Kunstfluglehrvideo woher bekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • netsailor
    netsailor

Kunstfluglehrvideo woher bekommen

Hallo alle zusammen.

Ich suche ein Lehrvideo für Helikunstflug. Hab mir da schon einiges angesehen aber ich suche ein Video wo man die Steuerung eingebledet sieht und wo auch in Zeiltlupe die Flugmanöver zu sehen sind und auch alles erklärt wird..... Zudem fliege ich mit Pitch/Roll rechts was ja nicht jedermanns Sache ist. Der Pilot sollte natürlich die gleiche Konfig fliegen wie ich sonst nutzt mir das nicht wirklich was. Vieleicht habt Ihr ja ne Idee wo ich ein Video herbekomme. GOOGLE hat mich bei der Suche im Stich gelassen.....

Gruß Achim
  • Odysse
    Odysse

Re: Kunstfluglehrvideo woher bekommen

Guten Morgen, so spontan fällt mir nur das Video von Alan Scabo ein, Ultimate 3D heißt es glaub ich. Habe es gerade Verliehen, ich finde es sehr sehr gut. Auch von Curtis gab es mal ein Video wo alles gut gezeigt und erklärt wurde, schau mal bei Yappadu Video in Kanada nach die haben einige Videos.
    Gruß Kai

Kommentar

• PowerEco
      Senior Member
      • 15.08.2006
      • 1144
      • Boris
      • Weisendorf

Hi,

Dieses Thema interessiert mich auch schon länger.
      Hättest du mal nen Link zu Yappadu Video weil aus Google werd ich in diesem Fall nicht schlau.

Gruß Boris
      www.mfc-gerhardshofen.de
      Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• netsailor
        netsailor

Mit dem Szabo ist eigentlich ne gute Idee, aber leider fliegt der mit Gas(pitch) links. Also nicht so wie ich. Brauche ein Video wo rechts Gas/Roll ist.

Gruß Achim

Kommentar

• Markus Krause
          Member
          • 02.08.2005
          • 578
          • Markus

Hallo,

Gruß
          Markus
          T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

• PowerEco
            Senior Member
            • 15.08.2006
            • 1144
            • Boris
            • Weisendorf

Hallo,

Ich habs grad da bestellt:

Gruß Boris
            www.mfc-gerhardshofen.de

Kommentar

• Odysse
              Odysse

Ich habe mal die Adresse rausgesucht, www.yapdu.com
              Leider hat das Sortiment stark abgenommen, und es nix brauchbares mehr dabei ausser das Maximum 3D video ( ich habe es), ist aber kein Lehrvideo.
              Von Curtis hiess das Video 3D Heli Lessons, keine Ahnung ob es das übehaupt noch gibt.
              @ Netsailer,
              ich denke da wirst Du probleme bekommen, die meisten Fliegen halt Mode2. Aber Du kannst es ja auf dich zustricken, Du siehst ja wo Roll,Nick,Heck mit Pitch kombiniert wird must halt in deinem Mode nachspielen.
              An deiner Stelle einfach vorm Sim und fliegen Fliegen,Fliegen,Fliegen.
              Wenn DU eine Figur siehst Teile sie Dir im Kopf ein und versuche Gedanklich mitzusteuern, dann kommst DU schnell zum erfolg, Ich meine zum Beispiel bei einem Flip:
              Du siehst der Heli wird leicht angelupft wird, also gibst Du einen kurzen kräftigen Pitsch impuls.
              Du siehst aberauch das der Heli im selben moment schnell nach vorne Nickt, also must Du gleichzeitig voll Nick geben.
              Wie stark und lange deine Knüppelbewegungen anhalten müssen kommt von selber.
              Teste es einfach mal aus, aber am Sim sonst gibt es Bruch.
              Gruß Kai

Kommentar

• netsailor
                netsailor

@ Kai:

Da haste wohl recht. Hab mich halt anmeine Steuerung gewöhnt und möchte jetzt nicht noch mal umlernen. Hab ja nen Sim (G3.5) aber ich finde es halt gut wenn ich mir die Figuren mal von der Steuerung her anschauen könnte. Muß mal schauen, gibt ja auch ganz gute Piloten die mit meiner Steuer Konfig fliegen. Aber falls jemand was hört bitte mal melden.

Danke, Achim

Kommentar

• vw-bussmann
                  Senior Member
                  • 03.01.2007
                  • 1518
                  • Oliver
                  • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von netsailor
                  @ Kai:

Da haste wohl recht. Hab mich halt anmeine Steuerung gewöhnt und möchte jetzt nicht noch mal umlernen. Hab ja nen Sim (G3.5) aber ich finde es halt gut wenn ich mir die Figuren mal von der Steuerung her anschauen könnte. Muß mal schauen, gibt ja auch ganz gute Piloten die mit meiner Steuer Konfig fliegen. Aber falls jemand was hört bitte mal melden.

Danke, Achim
                  Wenn du den G3.5 hast lasse doch die demovideos laufen und Blende die Steuerung ein dann siehste doch alles Sind doch 20 Stück dabei !

gruß Oliver
                  --GruÃ? Oliver--
                  My Tube

Kommentar

• PowerEco
                    Senior Member
                    • 15.08.2006
                    • 1144
                    • Boris
                    • Weisendorf

Hi

Also meine Ultimate 3D DVD ist heute gekommen und ich finde sie Super auch wenn ich einen anderen Mode flieg.
                    Man sieht trotzdem was der da so knüppelt und es sind ja doch eine ganze menge Figuren drauf.

Gruß Boris
                    www.mfc-gerhardshofen.de

Kommentar

• netsailor
                      netsailor

@ vw-bussman:

Demovideos bei dem G 3.5* Hab da nur nen Lehrer Modus drauf wo man die Steuerung sieht. Ist aber leider auch verkehrt herum. Teufel nochmal. Hätte ich mich nur nie an diese Mist Steuerung (Pitch/Roll rechts) gewöhnt. Jetzt nochmal umlernen - ich weis nicht..... Muß doch auch nen guten Piloten geben der genau so wie ich Pitch rechts fliegt.......

Gruß Achim

Kommentar

• vw-bussmann
                        Senior Member
                        • 03.01.2007
                        • 1518
                        • Oliver

In diesem Lehrer Modus werden verschiedenste Kunstflugmanöver gezeigt . Bezeichne es gerne als Demovideo .

Und die Steuerung geht Simultan genauso wie man seine eigene eingestellt hat, sonst machts ja auch keinen Sinn .

Habs jetzt gerade vor dem schreiben Nachgezählt sind genau 60 verschiedene manöver die in Wort Bild und Steuerung gezeigt werden . Wobei 8 Stück für Anfänger vorbehalten sind .

Habe Sie mir auch noch nicht alle angekuckt aber es ist schon ne Menge .

Fliege selbst Roll/Pitch rechts. Muss dazu sagen Fliege seit 1978 Fächenmodelle in diesem Mode und hatte in keinsterweise Lust nochmal umzulernen .

Mfg

Oliver
                        --GruÃ? Oliver--
                        My Tube

Kommentar

• netsailor
                          netsailor

Hallo,

habe eben nochmal bei meinem Sim nachgeschaut. Wenn ich unter dem Menuepunkt Traing die VIRTUAL FLIGHT INSTRUCTION anklicke kann ich zwischen Fläche und Heli wählen. Wenn ich Heli anklicke kann ich zwischen 3 Piloten wählen aber bei allen ist die Steuerung anders wie bei mir. Bei Dir zeigt er das mit Pitch/Roll rechts an? Hast Du irgendwelche Add ons bei dir drauf?

Gruß Achim

Kommentar

• vw-bussmann
                            Senior Member
                            • 03.01.2007
                            • 1518
                            • Oliver

Zitat von netsailor
                            Hallo,

habe eben nochmal bei meinem Sim nachgeschaut. Wenn ich unter dem Menuepunkt Traing die VIRTUAL FLIGHT INSTRUCTION anklicke kann ich zwischen Fläche und Heli wählen. Wenn ich Heli anklicke kann ich zwischen 3 Piloten wählen aber bei allen ist die Steuerung anders wie bei mir. Bei Dir zeigt er das mit Pitch/Roll rechts an? Hast Du irgendwelche Add ons bei dir drauf?

Gruß Achim
                            Nö keine add ons

Bei mir iss das so wenn ich mode 1 bei den einstellungen wähle zeigt mir das auch mode 1 an . Kollege fliegt mode 2 und bei dem iss es dann anders . Wäre mir nicht aufgefallen hätte der nicht Mode 2 .
                            --GruÃ? Oliver--
                            My Tube

Kommentar

• netsailor
                              netsailor

Hmmmm, seltsam. Vielleicht muß da ja was verstellt werden. Muß mal bei Simprop anrufen. Danke aber für den Hinweis.

Gruß Achim

Kommentar

Lädt...
                              X