Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
nachdem ich nun einige Flüge mit dem neuen Logo 500 machen konnte, muss ich sagen, dass der Heli echt geil ist!
Sehr angenehmes Fluggeräuschun und trotzdem Power satt! Obwohl ich nur max. 1950 RPM fliege, macht es riesen Spaß!
Selbst der JAZZ 80-6-18 ist bei 30° Aussentemperatur noch nicht zu heiss. (Fliege ohne zus. Kühlkörper!)
In der ersten Flugphase 70% Regler in der zweiten 80%. Nach 4,5 - 5 min lade ich zwischen 2100 und 2400 mA nach.
(Bei diesem Flug 2300 mA) http://www.crazy-tom.net/Videos/2007..._Eversberg.wmv (56 MB)
Ich habe zwar schon ein Modul 0,7 Set, fliege aber bisher ohne Probleme mit dem 0,5er Set.
Gruß Thomas
P.S. Aufgrund der 4 digitalen Servos habe ich auf externes BEC gewechselt!
bin auch voll happy über meinen 500er 3D! Nach 6 Flügen kann ich nur sagen:
Fliege jetzt mim 0,7er Modul und 13er Ritzel ca. 6 Minuten 3D. Muss noch a weng Akku (is neu)schonen.... Hab 2 Drehzahlen: einmal mit 55% offen und einmal 85% offen (MX-22)
Werde ihn morgen noch uf 90-95% aufmachen
Setup:
Z-Power Motor
80er Jazz mit Kühlkörper
3700er FlightPower
550er Maniac
9451 an der TS
und 401er mit 9254
Ich werd ihn demnächst noch auf *ohnePaddeldingensfliegtsichsbesser* umrüssten.
bin auch voll happy über meinen 500er 3D! Nach 6 Flügen kann ich nur sagen: Â
Fliege jetzt mim 0,7er Modul und 13er Ritzel ca. 6 Minuten 3D. Muss noch a weng Akku (is neu)schonen.... Â Hab 2 Drehzahlen: einmal mit 55% offen und einmal 85% offen (MX-22)
Werde ihn morgen noch uf 90-95% aufmachen Â
Setup:
Z-Power Motor
80er Jazz mit Kühlkörper
3700er FlightPower
550er Maniac
9451 an der TS
und 401er mit 9254
Ich werd ihn demnächst noch auf *ohnePaddeldingensfliegtsichsbesser* umrüssten.
Hi,
wegen meinen 500er Blättern is das 0.7er Modul besser. Ralf hatte mir
dieses gleich mitgeschickt. Motor, Regler und Akku sind nach dem Flug wunderbar
kühl. Das 0.5er würde bestimmt auch halten! Aber so wie er jetzt ist, bin ich sehr
beeindruckt!
warum sollte ein kleinerer rotorkreis ein größeres Modul benötigen?
die kraftimpulse auf die zahnräder sind doch sicherlich bei der höheren masseträgheit der blätter größer...
Sorry! aus 550er Blättern sind 500er geworden........
Ich flieg mit 550er Maniacs und dem o.7er Modul (13er Ritzel) und es überrascht
mich jedesmal wieder, welche Leistung ich hab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar