Rückwärtsflip mal anders

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas2
    Andreas2

Rückwärtsflip mal anders

einfach mal anschauen... absolut respektable Leistung...

Gruss

Andreas
  • Tech
    Tech

Re: Rückwärtsflip mal anders

Super!!!DAs schaffen andere mit nem Board nicht (Bestes Beispiel...ICH )

Findes es immer so geil,wenn man sich trotz so ner Krankheit nicht von seinen Zielen abbringen lässt!!!

Wünsche ihm noch viel Erfolg!

Kommentar

• @@Goofy@@
      @@Goofy@@

Bewunderndswert wie die Leute mit ihrem Schicksal umgehen. Absolut Top

Kommentar

• körv
        körv

Der Bericht über den Jungen kam letztens auch im Fernsehen!

Echt klasse der Typ!

Kommentar

• TNF-Alpha
          TNF-Alpha

Juten Tach :-)

Hut ab
          Welch ein Zufall....Gerade heute schreibt mir mein Vereinspräsi.....dem ich vor ein paar Wochen gebeten hab doch einen jungen Mann (Querschnittgelähmter 41) der gerne das Helifliegen erlernen möchte ,,,,,,,leider ist es "nicht" möglich da nach unserer Satzung Neumitgliedern die Helifliegen möchten das in unserem Verein nicht mehr erlaubt würde !! Geglaubt habe ich an eine AUSNAHME.....Aber ABGELEHNT !!.....Ich bin einfach nur Enttäuscht...Toller Verein !!

Na dann gehen wir auf die Grüne Wiese......DMFV einzelversichert !!

Gruß Walter

Kommentar

• FWT
            FWT

Kann nur sagen: Respekt!

Man wird in Zukunft bestimmt noch mehr davon sehen, bin mal gespannt.

Kommentar

• lateralus
              lateralus

@crashbechti:

Wenn das, was Du geschrieben hast exakt so stimmt, kann ich heute vor Wut nicht schlafen.
              Menschen mit Handicap haben schon genug verloren als dass man ihnen noch ihre Behinderung unter die
              Nase reibt.
              Oder glaubt irgend jemand aus Eurem Verein ernsthaft, dass die betroffene Person die Vereinsentscheidung nicht
              auf die Behinderung zurückführt?
              Kurvt doch 1/2 Jahr mit 'nem Shocky durchs Vereinsgelände!
              Mal sehen, was dann als Begründung für 'ne erneute Absage kommt.
              Eine Ausnahme hätte hier trotzdem Größe zeigen können.

Bin jetzt echt betroffen.

Kommentar

• TNF-Alpha
                TNF-Alpha

Juten Tach

Jo Christian.....genau so ist es

Bis auf eine kleine Korrektur......Das war ein Beschluß oder Endscheid des Vorstandes bzw des Vereinspräsidenten

Ich bin echt am überlegen ob ich die Brocken nicht hinschmeißen soll :/

Gruß Walter

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                  Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus
                  • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ist Euer Verein ein "Modellflugzeug-Verein" oder ein "Modellflugverein"? Letztlich wird es sich um einen e.V. und damit um einen gemeinnuetzigen Verein handeln. Ich halte die Ablehnung einiger Vereine, mit Begruendung "Hubschrauber unerwuenscht" fuer zumindest rechtlich sehr fragwuerdig.

Hats hier nicht einen Juristen, der im Vereinsrecht fit ist und dazu genaueres sagen kann?

Ich denke, solche Vereine gehoeren durchaus mal exemplarisch verklagt. Es gibt immerhin Gegenden, wo man nicht die Wahl hat, welchem der 17 Vereine man beitreten will, sondern wo es eben nur den einen gibt.

Kranke Sache, den diese Vorstaende so veranstalten. Letztlich hocken sie doch gerade in solchen Vereinen eh nur grillend und/oder Biertrinked in der Huette rum. (Achtung, dies trifft weder auf alle solche Vorstaende zu, noch ist dieser Satz allgemeingueltig.)

Gruesse

Markus
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

• Nightmare Brain
                    Member
                    • 24.02.2006
                    • 804
                    • Sebastian
                    • Gardelegen / Eisleben

Zitat von nurmalso
                    Ist Euer Verein ein "Modellflugzeug-Verein" oder ein "Modellflugverein"? Letztlich wird es sich um einen e.V. und damit um einen gemeinnuetzigen Verein handeln. Ich halte die Ablehnung einiger Vereine, mit Begruendung "Hubschrauber unerwuenscht" fuer zumindest rechtlich sehr fragwuerdig.

Hats hier nicht einen Juristen, der im Vereinsrecht fit ist und dazu genaueres sagen kann?

Ich denke, solche Vereine gehoeren durchaus mal exemplarisch verklagt. Es gibt immerhin Gegenden, wo man nicht die Wahl hat, welchem der 17 Vereine man beitreten will, sondern wo es eben nur den einen gibt.

Kranke Sache, den diese Vorstaende so veranstalten. Letztlich hocken sie doch gerade in solchen Vereinen eh nur grillend und/oder Biertrinked in der Huette rum. (Achtung, dies trifft weder auf alle solche Vorstaende zu, noch ist dieser Satz allgemeingueltig.)

Gruesse

Markus

wenn se einen nicht wollen, haben se pech.
                    ich würde keinen in den arsch kriechen....bzw verklagen

mfg
                    basti
                    mfg
                    Basti

Kommentar

• poettel
                      poettel

Hi Jungs!

