Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Am Sonntag konnte ich den mittlerweilen 3. Flug mit meinem E-Revo CF machen.
Ich komme nach langer Revo-abstinenz zwar mit dem Heli selbst noch nicht ganz klar, bin aber von der Leistung absolut begeistert.
Im Vergleich zum Verbrenner den ich mit CP30% befeuerte liegen Welten zwischen der Leistung.
Die Elektroversion ist im Moment zwar noch gut 400g schwerer, beisst aber wirklich alles ohne nennenswerte Einbrüche durch.
Da ich aber immeroch recht zittrige Beine beim Fliegen habe bin ich euch sehr dakbar, wenn ihr den grausam laschen Flugstil nicht zur Kentniss nehmt
Es soll bei dem Video nur um die Leistung des E-Antriebs gehen...
Allerding fällt es mir recht einfach mich vom Verbrenner zu trennen. Das Elektrozeugs läuft definitiv besser. Der Hit ist aber dieses absolute nicht tropfen
Ich hatte mit dem Verbrenner immer das Gefühl, dass nach dem Flug mehr ßl am Heli klebt als ich Sprit in de Tank gekippt habe...
Falls also der erste "Nichtölende" Verbrennder mit Leistung erfunden wird bin ich sofort wieder bei den Ruchern...
Ja, du sagst es! Tatsächlich ganz üble Zeiten für die Verbrenner....
Ich bin sehr gespannt wie Stefan's zukünftiger gehen wird. Hoffentlich wird der nicht so zimperlich zur Sache gehen wie ich...
Mich interessiert vor allem ein effektiver Vergleich gegenüber dem "üblichen" LRK motor und der 8.33:1 und meinem Actro 32-3 mit 10:1
Ich konnte zwar noch nicht wirklich Gas geben, aber das Setup macht eine wirklich gute Falle.
Direkt nach diesem Flug habe ich 32° am Motor, 22° am Regler und max 42° am LiPo gemessen.
Nachladen musste ich 3'550 m/Ah.
Der Revo an sich tut eigentlich wirklich gut. Nur bin ich seit Ewigkeiten nur noch mit dem T-Rex geflogen. Der ist einiges träger. Nun muss ich mich erst wieder daran gewöhnen, dass die Kiste so flott geht
Naja, der Rex geht zwar mittlerweilen auch wie die Sau
Geiles Baujahr? Statt einem 7-er hätte ich lieber einen 8-er...
Für 1,50 m Schrauber sind mir die Akkus einfach noch zu teuer. Außerdem kommt mir vor, dass, seit es Lipos gibt, die Preise nicht wirklich gefallen sind.
Dein Revo gefällt mir gut, aber die Haube ist... *Zensur*.
Gemessen habe ich ca. 2 Minuten nach der Landung mit einem Infrarotthermometer.
Ich habe damit rund um den Motor an diversen Stellen gemessen. Nun mag es zwar sein, dass 32° im inneren des Motors überschritten wurden, 70 oder sogar 80° sind es aber nie und nimmer...
Das Thermomether ist ein Vorgänger von dem abgebildeten Modell....
Das gehäuse blieb kälter, die 32° habe ich an der silbernen "Nabe" gemessen. Als ich den Motor mit der Hand umfasste gab dieser auch nur das Gefühl von handwarm...
Die Wicklung selbst soweit man die überhaupt messen kann gab keinen höheren Wert an.
Ehrlich gesagt erstaunt mich dieser Wert aber auch nicht speziell. Der nach oben offene Actro liegt im freien und bekommt sogar etwas Abwind vom Rotor ab. Die Aussentemperatur lag auch nur bei ca. 9° und wirklich arbeiten musste der Motor bei dem Flug ja auch nicht.
Naja, wer bekanntlich viel misst misst Misst... Ich werde auf jeden Fall bei den nächsten Flügen nochmals genauer messen. Sollte etwas komplett anderes dabei herauskommen werde ich das sicher hier vermerken...
So ganz nebenbei um es am Rande zu erwähnen. Norbert kenne ich nicht, mein name ist Nicolas
Ich rede vom Actro 32-3.
Wie geschrieben habe ich am ganzen Gehäuse und so weit wie möglich bei den Wicklungen gemessen. Die eigentliche Glocke (schwarz) blieb allerdings kälter.
Den höchsten Wert habe ich direkt bei der Auflage zum Motorträger gemessen.
Nur weil Heli-pro den Revo mit LRK vorzeigt muss man ja nicht unbedingt einen haben
Einen geborgten LRK habe ich allerdings auch noch herumliegen. Den möchte ich bei Gelegenheit auch mal mit beiden ßbersetzungen probieren, nur bohren sich die Ritzel nicht selbstständig auf 8mm auf...
Ich gehe aber davon aus, das der mit der 8,33:1 recht heiss wird. Meine aktuelle 10:1 dürfte evt aber einen Tick zu kurz sein. Naja, probieren hilft über studieren...
Andererseits bin ich mit dem Actro sehr zufrieden und überlege mir ob nochmals herumzuschrauben noch Sinn macht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar