Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Folgendes... hab mir gestern eine Digi-Cam an meinen Heli geschnallt und das Video würde es auch gerne ins www stellen... aber meine Frage nun... und gleich vorab ich fliege in der Schweiz...
Aber welcher Flughöhe bedarf es einer Bewilligung? Früher waren da die Behörden streng... kann man heute überall mit einem Modellflieger Luftaufnahmen machen? oder gibt es Einschränkungen, zb wenn man auf Militärflugplätzen fliegt - obwohl ich da auch im web von der entsprechenden Fluggruppe schon Videos gesehen habe.
Eine reichlich unreflektierte Antwort, da er ja den Beweis seiner Tat ins WWW stellen will und somit befuerchtet eben jenen Klaeger auf den Plan zu rufen.
Hab mich da auch schon durchgelesen nicht gefunden, werde wohl mal morgen dem Flugplatzbetreiber anrufen
Wenn Daniel nicht über Militärflächen, wo Fotografieren oder ähnliches verboten ist, wird auch nichts passieren.
Ja Gottfried das ist eben ev das Problem, da der Flugplatz auch militärisch genutzt wird... wenn seit kurzem auch nur eher als sleeping base... aber im Bunker stehen schon noch ein Paar dicke Jet's...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar