Mein Synergy (endlich (fast)) fertig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Mein Synergy (endlich (fast)) fertig

Moin,

einige Bilder der Baustufen meines Synergy N9. Wenn ich mal dazu komme, mach ich einen kleinen Baubericht daraus. Mir sind doch einige Dinge aufgefallen, die ich so noch in keinem anderen Baubericht gelesen habe. Vermutlich denkt man nicht mehr an kleine Details, die einen Anfaenger vor Probleme stellen koennen, wenn man schon einige zig Helis aufgebaut hat.

Angemerkt sei der Zusammenbau der Lager im Heckrohr, welche in ihre Fuehrungen gepresst werden muessen oder die rohe Gewalt, die anzuwenden ist um die Sicherungsclips auf die Stifte am Pitchkompensator oder an der Hecksteuerbruecke zu bekommen.

Man liesst dazu zum einen, man solle einen Schraubstock nehmen, was mir einleuchtet. Man liesst aber auch, man nehme einen Hammer und eine passende Mutter zum Unterlegen.

Man liesst dazu aber in der Bauanleitung nicht, wie man das bewerkstelligen soll, um nichts zu zerstoeren. Nun denn, ohne Internet und Forum ist man hier aufgeschmissen.

Dazu aber dann an anderer Stelle mehr. Hier findet Ihr die Bilder: http://gallery2.i-service.de/v/markus/200701-synergy/

Gruesse

Markus

Turbine und andere Helis
  • x400
    x400

Re: Mein Synergy (endlich (fast)) fertig

Hi!

Schaut sehr beeindruckend aus der Synergy!

Aber hast du nicht das Lüfterrad verkehrt rum montiert? oder wird das beim Synergy anders rum als beim Raptor zb eingebaut?

gruß
    dieter

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
      Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus
      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Moin,

Zitat von x400
      Aber hast du nicht das Lüfterrad verkehrt rum montiert? oder wird das beim Synergy anders rum als beim Raptor zb eingebaut?
      Jep, das gehoert so. Sonst wuerde es auch nicht in das Lueftergehaeuse passen. Geht sehr eng darin zu. Sollte gute Kuehlung ergeben... mal schaun. Sonntag ist Erstflug.

Gruesse

Markus
      Turbine und andere Helis

Kommentar

• hubsi
        hubsi

Angemerkt sei der Zusammenbau der Lager im Heckrohr, welche in ihre Fuehrungen gepresst werden muessen oder die rohe Gewalt, die anzuwenden ist um die Sicherungsclips auf die Stifte am Pitchkompensator oder an der Hecksteuerbruecke zu bekommen.
        Habe die Sicherungsclips auf Empfehlung eines Anonymen Synergisten weggelassen...

Mal schaun, ob´s auch ohne lange hält...

Grüße

Hubsi

Kommentar

• whistler
          whistler

Zum Thema Pendelschlauch:
          In meiner Anleitung standen 60mm, und das ist definitiv viel zu kurz! Ich mache die Dinger immer so lang, dass sie gerade nicht am Boden anstoßen, und das sind hier halt gute 80mm.
          Den originalen Schlauch habe ich dann in die Grütz-Kiste geworfen
          Bin mal gespannt, ob die Dichtung den unebenen Sitz in der Tanköffnung sauber verschliessen wird, da bin ich noch skeptisch...
          Wie sieht es mit Deinem Hauptzahlrad aus? Meiner hat einen leichten Höhenschlag, wird aber wohl gehen.
          Der Kupplungsbelag war am Stoß nicht 100% rund, geht aber nach leichter Nachbearbeitung auch. Wenigstens sind alle Metallteile absolut gerade respektive rund, wie sie sein sollen...
          Grüße - Detlef

Kommentar

Lädt...
          X