Warburg Treffen, David Penger MP-XL-V91

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Boeseler
    Crazy-tom.net
    • 11.10.2004
    • 391
    • Thomas
    • Dortmund

Warburg Treffen, David Penger MP-XL-V91

Hallo,

hier ein Video von einem neuen Talent am Heli-Himmel ( bzw. an den Knüppeln)

David ist 15 Jahre und fliegt seit Juli 2006 Modellubschrauber. Zuerst hat er ca. 7 Flugstunden am Three-Dee NT geflogen und danach auf MP-XL-V91 gewechselt. Mit diesem hat er bis heute ca. 35 Betriebstunden absolviert.

Hier die Daten zu dem Heli:

Henseleit-Helicopters MP-XL-V91
    Motor:OS 91 RZ mit Hatori 938
    Servos TS:9206 H-Servo 9251
    Extras: V-Stabi orginal von Mikado und Modell Avionics Drezahlbegrenzer Rev-Max
    Blätter: NHP 700
    Sprit: RD Heli Contest 1%
    Modellgewicht komplett inklusive Blätter ohen Kraftstoff 4460gr.
    Kunstflugdrehzahl 1900 U/min

Gruß Thomas

http://www.crazy-tom.net
  • janisi
    Member
    • 27.12.2005
    • 493
    • Heinz
    • Baunatal

Re: Warburg Treffen, David Penger MP-XL-V91

Hallo

habe den Flug von David live gesehen ,
    da ich den Tag auch selber geflogen bin und weiß wie windig es an diesem Tag war muss man die, wie ich meine, tolle Leistung die David gezeigt hat noch höher ansetzen als das hier zu sehen ist, jeder der in Menne dabei war weiß wovon ich rede.
    Ich traute aber meinen Augen nicht als David nach diesem Flug mit einem ca. 1/2 vollem Tank den Platz verlassen hat , als ich Ihn darauf ansprach bestätigte Er mir dass Er ca 18-20 Min fliegen kann, je nach Belastung des Systems und das bei der Systemleistung.

Ein tolles Setup des Helis, wie ich finde, ich denke von dem hier gezeigtem David werden wir in Zukunft noch einiges erwarten dürfen, genau wie von Philip Gschnitzer, der auch an beiden Tagen und besonders beim Nachtflug (leider konnte ich nicht live dabei sein), wie mir mehrfach bestätigt wurde, eine super Leistung gezeigt hat .

Danke Euch beiden für die tollen Darbietungen.
    Philip Deine Rücken-AR am Sonntag war einfach toll anzusehen
    Beste Grü�e
    Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Hallo,
      der Motor läuft ja super mit dem RD Sprit. Werde ich auch mal testen.
      Doch was mich etwas irritiert, ist die Gewichtsangabe Laut Video"getankt von 4460 Gramm"
      Mein XL wiegt mit vollem Tank (ganz voll) 5100 Gramm. (Und da ist nix geschönt, und die Waage stimmt)
      Sollte V-Stabi 600 Gramm Ersparnis bringen ?
      Oder ist mein Wildcat 30 soviel schwerer ?

Kommentar

• arnie
        Member
        • 18.10.2002
        • 564
        • Ingo

tja, das ist wohl eher das Gewicht ohne Fusel.

Trotz allem läuft das Motörchen wirklich ziemlich gut. Löst bei mir schon wieder ungewollt Updategelüste meines XL aus.
        Wenn man dann noch in den Warenkorb das Talent und die Unbeschwertheit dieser Jüngelchen (nicht böse sein David) mit einpacken könnte, würde ich direkt 'ne Bestellung losschicken. Letztes Jahr um diese Zeit hat David mich noch gelöchert wie man Piroflips fliegt. Heute kann ich nur stauen, wie gut ich ihm das wohl erklärt haben muß
        Ist absolut inspirierend ihm beim Fliegen und Blitzlernen zuzusehen.
        Laut seiner Aussage fliege auch ich gar nicht so schlecht für einen alten Mann. Na das ist doch schonmal was aus so berufenem Munde.

Grüße

Ingo

PS: Warburg hatte wirklich was zu bieten, hab's genossen von A bis Z und speziell das Nachtfliegen (auch von Woody) war der Hammer

Kommentar

• schuco-uli
          Member
          • 12.04.2007
          • 51
          • ulrich

Hallo

Ich möchte, das mit dem Gewicht des MP's kurz klären. Im Forum steht, das der Heli 4460gr. unbetankt wiegt, dies ist auch korrekt.

Im Video ist wohl ein Fehler aufgetreten also für alleUNBETANKT 4460gr.

An dieser Stelle möchte ich die mir immer wieder gestellte Frage, wie ich mir das Hobby denn leisten könne beantworten.

Gesponsort werde ich natürlich von meinem Dad, der auch Heli's fliegt!!!

Dank auch noch an Jan Henseleit, der durch seine unermütliche Konstruktions- und tüfteleibesessenheit so hervoragende Mechaniken

herstellt.

Gruß aus Dortmund David und Ulrich

Kommentar

Lädt...
          X