Was findet ihr besser? Video runterladen oder Video im Flashplayer anschauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Re: Was findet ihr besser? Video runterladen oder Video im Flashplayer anschauen

Holla,

klarer Fall, download. Ich kann dann nach der Sichtung noch immer entscheiden, ob es auf dem Kellerserver bleibt oder wieder fliegt. Vorteil: Es kann von allen Rechnern im Netz angesehen werden, ohne nochmals Traffic zu verursachen.

Habe zwar 'ne Flat aber die rechnet sich fuer den Provider auch nur bis zu gewissem Traffic. Leben und leben lassen...

Anyway, diese Maeusekinos, die man da im Flashplayer vorgesetzt bekommt, sind einfach nix. Und selbst wenn man das Video herunterladen kann, ist die Qualitaet meist bei weitem nicht vollbildfaehig. Ich habe keine Probleme mir ein 150 MB Video herunter zu laden, kann es dann 10 Mal sehen ohne jedesmal wieder warten zu muessen, denn der FLashplayer laed das Video schliesslich auch in ein Temp Verzeichnis herunter... nur leider jedesmal.

HD ist sicherlich schick aber wenn man keine top aktuelle Hardware zur Verfuegung hat, ist das nicht ruckelfrei ansehbar. Hier auf 2400XP und Geforce 6800 mit 256 MB Ram keine chance. Da diese Hardware fuer sonst alles schnell genug ist, bleiben HD Videos eben erstmal auf ignore.

Ich steck mein Geld zur Zeit lieber in die Modellbaukasse, als in neue Rechner.

Gruesse

Markus

P.S.: 92,9% fuer Download - eine klarere Sprache gibts nicht.
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Skump
      Skump

Re: Was findet ihr besser? Video runterladen oder Video im Flashplayer anschauen

Bin auch für download, wenn ich mir später ein Video nochmal anschauen will, weiss ich jedenfalls wo ich es finde!!!

z.B. von Alan Szabo jr. das "Sunday at the lake" video, keine Ahnung wo ich das im Netz finden würde, aber auf Festplatte G: unter Videos ist es ganz bestimmt mit den 250MBs...

Gruß
      Markus

PS: 93%

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Skump

z.B. von Alan Szabo jr. das "Sunday at the lake" video, keine Ahnung wo ich das im Netz finden würde, aber auf Festplatte G: unter Videos ist es ganz bestimmt mit den 250MBs...
        Was hast Du auf meinem G: Laufwerk verloren? Ich dachte, smb sei fuer $world gesperrt? Mal nach der Firewall gucken. Grmbl.

Markus
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• Skump
          Skump

Zitat von nurmalso

Was hast Du auf meinem G: Laufwerk verloren? Ich dachte, smb sei fuer $world gesperrt? Mal nach der Firewall gucken. Grmbl.

Markus
          Denkste, es gibt immer Mittel und Wege, vor allem wenn man seinen Namen als Benutzer eingibt...

Gruß
          noch ein
          Markus

Kommentar

• HolzingerM
            HolzingerM

48:1 fürs downloaden

Ist schon toll wenn man das Vid runterzieht und es dann mit anderen am Flugplatz kucken kann (da gibts nämlich kein I-net ohne gleich massig Kosten zu verursachen)

HD-Qualität lauft auf meiner Hardware nicht, wird bei mir immer in DVD-Qualitat umgewandelt, dann gehts.
            Wenn ich an die Qualität des Robert Sixt Nachtflug Videos in St. Johann denke möchte ich immer solche sachen laden!
            Egal ob 10MB oder 1GB ich lade alles was ich in die finger krieg bei einer solchen Qualität.

Kommentar

• Chamäleon Maximum
              Chamäleon Maximum

Denke auch HD muss es nicht sein
              die andere reicht vollkommen aus, zumal eh nicht alle HD gucken können!

Gruß Sascha

Kommentar

• stefimat
                Senior Member
                • 24.03.2007
                • 1095
                • Stefan
                • Im schönen Allgäu

Hallo zusammen,

klar der Download,
                auch im Zeitalter von Flatrate, muß das Netz, wenn man die Wahl hat, nicht unnötig belastet werden.

CU l8er Stefan

Kommentar

• kingpin
                  kingpin

hi,

meine Meinung: am besten beides
                  Flash als Vorschau und für die Modembenutzer
                  So kann man schnell entscheiden ob sich der Download lohnt oder nicht.

Gruss
                  Carsten

Kommentar

• Flappsohr
                    Senior Member
                    • 02.05.2005
                    • 1034
                    • Tugrul

Zitat von Spanky
                    Hab ichs mir schon gedacht!

mal schauen wie ich es mache! Vielleicht ein kleines Flashvorschauvideo einbauen oder so

Noch ne Frage, was haltet ihr von HD Videos? Sind die euch meist zu groß zum downloaden* sagen wir mal 150Mb
                    Hi,

fänd' ich ne' coole Sache mit Flash Vorschau und als Download in hoher (höherer) Auflösung.

HD Videos finde ich auch ganz ok - aber wie bei allem ärgere ich mich, wenn der Inhalt "nicht passt" - also Flash Vorschau davor, dann kann sich auch keiner ärgern, das Falsche runtergeladen zu haben... (gibt ja so einige im Universum denen dies und das nicht passt, die ham' dann auch nix' zu nörgeln... )

Cineastischen Gruß - Tugrul
                    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Arie
                      Arie

Download !!!

Kommentar

• Kunstflugpilot
                        Kunstflugpilot

download!!! Kann man viel öfters angucken und auch in den player, den ich bevorzuge. Außerdem kann man die videos dann auch mobil sehen. Also bitte ein Download einrichtgen
                        Wann endet den das Ergebnis hier?

P.S. Es gibt doch schon beide möglichkeiten soweit ich weiß, man kann sich das Video in etwas schlechterer qualität anschauen, und wenns ein gefällt, kann man es downloaden

Kommentar

• Nightmare Brain
                          Member
                          • 24.02.2006
                          • 804
                          • Sebastian
                          • Gardelegen / Eisleben

das mit den HD ansprüchen kann ich leider nicht bestätigen...
                          ich hab nen xp2200 mit ner geforce 4200. also nicht gerade ne rakete.
                          bei mir laufen HD filme aber astrein.

mfg
                          Basti
                          mfg
                          Basti

Kommentar

• Spanky
                            Spanky

So die Umfrage wird geschlossen,

Download hat klar gewonnen!

Ich denke ich werd die Videos im Flashplayer als vorschau einbinden und sie dann noch zum Download bereit stellen.

PS: Danke für eure Stimmen.

Kommentar

Lädt...
                            X