Meine ersten Kunstflugversuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

Meine ersten Kunstflugversuche

Hallo,

ich fliege jetzt gut 8 Monate und habe mich mal mit Rollen, Loopings, Turn und ßberschlägen versucht, nachdem die am Sim geklappt
    Und musste festellen, es fliegt alles wie im Sim.

Naja seht selbst:

Würde mich über viele Kommentare und/oder Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Gruß Sascha
    P.S.: Die Stimmen sind mein Opa....
  • HolzingerM
    HolzingerM

Re: Meine ersten Kunstflugversuche

Sehr schön und ruhig geflogen! gratuliere.

Vielleicht konnte man es nicht so genau sehen aber ich glaube der Logo stand zum Turn nicht senkrecht.
    Da du ohnehin so großräumig aushohlst kann man wenn man nur ganz sanft Nick zieht "sehr" viel Höhe gewinnen.
    Da kannst du dann ruhig den Logo senkrecht aufstellen und ein paar Piroetten drehen bis du ihn wieder abfängst.

Die Loopings waren sauber, genauso wie die Rolle.
    Mit etwas ßbung hast du dann das Pitchmanagement so hinbekommen das du es immer an der selben stellen hin bekommst.

Weiter so!

Kommentar

• Chamäleon Maximum
      Chamäleon Maximum

Danke.

Ne so ganz senkrecht war der Turn nicht, werde deinen Tipp mal versuchen um zusetzten.
      Denn heute wird ja weiter geübt.

Gruß Sascha

Kommentar

• wolfgang-u
        wolfgang-u

Zitat von Chamäleon Maximum
        ...................... Turn und ßberschlägen versucht, nachdem die am Sim geklappt
        Und musste festellen, es fliegt alles wie im Sim.

....................

Gruß Sascha
        P.S.: Die Stimmen sind mein Opa....
        Hallo,
        welchen Sim hast Du benutzt ? Ich habe vor mir zum Jahresende eine LOGO 10 zuzulegen und würde eigentlich auch erst mit einem SIM anfangen.

Gruß
        Wolfgang

Kommentar

• Chamäleon Maximum
          Chamäleon Maximum

Ich nutze den Reflex XTR und bin sehr zufrieden mit, ich finde der Logo fliegt da in etwa wie in echt.
          Und ist im Grundpaket enthalten, also muss man ihn sich nicht noch extra runterladen.

Aber zum Logo 10 nochmal, kauf dir wenn den Logo 10-3D. Der hat viel mehr Kugellager und es sind Sachen im Baukasten enthalten, die man für den Logo 10 früher oder später sowieso teuer nachkaufen wird.
          Man könnte auch drüber nachdenken sich einen Logo 500 3D zu kaufen.

Gruß Sascha

Kommentar

• wolfgang-u
            wolfgang-u

Zitat von Chamäleon Maximum
            Ich nutze den Reflex XTR und bin sehr zufrieden mit, ich finde der Logo fliegt da in etwa wie in echt.
            Und ist im Grundpaket enthalten, also muss man ihn sich nicht noch extra runterladen.

Aber zum Logo 10 nochmal, kauf dir wenn den Logo 10-3D. Der hat viel mehr Kugellager und es sind Sachen im Baukasten enthalten, die man für den Logo 10 früher oder später sowieso teuer nachkaufen wird.
            Man könnte auch drüber nachdenken sich einen Logo 500 3D zu kaufen.

Gruß Sascha
            Hallo,
            Danke für die Info, werde ich dann endgültig auch so machen.
            Ich bin mir nur noch nicht ganz klar welchen Sender ich benutzen werde. Derzeit besitze ich eine MC19 40MHz. Ich habe so vor knapp 20 Jahren praktisch auf dem Modellflugplatz gelebt aber keine Helis sondern nur Fläche geflogen. In der Zwischenzeit alles andere gemacht F1-Cars, Buggis, Schiffe und Raceboats gebaut und gefahren. Und nun via Internet in dieses Forum geraten und so richtig wieder Blut geleckt.
            Gruß
            Wolfgang

Kommentar

• Adrian S.
              Adrian S.

Super Sascha :jippie:

weiter so schön geflogen :jippie:

Mfg Adrian

Kommentar

Lädt...
              X