Gemafreie Musik für eure Videos und Veranstaltungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bogi
    Bogi

Gemafreie Musik für eure Videos und Veranstaltungen

Nachdem mich das Thema mit der Gema mittlerweile total anödet, bin ich mal aktiv geworden nach alternativen zu suchen. und siehe da die Lösung ist ja so einfach:

Creative Commons

Was ist Creative Commons?
    Creative Commons ist eine Non-Profit-Organisation, die in Form von vorgefertigten Lizenzverträgen einen alternativen Rahmen für die Veröffentlichung und Verbreitung digitaler Medieninhalte anbietet und fortentwickelt. CC ist daher selber weder als Verwerter noch als Verleger von Inhalten tätig und ist auch nicht Vertragspartner von Urhebern und Rechteinhabern, die ihre Inhalte unter CC-Lizenzverträgen verbreiten wollen.

Hier eine kleine Link Sammlung zu diesen Themen:

Deutsche Seite zu Commons
    Creative Commons hat standardisierte Lizenzverträge entwickelt, die sogenannten CC-Lizenzen. Mit ihrer Hilfe können Urheber ihre Werke gezielt und in unterschiedlichen Stufen zur Nutzung für alle freigeben: „manche Rechte vorbehalten“ statt „alle Rechte vorbehalten“ Wie weit diese Freigabe jeweils gehen soll, entscheidet die Urheberin bzw. der Urheber selbst, und zwar durch Auswahl genau desjenigen Lizenztyps, der … Read More "Mehr Möglichkeiten"

Die kleine Suchmaschine für CC Websites

Open Music Contest (mit super Songs dabei)

Ich persönlich und somit auch RCMovie unterstützen dieses Projekt!

Viel Spaß mit der Mukke, und mögen tolle Heli-Vids bei uns mit CC Lizenz Upgelodet werden ;-)
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Gemafreie Musik für eure Videos und Veranstaltungen

Gute Links!

Aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem "ultimativen" Archiv mit CC-lizenzierter Musik. Das ist ja leider noch alles ziemliches Stückwerk, hier mal ein paar Lieder, dort mal ein paar. Gibt'S da eine "richtige" Sammlung oder habe ich da was übersehen?

Hat jemand einen Link für mich?

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

hier is noch einer http://freeplaymusic.com/
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Bogi
        Bogi

Zitat von DerMitDenZwei
        . Gibt'S da eine "richtige" Sammlung oder habe ich da was übersehen?

Hat jemand einen Link für mich?

Kurt
        Klar

ccMixter is a community remix site operated by ArtisTech Media, created by Creative Commons

Vie Spass beim stöbern/hören....

Kommentar

Lädt...
        X