Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Kleines Video Eco8 Royal nach dem Rotorkopf Mod von Ikarus
Kleines Video Eco8 Royal nach dem Rotorkopf Mod von Ikarus
So habe mal ein kleines Video gemacht nach dem Umbau wegen den Spurlaufproblemen .
Für die 3D Hardcorefreaks isses aber nicht .
Geflogen wurde mit den Original Holzblättern. Und es war der Erstflug nach einem heftigen Crash durch Empfängerquarzverlust .
Denke es ist ganz nett . Dauer ca 3min. Â 12MB
Ausstattung Robbe Roxxy 3545/8 an 4s 3200  Regler war ein E-Sky 60. Original Holzblätter Rotorkopf Mod. Ikarus und Alu TS Viper 90.  Flugzeit mit ca. 1800 mAh  9 min. bei 1500 1/min und 50% Regler offen.  Bei 85% Regler 2200 1/min hatte aber Angst das die Holzblätter Splittern nicht Probiert .
Re: Kleines Video Eco8 Royal nach dem Rotorkopf Mod von Ikarus
na ja,ich meine im Schwebezustand,
da find ich starke Pendel Bewegungen,wenn du ihn treibst,sieht man´s nit so stark,
aber sonst,super f.einen 60€ Gyro
keine Kritik,
Zitat von waldo-A
na ja,ich meine im Schwebezustand,
da find ich starke Pendel Bewegungen,wenn du ihn treibst,sieht man´s nit so stark,
aber sonst,super f.einen 60€ Gyro
keine Kritik,
Achso das, ja das ist bei 50% HH Einstellung, bei 45% ist es weg .Schaukelt sich mit dem Regler auf. Mit dem Colco GY400 war es so schlimm das es mir fast das Heckrohr verbogen hat .
Arbeitet aber auch nur ein HS81MG am Heck also alles nicht High End. Für mein momentanes können reichts fliege erst seit Dezember Heli .
Habe aber jetzt mit den Mischern gespielt und blende bei den Heckdrehungen den Kreisel einfach kpl. aus .
Muss mal am Donnerstag testen wie das funktioniert .
Zitat von vw-bussmann
Genau das sollte das Ziel sein Â
Habs ja schaltbar gemacht .
Krass mit dem ausblenden hur hur hur. Der dreht so schnell da bekommt man Angst der Akku fliegt vorne raus. Â
Habs mittem Mischer und ner Kurve belegt und das ganze Schaltbar. Geht Top , wer extreme Pirogeschwindigkeit bei einem billigkreisel will sollte es mal versuchen . 5 Piros pro Sek. langen nicht das waren mehr, war so verblüfft das ich nicht mitgezählt hab!!!!
Hi,
Hab ich dir doch gesagt.
Aber dein Ecolein wird dabei ziemlich schnell das zeitliche segnen da dir irgendwas am Heckrotor um die Ohren fliegt.
Gruß
Stefan
Zitat von Stefan Reusch
Hi,
Hab ich dir doch gesagt.
Aber dein Ecolein wird dabei ziemlich schnell das zeitliche segnen da dir irgendwas am Heckrotor um die Ohren fliegt.
Gruß
Stefan
Quatsch was soll denn da anders sein als wenn er den bei Starken Wind gerade halten soll oder wenn ich seitwärts fliege.
Wenn man den bei voller Drehung gegensteuert dann könnte ich mir vorstellen das der riemen wegfliegt oder die Riemenräder das zeitliche segnen .
War aber nur eine option die ich haben möchte wenn ich Bock draufhabe. Mir geht es darum mit dem teil schön rumzufliegen ab und an mal nen Looping oder Rückenflug oder Teile des F3C zu fliegen.
Zum für die Sau rauszulassen habe ich den kleinen.
Hi Oliver,
Mal kurz zum Verständniss:
Die Kreiselausblendung ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten als es noch mechanische Kreisel ohne Heading Lock gab.
Da hier keine Drehrate sondern nur ein Servoausschlag vom Sender ankam gegen den der Kreisel gegensteuerte hatte man bei einer hohen Kreiselempfindlichkeit keine Herowirkung mehr. Deswegen blendete man den Kreisel aus. Da diese Kreisel und die Servos langsam waren hatte man kein Problem damit, die Drehung stoppte langsam. Alle modernen Kreisel haben im Normalmode eine Ausblendung (nicht 100%) integriert und im HL ist es unnötig und gefährlich.
Mit einem 401 ö. ä. Kreisel und 100% Ausblendung fetze ich dir jeden Heckrotor (incl Servo) wenn ich will.
Schonmal drüber nachgedacht warum du hier nix zur Ausblendung liest?
Auch nicht bei den Hardcore 3D Piloten?
Aber wie du willst, ist ja dein Heli.
Gruß
Stefan
Zitat von Stefan Reusch
Hi Oliver,
Mal kurz zum Verständniss:
Die Kreiselausblendung ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten als es noch mechanische Kreisel ohne Heading Lock gab.
Da hier keine Drehrate sondern nur ein Servoausschlag vom Sender ankam gegen den der Kreisel gegensteuerte hatte man bei einer hohen Kreiselempfindlichkeit keine Herowirkung mehr. Deswegen blendete man den Kreisel aus. Da diese Kreisel und die Servos langsam waren hatte man kein Problem damit, die Drehung stoppte langsam. Alle modernen Kreisel haben im Normalmode eine Ausblendung (nicht 100%) integriert und im HL ist es unnötig und gefährlich.
Mit einem 401 ö. ä. Kreisel und 100% Ausblendung fetze ich dir jeden Heckrotor (incl Servo) wenn ich will.
Schonmal drüber nachgedacht warum du hier nix zur Ausblendung liest?
Auch nicht bei den Hardcore 3D Piloten?
Aber wie du willst, ist ja dein Heli.
Gruß
Stefan
Du darfst hier nicht von einem GY401 ausgehen sondern von einem billigteil .
Mechanisch läuft er auch nirgends dagegen also was soll defekt gehn ?
Oder läuft an einen pylon racer auch das Querruder langsam zurück ? ne oder.
Das Servo kann nur das machen für was es geschaffen wurde hin und her laufen mit einer geschwindigkeit für die es ausgelegt wurde.
Nicht mehr und nicht weniger. ein kreisel hat keine auswirkungen darauf .
Habe den heli weil ich kein Kreisel hatte auch schon ohne gefolgen . Geht auch.
Ist halt etwas aufwendig an der Fernsteuerung einzustellen flog danach aber sehr gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar