Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich suche ein Lehrvideo für Helikunstflug. Hab mir da schon einiges angesehen aber ich suche ein Video wo man die Steuerung eingebledet sieht und wo auch in Zeiltlupe die Flugmanöver zu sehen sind und auch alles erklärt wird..... Zudem fliege ich mit Pitch/Roll rechts was ja nicht jedermanns Sache ist. Der Pilot sollte natürlich die gleiche Konfig fliegen wie ich sonst nutzt mir das nicht wirklich was. Vieleicht habt Ihr ja ne Idee wo ich ein Video herbekomme. GOOGLE hat mich bei der Suche im Stich gelassen.....
Guten Morgen, so spontan fällt mir nur das Video von Alan Scabo ein, Ultimate 3D heißt es glaub ich. Habe es gerade Verliehen, ich finde es sehr sehr gut. Auch von Curtis gab es mal ein Video wo alles gut gezeigt und erklärt wurde, schau mal bei Yappadu Video in Kanada nach die haben einige Videos.
Gruß Kai
Mit dem Szabo ist eigentlich ne gute Idee, aber leider fliegt der mit Gas(pitch) links. Also nicht so wie ich. Brauche ein Video wo rechts Gas/Roll ist.
Ich habe mal die Adresse rausgesucht, www.yapdu.com
Leider hat das Sortiment stark abgenommen, und es nix brauchbares mehr dabei ausser das Maximum 3D video ( ich habe es), ist aber kein Lehrvideo.
Von Curtis hiess das Video 3D Heli Lessons, keine Ahnung ob es das übehaupt noch gibt.
@ Netsailer,
ich denke da wirst Du probleme bekommen, die meisten Fliegen halt Mode2. Aber Du kannst es ja auf dich zustricken, Du siehst ja wo Roll,Nick,Heck mit Pitch kombiniert wird must halt in deinem Mode nachspielen.
An deiner Stelle einfach vorm Sim und fliegen Fliegen,Fliegen,Fliegen.
Wenn DU eine Figur siehst Teile sie Dir im Kopf ein und versuche Gedanklich mitzusteuern, dann kommst DU schnell zum erfolg, Ich meine zum Beispiel bei einem Flip:
Du siehst der Heli wird leicht angelupft wird, also gibst Du einen kurzen kräftigen Pitsch impuls.
Du siehst aberauch das der Heli im selben moment schnell nach vorne Nickt, also must Du gleichzeitig voll Nick geben.
Wie stark und lange deine Knüppelbewegungen anhalten müssen kommt von selber.
Teste es einfach mal aus, aber am Sim sonst gibt es Bruch.
Gruß Kai
Da haste wohl recht. Hab mich halt anmeine Steuerung gewöhnt und möchte jetzt nicht noch mal umlernen. Hab ja nen Sim (G3.5) aber ich finde es halt gut wenn ich mir die Figuren mal von der Steuerung her anschauen könnte. Muß mal schauen, gibt ja auch ganz gute Piloten die mit meiner Steuer Konfig fliegen. Aber falls jemand was hört bitte mal melden.
Da haste wohl recht. Hab mich halt anmeine Steuerung gewöhnt und möchte jetzt nicht noch mal umlernen. Hab ja nen Sim (G3.5) aber ich finde es halt gut wenn ich mir die Figuren mal von der Steuerung her anschauen könnte. Muß mal schauen, gibt ja auch ganz gute Piloten die mit meiner Steuer Konfig fliegen. Aber falls jemand was hört bitte mal melden.
Danke, Achim
Wenn du den G3.5 hast lasse doch die demovideos laufen und Blende die Steuerung ein dann siehste doch alles Sind doch 20 Stück dabei !
Also meine Ultimate 3D DVD ist heute gekommen und ich finde sie Super auch wenn ich einen anderen Mode flieg.
Man sieht trotzdem was der da so knüppelt und es sind ja doch eine ganze menge Figuren drauf.
Demovideos bei dem G 3.5* Hab da nur nen Lehrer Modus drauf wo man die Steuerung sieht. Ist aber leider auch verkehrt herum. Teufel nochmal. Hätte ich mich nur nie an diese Mist Steuerung (Pitch/Roll rechts) gewöhnt. Jetzt nochmal umlernen - ich weis nicht..... Muß doch auch nen guten Piloten geben der genau so wie ich Pitch rechts fliegt.......
In diesem Lehrer Modus werden verschiedenste Kunstflugmanöver gezeigt . Bezeichne es gerne als Demovideo .
Und die Steuerung geht Simultan genauso wie man seine eigene eingestellt hat, sonst machts ja auch keinen Sinn .
Habs jetzt gerade vor dem schreiben Nachgezählt sind genau 60 verschiedene manöver die in Wort Bild und Steuerung gezeigt werden . Wobei 8 Stück für Anfänger vorbehalten sind .
Habe Sie mir auch noch nicht alle angekuckt aber es ist schon ne Menge .
Fliege selbst Roll/Pitch rechts. Muss dazu sagen Fliege seit 1978 Fächenmodelle in diesem Mode und hatte in keinsterweise Lust nochmal umzulernen .
habe eben nochmal bei meinem Sim nachgeschaut. Wenn ich unter dem Menuepunkt Traing die VIRTUAL FLIGHT INSTRUCTION anklicke kann ich zwischen Fläche und Heli wählen. Wenn ich Heli anklicke kann ich zwischen 3 Piloten wählen aber bei allen ist die Steuerung anders wie bei mir. Bei Dir zeigt er das mit Pitch/Roll rechts an? Hast Du irgendwelche Add ons bei dir drauf?
habe eben nochmal bei meinem Sim nachgeschaut. Wenn ich unter dem Menuepunkt Traing die VIRTUAL FLIGHT INSTRUCTION anklicke kann ich zwischen Fläche und Heli wählen. Wenn ich Heli anklicke kann ich zwischen 3 Piloten wählen aber bei allen ist die Steuerung anders wie bei mir. Bei Dir zeigt er das mit Pitch/Roll rechts an? Hast Du irgendwelche Add ons bei dir drauf?
Gruß Achim
Nö keine add ons
Bei mir iss das so wenn ich mode 1 bei den einstellungen wähle zeigt mir das auch mode 1 an . Kollege fliegt mode 2 und bei dem iss es dann anders . Wäre mir nicht aufgefallen hätte der nicht Mode 2 .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar