AV In Camcorder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ILeanh
    ILeanh

AV In Camcorder

Hi,

hab zur Zeit folgendes Problem:

Hab mir eine kleine Funkkamera am Heli befestigt.
    Mit dem dazugehörigen Empfänger kann ich das Bild dann auch z.B. über einen Fernseher anschauen.
    Funktioniert auch alles tadellos.

Nur wenn ich auf meiner Flugwiese bin möchte ich die Videos auch aufnehmen können und dazu brauche einen "Videorekorder".
    Ich hab einen etwas älteren Camcorder (Sony TRV-65E) den ich auch als "Live-Fernseher" verwenden kann, d.h. wenn ich die audio und video cinchkabel des Funkkamera-Empfängers in den Camcorder stecke kann ich auch das Bild der Funkkamera live sehen. Nur aufnehmen kann ich das nicht.
    Ich hab schon mal gegoogelt ob man mit ein paar Umlötungen oder ähnliches den Camcorder dazu bringen kann von externen Quellen aufzunehmen, habe aber nichts gefunden.

Habt ihr in solchen Gebiet Erfahrung und könnt mir evt. helfen?
    Danke schonmal
  • Balou
    Balou

Re: AV In Camcorder

Hallo,

rechtlich gesehen ist es in Deutschland nicht gestattet den Camcorder als Videorecorder zu benutzen, und muss daher vom Hersteller Werksseitig ausgeschaltet sein. Ich habe mal gehört, das manche Firmen diese Funktion wieder einschalten können, wenn mann das Gerät nich in D verwenden will. Ob das mit deinem Camcorder möglich ist, musst du den Support des Herstellers fragen. Aber wie gesagt: die Benutzung is dann in Deutschland Strafbar.

Viele Grüße

Balou

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Unsinn, es ist sehr wohl gestattet und es gibt genug Modelle die AV-In bieten.
      Das Problem ist, dass die EU für solche Geräte deutlich höhere Einfuhrzölle verlangt, was die Hersteller dazu bewegt, diese Funktion bei vielen Geräten abzuschalten bzw. nicht einzubauen, um diese Zusatzkosten einzusparen.

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Chamäleon Maximum
        Chamäleon Maximum

Hallo,

kann man den Empfänger nich einfach an einen Laptop anschließen?
        Dann sollte das mit dem Aufnehmen doch eigentlich prima klappen!

Gruß Sascha

Kommentar

• Klaus-GSX
          Klaus-GSX

Hallo

hier habe ich ein wenig input:

Egal welchen Camcorder Sie besitzen, das Freischalten des digitalen Eingangs läuft in der Regel immer gleich ab: Passendes Kabel und Software besorgen, einstecken und umprogrammieren. Manche ältere Camcorder lassen sich auch per Geheimcodes über die Fernbedienung programmieren, aber auch hierfür gibt es einen Emulator am PC der diese Aufgabe übernehmen kann. Am einfachsten und vor allem am günstigsten ist die Selbst-ist-der-Mann - Methode: Schon für wenige Mark haben Sie Ihren Camcorder zu einem vollwertigen digitalen Videorecorder freigeschaltet. Windige Geschäftemacher im Internet bieten Komplettlösungen dafür an - sogenannte Widgets also ein Umbaukit werden im Internet angeboten, je nach Camcordermodell ist der Kostenpunkt pro Stück zwischen 100 und 300 Mark. Was haben Sie davon wenn der DV-Ausgang als DV-Eingang freigeschaltet ist? Sie können jetzt nicht nur Videomaterial über die Firewireschnittstelle wiedergeben, sondern auch über die DV-Buchse externe Videosignale aufzeichnen. Bei D8-Camcordern trägt der Eingriff zusätzliche Früchte: Mit diesem Trick wird auch analoge Eingang freigeschaltet. Damit haben Sie nicht nur einen digitalen, sondern auch einen analogen Videorecorder

Quelle http://www.nickles.de/c/s/30-0004-115-1.htm

Gruß

Klaus

schau auch mal da nach:

Kommentar

• ILeanh
            ILeanh

Zitat von Chamäleon Maximum
            Hallo,

kann man den Empfänger nich einfach an einen Laptop anschließen?
            Dann sollte das mit dem Aufnehmen doch eigentlich prima klappen!

Gruß Sascha
            Ne geht leider nicht, hab ich mir auch schon überlegt, aber hab keinen AV eingang an meinem Notebook^^

Zitat von Klaus-GSX
            Hallo

hier habe ich ein wenig input:

Egal welchen Camcorder Sie besitzen...analogen Videorecorder

Quelle http://www.nickles.de/c/s/30-0004-115-1.htm

Gruß

Klaus

schau auch mal da nach:
            hm, hier ist das Problem, dass ich keinen DV Camcorder hab, is nur ein alter Analog Camcorder.

Kommentar

• ILeanh
              ILeanh

sry für den Doppelpost,

ich hab jetzt nach längeren Suchen das hier gefunden:

CCD-TRV65E Hi8
              Page Adress Original Data Modified Data Action
              0 01 00 01 remove write protection
              D 14 64 66 enable record
              D 21 00 02 cheksum
              0 01 01 00 install write protection