"eifriger neuling" oder "T-Rex 450 SE auf der Flucht"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kabelkatze
    kabelkatze

"eifriger neuling" oder "T-Rex 450 SE auf der Flucht"

Hallo Gemeinde,
    Am Sonntag war es soweit, ich bin entgegen der Empfehlung meines Arztes in die Abgeschiedenheit gefahren und habe meinen REX ala SE schweben lassen wollen. (meine bessere Hälfte war auch schon heiß drauf)

okay, also hab ich ohne Trainingshilfe einen Versuch gestartet.
    Es wehte ein leichter Wind und der kleine meinte andauernd die eine oder andere Kufe zu heben hier drehen dort nicken
    und dann war es soweit.

nachdem ich das Video mehrmals gesehen habe frage ich mich nun ob der Rex Freude am Fliegen hatte oder doch Angst vor mir und meinte deshalb zu fliehen

danach habe ich aber erstmal alles zusammengepackt und brauchte erstmal Ruhe und einen

die Profis hören bereits die wechselnden Drehzahlen
    die Gaskurve ist derzeit noch MX16s like von -100 zu +100 laufend derzeit fehlt mir noch ein Drehzahlmesser und die erste gute Einstellung für einen Algin 35G Regler (Ja ich weiß ein Jazz wäre besser und er wird auch kommen)
    das Trainingsgestell wird wohl auch bald dabei sein

ach ja Schadensbericht

Herzrassen und weiche Knie

Schlussendlich bleibt eine Frage offen.
    Warum muss ein Servo immer Sendertechnisch nachgetrimmt werden?
    Ich kann einstellen wie ich will, irgendein Servoarm passt nicht so wie man es gerne hätte.

Gruß René
  • vw-bussmann
    Senior Member
    • 03.01.2007
    • 1518
    • Oliver
    • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Re: "eifriger neuling" oder "T-Rex 450 SE auf der Flucht"

Den 35G fliege ich auch und der Gouvernor Mode macht eigentlich das was er soll.

Versuchs nächstes mal doch mit dem Gou.Mode wirst sehen wird schon einfacher weil er dann nicht mehr so rumzappelt.

gruß Oliver
    --GruÃ? Oliver--
    My Tube

Kommentar

• Beautycore
      Beautycore

find ich cool das de deine ersten Flugversuche on stellst

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Hallo,

Einerseits Klasse T-Rex und andererseits echt schade weil der super ausgetattet ist

Im Prinzip zu schade um einfach drauf loszufliegen.man sollte dich erstmal zu mindestens

10Stunden Sim verdonnern damit es nicht so weiter geht.Ist zwar irgendwann langweilig

aber umso hartnäckiger man dranbleibt desto mehr Erfolg auf Dauer

Grüße Chris

Kommentar

• trifoto
          trifoto

Wieso kein Trainingsgestell? Gerade bei den kleinen stört es nicht wirklich und Du sparst letztendlich Geld, weil sie deswegen nicht so schnell umkippen.

Kommentar

• klausk
            klausk

Hallo,

die Gaskurve ist derzeit noch MX16s like von -100 zu +100 laufend derzeit fehlt mir noch ein Drehzahlmesser
            Vielleicht eine dumme Frage, aber hast Du Deine Gasgerade wirklich von -100 bis +100 linear mit Pitch verknüpft, also quasi Drehzahl- und Pitchsteuerung ? Das sieht im Video so aus als wenn die Drehzahl beim Absetzen auf den Boden (Pitch reduzieren) massiv in den Keller geht. Die Drehzahl sollte bei einem Pitch-gesteuerten Heli eigentlich möglichst konstant sein, habe ich mal gelernt.

Sollte ich mich täuschen nichts für Ungut

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
            X