Frotheim Alex Bauch Logo14Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Frotheim Alex Bauch Logo14Crash

Zitat von eworm
    Da hier vermutlich einige Teilnehmer des Flugtages in Frotheim mitlesen stelle ich jetzt mal hier die Frage: Ich habe den Flug mit der Turbine gefilmt, bis ich selbst in Sicherheit gesprungen bin sollte ich alles im Bild haben. Ich überlege ob ich das einstellen soll oder nicht. Mir geht es dabei weniger um die Sensationslust als viel mehr darum, dass es anderen eine Warnung sein kann. Nur könnte das vielleicht auch Stress mit dem oder für den Piloten bedeuten...
    Hallo,
    ich denke das ist nicht nötig. Ich glaube es weiss eh jeder wer es war. Wichtig ist nur das so was in Zukunft nicht mehr vorkommt.
    Ich denke der Pilot ist mit seiner Negativen Vorführung schon gestraft genug. Interessant wäre nur mal vom Piloten zu wissen ob es ei technisches bzw. elektronisches Problem war, oder ein Problem zwischen den Ohren.
    Wie hier schon mal gesrieben wurde sah es so aus als ob PCM in Hold gegangen ist.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

nachdem was ich mitbekommen habe hat er einfach einen großen Kreis um sich fliegen wollen und die Entfernung falsch geschätzt

naja den Kreis is er ja auch geflogen
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

Ok, dann wandert das erstmal ins Archiv. Ist mir selbst auch lieber so.

Bernd hat es an dem Tag öfters treffend auf den Punkt gebracht. Schon bei seinem ersten Schritt auf die matschige Wiese stellte er eiskalt fest: "Wie immer hier in Frotheim."
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

hmm ich fand den Boden eher erstaunlich fest für den Regen
          GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• jackhaze
            jackhaze

Hallo,

hat einer ne Idee warum das Video bei mir nich läuft?

VLC Player hab ich runtergeladen...

Gruß Paul

Kommentar

• wowi
              Member
              • 14.08.2005
              • 391
              • wolfgang
              • nähe maastricht, NL

Hallo,

@Alex
              super geflogen, ich habe angenommen dass der Zwischenrufer - kurzer Konzentrationsverlust - der Ausloeser fuer den Crash war.
              Deiner Aussage entnehme ich, das das wohl doch nicht so war ?
              muesst ihr Top-Piloten euch selbst bei solchen Figuren in diesem Tempo und dieser Hoehe nicht mehr konzentrieren ? ist das alles dann schon dermassen eingefleischt und intuitiv ?

zum Thema Scale-Heli:

ok, Video MUSS nicht sein.
              Ich haette es gerne aus dem Grund gesehen, um zu wissen, WAS daran falsch/gefaehrlich war. (war nicht live dabei)

Mir passiert es in regelmaessigen Abstaenden auch, dass mein Heli von der erwarteten Flugbahn abkommt, meist beim ueben von Figuren, die noch nicht richtig sitzen oder selbst mal bei kraeftigem Wind dass ein Kreis oder eine Kurve zu gross werden.

hat der Pilot einfach nur aus Versehen eine zu grosse Kurve geflogen und ist kurz hinter die Fluglinie gekommen oder sah das Ganze schon gefaehrlicher aus ?

ich finde es besser kontrolliert deine Kurve weiterfliegen wenn man sich mal verschaetzt hat, als mit ach und krach zu versuchen VOR der Fluglinie zu bleiben und dadurch evtl. in noch groessere Probleme zu kommen (...die sich dann vielleicht HINTER der Fluglinie abspielen koennten)
              liege ich da falsch ?

Gruesse,
              Wolfgang

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

er sagt, erist einen Kreis um sich geflogen udn ist dabei zu groß geworden.

Aus meiner Persepektive ist er der LßNGE nach über die Zuschauer geflogen bei leichtem Sinkflug ohne erkennbares steuern
                GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Alex Bauch
                  rcheli-store
                  Onlineshop
                  • 22.09.2004
                  • 550
                  • Alexander
                  • Ingolstadt/Bayern

Zitat von wowi
                  Hallo,

@Alex
                  super geflogen, ich habe angenommen dass der Zwischenrufer - kurzer Konzentrationsverlust - der Ausloeser fuer den Crash war.
                  Deiner Aussage entnehme ich, das das wohl doch nicht so war ?
                  muesst ihr Top-Piloten euch selbst bei solchen Figuren in diesem Tempo und dieser Hoehe nicht mehr konzentrieren ? ist das alles dann schon dermassen eingefleischt und intuitiv ?
                  danke

klar muss man sich da auch noch konzentrieren, aber ich denke man muss sich nich mehr konzentrieren als ein anfänger beim schweben oder rundflug. das ganze ist halt eingefleischt und intuitiv wie du sagst.

Grüße,
                  Alex

Kommentar

Lädt...
                  X