BELL LONG RANGER II auf AMRUM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helios
    Senior Member
    • 15.09.2006
    • 1165
    • Dr. Hans Dieter
    • 74626 Bretzfeld

BELL LONG RANGER II auf AMRUM

Hallo,

zur Zeit bin ich auf Amrum und habe einige meiner Helis dabei. Letzte Woche sind Norfried und ich fast jeden Tag geflogen, soweit es das Wetter zugelassen hat. Bei permanent Nordwestwind mit 4-5Bft. nicht gerade einfach, aber es macht Spaß, wenn man die erste Scheu überwunden hat.

Diese Woche muss Norfried wieder arbeiten, ich darf noch eine Woche bleiben. Am gestrigen Montag ist eine Regenfront mit Sturm durchgezogen - da war nix mit Helifliegen.

Heute, Dienstag Sonnenschein und mäßiger Wind mit 3-4 Bft. Also Helis zusammengepackt und raus zum Trainingsrevier, dem Hubschrauberlandeplatz in der Nähe von Nebel.

Und was sehe ich da, als ich bei "meinem ßbungsplatz" ankomme   

eine BELL LONG RANGER II des Helikopterservice Hamburg.

Zur Zeit laufen auf Amrum Dreharbeiten zum Kinofilm "Sommer" (mehr dazu hier: http://www.amrum-news.de/) und heute war Heli-Drehtag.

Da das Filmteam noch nicht da war, habe ich schnell noch ein paar Runden mit meinem Spirit L-16 drehen dürfen Aber dann musste ich weichen.

Am Vormittag war die Bell (oder heißt es der Bell?) nur Statist. Es wurden Einstiegsszenen gedreht. So hatte die Crew Zeit zum Klönschnack. Ich habe mich sehr nett mit dem Piloten und dem Bordmechaniker unterhalten. Worüber - natürlich über Heils. Beide haben ihr Handwerk bei der Bundeswehr gelernt und so gab es einige Geschichten zu berichten.

Ab Mittag wurde dann auch geflogen. Ein Video mit Start- und Landesequenzen während der Dreharbeiten folgt, sobald ich es daheim bearbeitet habe. Vorab schon mal ein paar Bilder.

Man beachte "meine Kleinen". Weitere Bilder der BELL LONG RANGER II in meiner gallery bei http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=2017.

Gruß Dieter
    Angehängte Dateien
    SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid
  • Helios
    Senior Member
    • 15.09.2006
    • 1165
    • Dr. Hans Dieter
    • 74626 Bretzfeld

Re: BELL LONG RANGER II auf AMRUM

Hallo,

hier nun noch die Bilder meiner "Kleinen".

Gruß Dieter
    Angehängte Dateien

Kommentar

• lateralus
      lateralus

Und das war vor 2 Wochen 50m hinter unserem Haus los:

Na hoppla, die Kennung des Rangers kenn' ich doch...

Kommentar

• Helios
        Senior Member
        • 15.09.2006
        • 1165
        • Dr. Hans Dieter
        • 74626 Bretzfeld

Hallo Christian,

dann war der Helikopterservice ja im Doppelpack und damit 50% des Helikopterservice bei Dir. Die Jungs haben wohl zwei BELL und zwei BO105.

Schöne Fotos. Wo steht denn Dein Haus (nicht auf dem Bild, sondern wo in Friesland, Schleswig Holstein oder Niedersachsen?)

Gruß Dieter

Kommentar

• lateralus
          lateralus

Das Haus kannste nicht auf den Bildern sehen.
          Steht in Apensen westlich von Buxtehude in Niedersachsen.
          Die Bilder sind doch bereits 3 Wochen alt- tschuldi.

Zur Flotte von Herrn Wasserthal:

(Das Bild auf der Site ist wohl ebenfalls bereits etwas älter )

Kommentar

Lädt...
          X