Erfahrungen mit der FlyCamOne ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marschflieger
    Marschflieger

Erfahrungen mit der FlyCamOne ???

Hallo allerseits,

hat irgendjemand schon Erfahrungen mit der in verschiedenen Zeitschriften genannten FlyCamOne gesammelt ? www.FlyCamOne.com
    Sieht ja sehr vielversprechend und nach einer einfachen Lösung aus - aber die Bildauflösung scheint ja ein wenig dünn zu sein und ich finde auch nichts über Focus-Funktionen und so... Aller dings bin ich auch nun wirklich kein Bild- und Video-Spezi. Bin froh, wenn meine Sony vernünftige Bilder im Automatikmodus macht.

Viele Grüße
    Andreas
  • Loisl
    Loisl

Re: Erfahrungen mit der FlyCamOne ???

Wie ich immer sage: in Sachen Bildqualität gewinnst du keinen Blumentopf.
    Aber leichter & simpler kannst du keine Onboardfilme machen.
    Anbei mein erster Onboardversuch mit der FCO:

Kommentar

• Da.LOBO
      Gelöscht
      • 23.12.2006
      • 528
      • Thomas
      • Rosenheim

Hi, finde die Bildwualität gar nicht mal so schlecht aber die Cam wiederunm etwas überteuert.

Wette, wenn sie nicht extra für den Modellbau gedacht wäre, würde sie 30 Euro billiger sein.

Gruß Tom

Kommentar

• Marschflieger
        Marschflieger

Hallo Loisl,

vielen Dank für Deine Mühe, dass ist ein sehr guter Anhaltspunkt. Gut, in Hollywood hätte das keine Chance aber ich habe schon viel grausigeres von viel teureren Camcordern gesehen. Was mich nur irritiert ist das ''Wabbern'' in dem Video. War die Kamera nur so ''auf die Schnelle'' montiert oder kommt das von deinem Heli ? Oder schlimmer: Ist das bei der Cam so? - dann wäre sie ja nur Schrott.

@Tom: Hast sicher Recht - aber im Vergleich zu anderen Lösungen ist der Preis zumindest erträglich und gibt sich ja evtl. noch etwas, falls das Produkt erfolgreich abgesetzt werden kann.

Danke euch und viele Grüße
        Andreas

Kommentar

• Loisl
          Loisl

Das "Wabern" hängt direkt mit der gerade abgerufenen Motorleistung zusammen.
          Man erkennt es gut wenn ich bei ca. 1:40 Min von Schwebe- auf "Spaßdrehzahl"
          schalte. Da wird das "Wabern" nochmals deutlich verstärkt...

Die Kamera war auch nur ca. 8 cm vom Motor entfernt. Mit solchen einem
          Nebeneffekt hab ich nicht gerechnet.
          Beim nächsten Mal werde ich den Abstand zu Leistungsführenden Kabeln und
          Motor/Regler erheblich erhöhen.

Kommentar

• Tobias Schwf
            Member
            • 26.11.2004
            • 465
            • Tobias

Hallo,

hier hat mein Kollege auf unserer Seite (www.flugleiter.de) einen kleinen Bericht über die Cam geschrieben.
            Vielleicht von Interesse
            Voodoo 700 Pyro 650-62 10/12S
            Voodoo 400 HK-4015-1070 6S
            Acrobat SE Mini-Pyro 4S

Kommentar

Lädt...
            X