenem Munde.
Grüße
Ingo
PS: Warburg hatte wirklich was zu bieten, hab's genossen von A bis Z und speziell das Nachtfliegen (auch von Woody) war der Hammer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar