Ein keines Problem ist noch die Höhe, denn die verwendete Digicam darf nicht sehr hoch sein, sonst kann man die Original-Kufen nicht mehr verwenden und müßte was größeres bauen. Bereits bei dem Neigungswinkel, der auf den Fotos zu sehen ist reicht der Abstand zur Haube nicht mehr, um das Auslöse-Servo zu verwenden. Für Filmaufnahmen ist dies jedoch unerheblich, da man den Auslöser ja bereits am Boden drücken kann.
Kamerahalterung mit wenig Aufwand
Einklappen
X
-
Kamerahalterung mit wenig Aufwand
Ich habe für meinen T-Rex 600 mit wenig Aufwand eine Kamerahalterung gebaut, die hervorragend funktioniert. Sie ist recht ordentlich gegen Schwingungen gedämpft und der Winkel der Kamera ist variabel. Offenbar sind noch ein paar ganz leichte hochfrequente Schwingungen vorhanden, man sieht eine ganz leichte Unschärfe auf den Videoaufnahmen, aber für den geringen Aufwand bin ich von den Resultaten schon begeistert und kann das Teil uneingeschränkt zum Nachbau empfehlen.
Ein keines Problem ist noch die Höhe, denn die verwendete Digicam darf nicht sehr hoch sein, sonst kann man die Original-Kufen nicht mehr verwenden und müßte was größeres bauen. Bereits bei dem Neigungswinkel, der auf den Fotos zu sehen ist reicht der Abstand zur Haube nicht mehr, um das Auslöse-Servo zu verwenden. Für Filmaufnahmen ist dies jedoch unerheblich, da man den Auslöser ja bereits am Boden drücken kann.
>>>>>>>> Alex <<<<<<<<Stichworte: -
-
Re: Kamerahalterung mit wenig Aufwand
Und hier noch zwei Bilder von dem Auslöser, der ebenfalls simpel und abnehmber ist. Er besteht lediglich aus einem kleinen Servo, zwei Alu-Winkel und Klettband.
>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
-
hubsi

Sehr coole Lösung!
Vor allem gefällt mir das Prinzip mit dem Auslöseservo!
Grüße
Hubsi
Kommentar
-
Hi!
Vielleicht müßte man nur das Gestell drunterhängen anstatt es draufzulegen. Dazu auch vielleicht die U-Streben nich tnach unten-offen montieren sondern nach oben-offen.Offenbar sind noch ein paar ganz leichte hochfrequente Schwingungen vorhanden,
Die Klettbänder kann man dann so lose machen, dass nur noch wenig Kontakt zum Original-Landegestell besteht. Und landen könnte man auf den Alu-U sicher auch.
Das zweite Problem, das man damit gleich mit erschlagen würde, wäre der Abstand nach oben.

Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Das wäre einen Versuch wert. Nur dann würde ich den Heli zu Start und Landung auch auf dem Alugestell absetzen und gleichzeitig wäre das Objektiv (das ja auch noch einige cm herausfährt) das erste, was sich in den Dreck drückt.Vielleicht müßte man nur das Gestell drunterhängen anstatt es draufzulegen>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar

Kommentar