Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Habe extra zum Tetfliegen für mein neues Videolandegestell Urlaub genommen.
War heute früh am Platz und habe 3 Testflüge gemacht.
Bin jetzt schwer krank ...
schönes video. gefällt mir ganz gut.
was mir allerdings aufgefallen ist:
wenn du auf dich zu fliegst oder an dir vorbei, gehst du immer ein paar schritte zurück...
mfg
hermann
EDIT:
deine internetseite gefällt mir auch sehr gut !!!
Na dann freuts euch schon auf die Videos, die der Kurt heute Nachmittag gemacht hat. Da lacht zwar nicht mehr so die Sonne, aber dafür sieht man unsere jämerlichen Versuche mit der Kamera einen Mille und einen Raptor 50 einzufangen.
Man glaubt gar nicht, wie schwer ruhiges, präzises Geradeausfliegen ist .
Natürlich in .at denn ich kenne sonst kein Land, daß Modellflugplätze so nahe an ordentlich befahrenen Straßen genehmigt, ausser eben ß.
Die Aufnahmen wurden am Platz des MFC Concorde ca. 25km südlich von Wien gemacht. Das ßberfliegen der Strasse ist aber bei uns nicht gestattet. Das stört auch nicht weiter, da ist der benachbarte Hundeabrichteplatz (ßberflug verboten) schon eher eine Einschränkung.
Der Nachmittag war heute eher eine Materialschlacht (Insider für Richard ) als ein Videoevent.
Wenn man so damilich ist und ei einem von drei Flügen die Kamera nicht einschaltet, hat man plötzlich 33% weniger Material
Außerdem habe ich mit dem Winkel (Kamera zeigt nach oben oder unten) experimentiert und das ist ziemlich in die Hosen gegangen - sorry Richard.
Schlußendlich ist mir auch noch mein Filmmodel abhanden gekommen indem es versuchte, 0,5m unterhalb der örtlichen Seehöhe zu fliegen.
darf ich fragen wo du wohnst?
Bei uns sind aktuell Böhen bis 110 110km/h
Bei Wien. Die Böen sind bei uns für 22 Uhr angesagt (eigentlich auch für Nachmittag, aber naja, die Wetterfrösche...)
was fürn heli fliegst du da? und vorallem was für ne kamera und wie ist sie aufgehängt?
Einen 60er Raptor mit Leuschy TT 70er.
Zitat von meiner Homepage:
"Im Gestell wird meine Sony Handycam DCR-HC23 Platz finden. Sie hat einen elektronischen Bildstabilisator, 640x480 bei konstant über 25 Frames pro Sekunde und nimmt auf Band auf. Speicherkarten haben nicht ausreichend Platz und Aufnahme auf Disc war mir zu vibrationsempfindlich. Die Kamera kostete ca. 250,- EUR
Sie kann geschwenkt werden, sodass sie auch stufenlos bis rein seitlich filmen kann und auch nach unten. Dss Landegestell wiegt 78 dag, die Kamera 40 dag. Zusammen also 118 dag, was für den Raptor 50 durchaus noch trag- und fliegbar ist."
Heute wie gesagt 60er, sonst soll's von einem 50er Raptor getragen werden.
wenn du auf dich zu fliegst oder an dir vorbei, gehst du immer ein paar schritte zurück...
Naja, da hat was mit meiner Mannwerdung nicht geklappt
Ich weiß, dass ich das mache, es fällt mir selbst immer auf. Warum? Keine Ahnung. Ich hab weder Angst noch fühl' ich mich gefährdet...
Natürlich in .at denn ich kenne sonst kein Land, daß Modellflugplätze so nahe an ordentlich befahrenen Straßen genehmigt, ausser eben ß
Ja,manchmal ist es gut, in Tschibutistan zu leben!
aber dafür sieht man unsere jämerlichen Versuche mit der Kamera einen Mille und einen Raptor 50 einzufangen.
Ich fürchte, das Material, wo man den Hubi überhaupt irgendwo wieht, passt als AVI auf eine 3 1/2 Zoll Diskette
ICH BEWUNDERE ARNE KENDZIA (wenn ich mich richtig erinnere war es doch, der in den letzten Tagen auf zwei Rappi filmt Rappi"-Videos zu sehen war.
Verdammt, wie macht der das bloß....
Und zu allen: Danke für die Blumen!
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar