Elektroflugzeiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Re: Elektroflugzeiten?

Also ich weiß nicht. Wenn ich ein Vielflieger wäre, dann wäre ich beim Verbrenner geblieben. Ab und zu mal ein, zwei Packs verfliegen, da ist Elektro eine feine Sache, aber wie hier wird mir die Sache dann doch zu umständlich.

Kommentar

• Dan
      Dan

Sieht schon ganz schön Kostenintensiv aus..

Wie lange haben denn Akkus "Pause" nach dem Flug, bevor sie wieder an den Lader müssen und reicht laden mit 1C damit man permanent in der Luft ist? Wie lange halten die Akkus das Procedere im Schnitt?

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        na wenn ich da so eure ganze Ladetechnik sehe dann soll noch mal einer von euch sagen beim Verbrenner ist das alles so umständlich.
        Ich weiss schon warum ich meine E-helis verkauft habe und doch lieber Verbrenner fliege.
        Enifach auftanken und Weiterfliegen
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Lattinger
          Senior Member
          • 29.10.2005
          • 1433
          • Michael

Zitat von Uli_ESA
          Hallo,
          na wenn ich da so eure ganze Ladetechnik sehe dann soll noch mal einer von euch sagen beim Verbrenner ist das alles so umständlich.
          Ich weiss schon warum ich meine E-helis verkauft habe und doch lieber Verbrenner fliege.
          Enifach auftanken und Weiterfliegen
          Gruß
          Uli
          Hallo Uli,

stelle mal ein Moppel auf dem Platz, da kommen die Kollegen wie die Heuschrecken
          Ob Akkuschrauber oder Verbrenner, ist eigentlich Wurst, Hauptsache es ballert. Der 600 Rex ist mir von den Blattgeräuschen schon zu laut zum Wildfliegen. Ich habe eine Wiese auf der ich Heli fliegen darf, aber auch dort gibt es Anwohner, der Rex wenn man Ihn ein wenig Zwingt mach schon reichlich Krach. Man muß sich das wohlwollen der Leute ja nicht verscherzen
          Bei uns auf dem Platz gibt es die zwei Man Regelung und eigentlich ist regulärer Flugbetrieb nur am Wochenende. Da kommt man mit dem Verbrenner nicht wirklich nach vorne. Am Wochenende ist auf dem Platz meist auch reger Betrieb, also sind Wartezeiten angesagt. Auf meiner Wiese bin ich alleine und kann mit dem Logo bis zu 9 Starts in Folge machen, ohne Laden der Jazz 80 hat Bec.
          Jedem das seine, der ein steht auf Nichtraucher, bei dem andren muß es Knattern und Qualmen.

Ich kann nur sagen, für mich ist der E-Heli das non plus, ich wünsche euch allen, immer einen Handbreit Luft unter den Rotorblättern.

Grüße Michael
          Helis eben, was sonst?

Kommentar

Lädt...
          X