Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
anbei ein kurzes Video (Achtung, nichts für Nichtraucher ) mit dem Raptor 50 von heute Nachmittag. Inzwischen läuft der Motor (OS 50 Hyper) recht gut (nach anfänglichen Problemen). Zusammen mit dem Hatori 522 und Wildcat 15% Nitro 18% ßl ist die Leistung (erst mal ) ausreichend. Der Motor läuft zur Zeit noch auf der fetten Seite und die Temperatur liegt meistens bei ca. 110°C - 120°C. Ich bin vor kurzem mal den Wildcat mit 30% Nitro geflogen. Damit ist die Leistung dann einfach nur brachial !
ich fliege in etwa 900m Höhe (der Schwarzwald ist halt nunmal recht "hügelig" ).
Am Vergaser habe ich die Hauptnadel 2 Umdrehungen minus 5 Klicks auf und die Teillastnadel ist parallel zur Waagerechten (also auf der mageren Seite).
jap da kann ich mich Suny23 nur anschließen
War gestern wieder 3Tanks fliegen und bin inzwischen bei 25% Zyklischer beimischung und gestern kamen auch noch die Grünen Ultraleichtpaddel DAS ROCKT JETZT RICHTIG
ich fliege momentan mit folgender Gaskurve (3D): 100 85 70 85 100
Der Hyper hat bis jetzt ca. 2,5-3 Gallonen durch.
Ich werde die Gaskurve demnächst mal auf 100 85 75 85 100 anheben und später dann mal 100 90 80 90 100 !
Den Vergaser werde ich auch an der Hauptnadel noch ein paar Klicks zudrehen und vielleicht die Teillast minimal.
Dann dürfte der Motor richtig gut laufen!
Wie heiß wird bei euch der Hyper mit Hatori bei 3D?
Sind 140°C ok oder schon zu heiß?
Also wenn er eingelaufen ist sollte er 140 grad nicht übersteigen, os haben etwas höhere temperaturen, pendelt sich meistens zwischen 120-138 grad ein. Zum Vergleich mit WC 30 YB hab ich 98 Grad max am zylinder :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar