Eine fast perfekte Landung
Einklappen
X
-
Eine fast perfekte Landung
Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -Stichworte: -
-
Re: Eine fast perfekte Landung
das bester ist aber der "Helis sind doof" Gesichtsausdruck des Mädels
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
-
hobbypilot

Denn lieber ne Auro und den Heli reparieren. Stellt euch mal vor, der rutscht mit seinen Händen am Rumpf vorbei..... Also ich würde sowas nicht machen...
Immer wieder genial, wie man Frauen mit dem eigenen Hobby nerven kann...das bester ist aber der "Helis sind doof" Gesichtsausdruck des Mädels
Kommentar
-
Adrian S. -
Kapfinator
Hi!
'Grenzwertige' Landung! Aber der Gesichtsausdruck der Dame ist schon genial!?
Grüße
Michael
Kommentar
-
dheli
Hi Guido ( Eckenflitzer )
so was kann eigentlich nur im ""Wackesland" (Frankreich) passieren
1. Alles schwarz-Weiß !!
2. Schöne Gegend
3. Helis mit den Händen auffangen ist in Deutschland verboten
Kommentar
-
Rassiger Sound - passt zur Frau!
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
pbskat
Kollege ist wohl des Lebens überdrüssig!?! Ein kleines Zucken am Sender oder Schweisshände, und er hat einen Scheitel, den er sein Laben lang nicht mehr los wird... Sorry, aber das musste recht deutlich gesagt werden.
Peter
Kommentar
-
Hallo Guido,
cool, das probieren wir mal beim nächstenmal auch aus.
Ich fliege und DU "fängst" meinen Heli.

( Falls ich nochmal zum fliegen kommen sollte. Der Umbau dauert noch ein paar Wochen.)
Gruss Martin
P.s. Dei Hund ist aber ganz schön gewachsen.Gru� Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
Kommentar
-
markolino
Hallo @all,
Nein sie ist nur beleidigt, weil sie nicht fliegen darf- Was sonst!
Aber die Mukke ist geil!
Grüßle Marco
Kommentar
-
@ Martin
Ich fang doch nicht jeden Schrott der durch die Gegend fliegt ...
(bzgl. Hund: ... auch seine Zähne
)
@ dheli
Ich weiss doch das es bei Dir anders rum läuft.
Du musst Deine Hubis schon vor dem Start in die Hand nehmen, sonst kommen sie ja nie in die Luft . 
Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
Kommentar
-
Das kann man eigentlich nur mit einem PiccoZ machen ;-)
Aber ich glaube das liegt am allgemeinen Problem der Heliflieger:
Die "Zuschauer" haben keinen Sinn für das Gefahrenpotential und die Energie, die
in einem Rotorblatt steckt.
Keiner würde den Rasenmäher umdrehen und dann mal in der Nähe der Blätter was suchen.
Aber Passanten stellen sich gerne mal dahin, wo der Heli gestartet ist und vermutlich auch wieder landen wird.
Den Fehler hat hier der Pilot gemacht - der hätte nie gestatten dürfen, dass jemand den Heli auffängt. Wir haben zwar ein super Hobby, das echt Suchtpotential hat, aber dauerhafte Verletzungen ist es nicht wert.
Also safty first
TDR AC3X,PowerJive 120HV
Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Kommentar
-
.... und dann setzt man sich ins Auto, und ignoriert die Gefahr, die dort lauert, und packt dann auch noch seine Familie mit hinein, weil es ja nicht genug ist, wenn einer alleine abgeschossen wird. Am selben Tag, oder in der selben Sekunde als dieser Heli sicher gefangen wurde, sind wahrscheinlich tausende Menschen im Straßenverkehr zu schaden gekommen.Aber ich glaube das liegt am allgemeinen Problem der Heliflieger:
Die "Zuschauer" haben keinen Sinn für das Gefahrenpotential und die Energie, die
in einem Rotorblatt steckt.
Natürlich wissen wir alle um die Gefährlichkeit des Straßenverkehrs, wir setzen uns, und andere aber trotzdem dieser Gefahr aus.
Keiner kann mit Sicherheit sagen, wenn er von zu Hause wegfährt, dass er auch sicher wieder nach Hause kommen wird. Wegfahren tun wir trotzdem. Horrorberichte sehen, und hören wir jeden Tag.
Und dann sieht man, dass einer einen Modellhubschrauber sicher mit seinen Händen auffängt, und schon schreit jeder, weil es die Scheinheiligkeit so gebietet.
Also, das ganze ist auch ein bisschen zu relativieren. Alles, was der Mensch macht, ist gefährlich. Der Tschechische Außenminister hat vor einigen Tagen, auf die Temelin-Frage angesprochen gemeint, "Das Leben an sich ist gefährlich, und endet gemeinhin mit dem Tode".
Zugegebenermaßen geschmacklos, aber ganz so unrecht hat er nicht.
Sicherer wäre es auf der Welt, die Menschheit zu verbieten. Aber wer könnte dann unsere Modelle noch fliegen, und erforderlichenfalls sicher auffangen?
Freunde, laßt euch nicht unterkriegen
Glück ab - gut Land
Alois
Kommentar
-
Servus!
Das Beispiel mit dem Straßenverkehr möchte ich ein bissl relativieren.
Dass jede Tätigkeit irgendwo gefährlich ist und man sie trotzdem gut, ist hier nicht zu vergleichen.
eher schon, ob ich am Straßenverkehr mit meinem Moped teilnehme und die Risiken in Kauf nehme oder ob ich z.B. immer nur freihändig mit dem Moped durchs Verkehrsgewühl wusle.
Erstes halte ich für "normal", zweiteres für vergleichbar damit, unter einem Heli zu stehen und eventuell mt einer Hand eine Kufe zu verfehlen.

KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Ich glaube nicht, dass die täglich unzähligen bedauernswerten Opfer des Straßenverkehrs jene sind, die immer nur freihändig mit dem Moped durchs Verkehrsgewühl wuslen. Diese dürften eher die Ausnahme sein.Dass jede Tätigkeit irgendwo gefährlich ist und man sie trotzdem gut, ist hier nicht zu vergleichen.
eher schon, ob ich am Straßenverkehr mit meinem Moped teilnehme und die Risiken in Kauf nehme oder ob ich z.B. immer nur freihändig mit dem Moped durchs Verkehrsgewühl wusle.
Natürlich ist es gefährlich, einen Modellhubschrauber mit den Händen aufzufangen, wenn man sich der Gefahr nicht bewußt ist. Es gibt gefährliche Maschinen, und geschultes Personal für deren Bedienung. Die gleiche Maschine in den Händen eines in der Bedienung nicht eingewiesenen Personales kann schnell zur Katastrophe werden.
Im vorliegenden Fall kenne ich die handelnden Personen und weiß, dass diese sich der Gefahr bewußt waren. Zur Nachahmung empfohlen ist das jedenfalls nicht.
Glück ab - gut Land
Alois
Kommentar

Kommentar