Bin auch auf den Rollstuhl angewiesen und seid kurzem in einem Verein. Habe den T-Rex 600 und bin mit diesen beiden "Umständen" aber sehr nett aufgenommen worden! Viele helfen mit (fast schon zuviel :-)

Ihr seht es geht auch anders!

Bis denne

Peter

Kommentar

• Hawk
                        Hawk

Zitat von crashbechti
                        Bis auf eine kleine Korrektur......Das war ein Beschluß oder Endscheid des Vorstandes bzw des Vereinspräsidenten

Ich bin echt am überlegen ob ich die Brocken nicht hinschmeißen soll :/

Gruß Walter
                        Hallo Walter!

ersteinmal ich kann dich gut Verstehen das du Enttäuscht bist. Aber Der Vorstand hat in meinen Augen Richtig gehandelt. so Wie es sich anhört Steht irgendwo in eurer Satzung das Halt Neue Vereinsmitglieder nicht Heli fliegen Dürfen. Und da ist Irgendwann vom Verein Entschieden worden auf einer Versammlung (Die Hoffentlich auch Beschlussfähig gewesen ist). Die Aufgabe des Vorstandes ist solche Beschlüsse auch durchzuführen. Warum Bei euch keine Helipiloten dazu kommen sollen ist nochmal ne andere Sache aber naja Leider meistens so. Die Helipiloten machen ja immer die Piste Dicht (Immer diese Vorurteile man Kann sich ja auch so Hinstellen das man wenig Stört)
                        Aber was ich machen Würde und wo dein Vorstand nichts gegen machen kann:
                        Antrag auf der Nächsten Versammlung stellen (muss vermutlich vorher Schriftlich beim Vorstand gestellt werden) das das Darüber abgestimmt Wird ob nicht eine Ausnahme gemacht werden kann und sollte.
                        Sollte sich der Vorstand immer noch auf den Wortlaut in der Satzung beruft und erst garnicht die Abstimmung zulässt dann beantrage in der Versammlung Die Satzung dahin ßnder zu lasen das in Ausnahme Fällen durch einen Versamlungsbeschluss doch Hubschrauberpiloten aufgenommen Werden dürfen.
                        Vorschlagen müssen sie es ja auf der Versamlung und man kann ja schonmal vorher im Verein darüber Sachlich Reden so das man auch gut beeinflussen kann in Welche Richtung abgestimmt wird.

Ach ja und Ganz wichtig auf Der Versammlung dabei sein! Am Besten Bringst du dein Bekannten Gleich mit! Dann Könnt ihr eure Beweggründe da legen und so wie es zumindest bei uns im Verein Ableuft wird dann sicher einWeg gefunden Werden das er in den Verein Eintreten darf.

Und wenn nicht Fliegt er halt wirklich erst nen Halbes Jahr irgend nen Shocky oder so und Steigt dann zusätzlich auf Hubschrauber um und später dann ganz wenn er will.

Ach ja noch eines so wie ich es sehe dürft ihr Trotzdem auf dem Platz Fliegen. Oder gibt es auch eine Regel gegen Gastflieger die Hubschrauber Fliegen?
                        Selbst wenn (Ohne das ich eure Satzung jetzt konkret kenne) würde ich sagen da du ja der Pilot bist und in erster Linie Fliegst (Unter Verwendung eines L/S Systems) Trieft die Ganze Regelung ja nicht Wirklich zu. Die Signale gehen ja über dein Sender. Sogar der Versicherungsschutz geht ßber dich in diesem Fall. Allerdings brauchst du da dann gegenüber dem Vorstand gegebenenfalls nen Dickes Fell...
                        Aber Wirklich was dagegen machen können se eigentlich nicht außer mit dem Rauswurf drohen und das Muss wiederum von einer Versammlung beschlossen werden (Die wiederum Beschlussfähig sein muss).
                        Aber In Dem Fall ist ja wohl klar was da abgezogen wird.

Wie Ist den die Meinung der übrigen Aktiven Vereinsmitglieder zu dem Thema?

PS: Lass dich wegen son Paar Bürokraten nicht in von deinem Schönen Hobby fernhalten!

Kommentar

• Kraeuterbutter
                          Kraeuterbutter

@Andreas2: tolles Video !!!
                          habs gleich meinem Vater geschickt

da fällt mir auch eine Geschichte ein:

vor 17 Jahren hatte mein Vater einen schweren unverschuldeten Autounfall.
                          Nach einem halben Jahr Krankenhaus und halbes Jahr Reha kam er dann (im Rollstuhl sitzend) nachhause.

wir hatten dann Besuch (Verwandte, Bekannte) und mein Vater (ehemaliger Sportlehrer) musste natürlich zeigen, was er auf der REha so alles gelernt hat

(Rollstuhl war ein so schwerer Krankenkassen-Rollstuhl, da mein Vater eh "nur" 1-1,5 Jahre im Rollstuhl sitzen musste, es also eine temporäre Geschichte war)

jedenfalls zeigt er dann das FAhren auf den Hinterrädern im wohnzimmer, und bei einer Piroette auf den Hinterrädern hats ihn dann nach hinten geschmissen und aus dem Rollstuhl raus..

==> er fands lustig, meiner Mutter und allen anderen Anwensenden blieb allerdings fast das Herz stehen !

Kommentar

Lädt...
                          X