Frotheim Eworm E-Revo V-Bar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piet_nb
    Member
    • 13.01.2007
    • 318
    • Peter
    • Neubrandenburg/ Friedland/ Wiese

Frotheim Eworm E-Revo V-Bar

hier noch eins von eworm mit seinem e-revo mit v stabi.

Da gab es noch ein der bei noch mehr regen geflogen ist.
    Hardcore Ric

Gut du bekommst bonuspunkte weil du ohne revomütze geflogen bist..lol

Gruss Piet
    http://www.msc-roggenhagen.de, http://fmsv-friedland.de
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Re: Frotheim Eworm E-Revo V-Bar

Tja, der Flug war ja nicht sonderlich lang, an dem Tag fing es immer sofort an zu schütten wenn ich gerade in der Luft war, habe nicht einen Akku leer bekommen... Leider ist meine Autorotation nicht mit drauf. Ich hätte nicht ganz so hoch fliegen sollen, dann wäre die Linse vielleicht trocken geblieben. Trotzdem vielen Dank für das Video, hast du gut gefilmt.

BTW, ich bin auch mit dem Revo mit 1600er Konions unterwegs... Mit dem richtigen Setup geht da einiges.
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• dokktor
      Member
      • 13.03.2006
      • 296
      • Ingo

Warum habt ihr immer so oft keine Haube auf den Revos?
      Ist mir schon des öfteren auf den Videos aufgefallen.

Gruss Ingo

....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Hi ,

Warum habt ihr immer so oft keine Haube auf den Revos?
        Weil das viele Regenwasser was von oben kam so prima Motor und Regler kühlt dachte ich mir so

Hmm hast aber recht die Revos sieht man sehr häufig oben ohne ...

mfG

Ricardo , der das Video noch nicht mal schauen konnte

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

Mahlzeit,

versteh ich auch nicht warum oben ohne. Vorallem bei dem Wetter ist die Sicht ohne doch eher schlecht.

Ich hab auch mal ne Zeit gehabt da bin ich oben ohne geflogen, seit dem es die neuen Hauben gibt flieg ich nur noch mit so wie es sein muss.

Gruß Stefan

Kommentar

• Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden

Wenn ich beim einstellen bin, flieg ich auch oben ohne. Der Heli auch!

Ich lasse die Haube beim Erstflug wenn was neues dran ist immer weg....dann ist die schöne Haube bei irgend nem Problem nicht gleich kaputt.

Ansonsten lass ich es immer dran....!

An alle E-Revo besitzer:

Was ist der Unterschied Leistungsmäßig zwischen 10S und 12S? Mehrgewicht zu Leistung?
            Lohnt sich einen Revo S zum E umzubauen? da er 300gr mehr hat als ein Revo CF...

Gruß
            NOVA 7.0

Kommentar

• rototom
              rototom

Logisch lohnt sich der Umbau,

mehr Gewicht = weniger Flugzeit und weniger Leistung .

Frag den Rainer, vielleicht kannst Du ja dein Revo S-Kit gegen Aufpreis in ein Revo ECF-Kit eintauschen...

Für 3D und brachiales Leistungsfliegen unbedingt die bekannte 12s-Variante nehmen. Dann hast Du die gleiche Leistung wie Stefan's E-Tier.
              Am Sonntag haben wir Stefans E-Tier geloggt und 115A Spitze gemessen. Der gleiche Antrieb auf 10s wären dann schon mal ca. 20% mehr Ampere (also ca. 138A - was schon langsam grenzwertig wäre). Je weniger Ampere im Setup verwendet wird, desto größer ist die Zyklenzahl der Akkus und deren Beanspruchung. Wenn Du normalen Kunstflug und Soft-3D machen möchtest, kannst Du ein 10s-Setup nehmen.

In Kürze wird es einen kleineren speziell modifizierten 10s-Motor geben (2/3 Bauhöhe des jetzigen und auch 2/3 leichter) der immer noch mehr Leistung als jeder Verbrenner besitzt und in Verbindung mit z.B. 4900er oder 5000er oder 6000er Akkus für lange Flugzeiten sorgt.
              Max. Peak bei der 10s-Varianten waren ca. 90A (geloggt am Sonntag Abend auf der Jam Session bei einem 3D-Testflug von Stefan). Der Motor wird auch preislich vermutlich etwas günstiger und die Ströme akkufreundlich. Ist natürlich auch ein Motor von Rolf Strecker!

Gruß
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X