Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
in Anbetracht dessen werde ich mir demnächst ein Jammern verkneifen, wenn mein Logo mal wieder ungewollt zu Boden kommt
und es ein paar Euro kostet- tut mir ehrlich leid für Dich! Â
Hoffentlich findest Du bald wieder den Einstieg mit neuen Helis .. - Game  reloaded?!
also dann machen wir es so, wenn ich am Sonntag frei bin (Flugschule ec.) und Uwe Gelüste hat mal ein paar Stunden Abzuschalten dann komme ich bei euch vorbei  . Klar kommt Ihr dann auch mal, seit jederzeit Willkommen !!
Würde vorschlagen wir schreiben uns am Freitag oder Samstag nochmal.
Hallo Uwe
Auch mein Beileid - hätte noch viel schlimmer kommen können, die Bilder haben mich sehr aufgewühlt.... dass Du den Hausrat nach Deinem Auslandaufenthalt nicht erneut versichert hast, ist Â
Aber - um der ganzen Sache etwas positives abzugewinnen... Deine Bilder rütteln wohl jeden wach, auch die,(und dazu gehöre ich) die bis anhin zwar auch schon mal einen abgefackelten Heli gesehen haben, aber trotzdem nicht daran glaubten, dass es einem selbst passieren könnte. Als ich nach Hause kam, packte zuerst meine Accus und stellte sie nach draussen.
Und - es gibt viele, die diese Bilder nicht sehen, aber selbst so gefährliche Accus zuhause haben... vor allem Kinder(und auch Erwachsene), die per Ebay oder bei Conrad sich irgend ein Billig Heli oder sonstiges Teil mit Lipo's kaufen und damit wohl viiel fahrlässiger umgehen - und diese müssen aufgeklärt werden, damit nicht noch schlimmeres passiert - und da kann jeder selbst was dazu beitragen.
Und somit... (tönt schon fast zynisch...) danke für Deinen Beitrag - wird eventuell helfen, dass es in Zukunft weniger solcher schlimmen Unfälle gibt
Ich hoffe, dass Du bald wieder eine tolle Werkstatt mit tollen Heli's hast
auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, mir tut das sehr leid und das tut wohl wirklich sehr weh. Hoffentlich wirds wieder, Kopf hoch, so wie es aussieht, hast Du das ganze Forum an Deiner Seite !
So recht weiß ich garnicht was ich schreiben soll... außer vieleicht das es auch mir richtig leid tut für Dich!
Ich finde es trotz dieser wirklich blöden Situation klasse das Du hier die Bilder bringst und darüber berichtest, vorallem denken dann auch "Ackuschlampen" wie ich darüber nach etwas zu ändern...
Wie auch schon von den Vorrednern gesagt wenn Du Hilfe brauchst gieb bescheid!
An die Admins : Ich denke der Uwe ist zu stolz um Hilfe zu bitten wenn er sie benötigt vondaher sollte vieleicht willkürlich jemand ein Spendenkonto einrichten ? Nicht das er wieder surfen geht...
mfG
Ricardo, der soetwas nicht für möglich gehalten hätte!
Hier wird doch die Gefahr, die von so einem Lipo ausgehen kann oft unterschätz. Mein Hobbyraum ist im Heizungskeller (Gas-Heizung ). Dort lade ich auch meine Lipos. Ich weiß noch wie mein Modellbauhändler komisch geguckt hat, als ich den Graupner Lipokoffer bestellt habe.
Wenn ich aber Dein Unglück sehe, bereue ich den Kauf wirklich nicht. Weiter oben wurde auch so'n Liposack empfohlen. Ich hoffe, das Dein Beitrag zumindest die Gemeine aufrüttelt und auch etwas Geld in die Sicherheit investiert.
Das wird Dir jetzt zwar nichts mehr helfen, aber vielleicht anderen.
Vielleicht gibt es ja irgendwie die Möglichkeit das n Hersteller oder ein Händler da mal aushilft...
Ich meine wir geben unmengen an Geld aus, wäre doch mal ne schöne Sache..
Gerade dieser Thread wird exterm gelesen. Vielleicht haben ja auch Teampiloten da ne Möglichkeit..
Auch von mr ein herzliches Beileid Uwe, weiss gar nicht was ich sagen soll, ich glaub keiner von uns kann gerade das mitfühlen was du fühlst das tut mir unendlich leid wirklich. 30JAhre**? Das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen, oh min Gott oh mein Gott. Tut mir echt Leid mein Beileid
Tut mir echt leid für dich, ist echt unglaublich, wie gefährlich diese Lipos eigentlich wirklich sind.
Ich kann nur hoffen, dass dieser Thread alle aufrüttelt, die Lipos haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar