Synergy N9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolzingerM
    HolzingerM

Synergy N9

Hier mal ein kleines Video von meinem persönlichen Metors (Hans Rosenauer) alias hubijon

Da ich es nicht geschafft habe das das Video hier raufzuladen gits einen Link zum Nachbaruniversum

• prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

Re: Synergy N9

Hallo Hans,

Dein weicher Flugstil gefällt mir sehr gut. ßbst schon an einer Musikkühr mit dem Synergy? Denn die im letzten Jahr in Enns mit dem Acrobat war ausgesprochen geil.

Mein Synergy hat jetzt schon 50 l durch. Motor rennt nach wie vor wie ein Glöckerl und hat mit 12% Nitro noch mehr als genug Leistung. Bin fleißig am ßben doch es dauert bestimmt noch eine Weile bis ich so weit bin wie Du.

Fliegst Du mit Drehzahlregler? Meinem habe ich vor 2 Wochen einen Revlock 20 spendiert.

bis am 20. Jänner... freu mich schon.

lg

Prinzi
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• eworm
      Senior Member
      • 28.05.2003
      • 1497
      • Christian
      • Oberhausen

Zitat von prinzi
      Motor rennt nach wie vor wie ein Glöckerl und hat mit 12% Nitro noch mehr als genug Leistung.
      Mein erster und einziger Verbrenner lief auch wie ein Glöckerl... Aber ich stand nicht so drauf, dass er immer zu heiß wurde und so komisch klingelte.

Ok, nix für ungut. Schöner Heli, wünsche weiter viel Spaß damit!
      Heck voraus: www . heckvoraus . de
      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• prinzi
        Member
        • 25.08.2005
        • 982
        • Philipp

Ja ja, schon gut!

Ist ja klar, das sowas von einem Lipo Junkie kommen hat müssen.

lg

Prinzi

Kommentar

• leuschy
          leuschy

Zitat von prinzi
          Ja ja, schon gut!

Ist ja klar, das sowas von einem Lipo Junkie kommen hat müssen.

lg

Prinzi
          Hallo Prinzi,

ist das noch der Webra 91 P 5 AAR der bei mir war,oder hast Du schon einen neuen?

Kommentar

• prinzi
            Member
            • 25.08.2005
            • 982
            • Philipp

Hallo Leuschy,

ja das ist noch DER Webra. Lager hält auch noch. Die machten ja bei den Os Motoren einige Probleme.

Fliege Momentan den Webra mit Regulator und Magicpipe und noch mit Webravergaser, Technoair mit 12% Nitro und 11,5 Grad Pitch. Da es immer wieder lästig war, je nach Wetter, die Gaskurve bzw. Vergasereinstellung feizutunen, habe ich noch einen Drehzahlregler eingebaut. Somit brauch ich den Motor nicht so spitz einstellen und bleibe schön auf der fetten Seite. Der Motor bleibt kalt, selbst beim Rumheizen, bei dem starken Wind den wir momentan haben. Temperaturmesser habe ich leider keinen an Board aber Finger am Kurbelgehäusedeckel hält es sehr lange aus.

lg
            Prinzi

Kommentar

• Jens Bendler
              Jens Bendler

Wie gut das ich gestern meinen Synergy bestellt habe

Gruß Jens

Kommentar

• zagi
                Member
                • 30.07.2005
                • 212
                • Martin

Hallo!!

Echt gut geflogen Hans!!

Geht echt gut dein Synergy.

lg martin
                Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
                FF10 2G4

Kommentar

• flyheli
                  flyheli

Hallo Hans!

nochmals toller flug von dir,war ja live dabei.

hoff das ich auch in einigen jahren so was zusammen bringe....

gruß oli

Kommentar

• hubijohn
                    Senior Member
                    • 23.02.2003
                    • 1941
                    • Hans
                    • Ohlsdorf

Hallo Leute,

danke schon mal für die Lorbeeren.

Mein Motor ist ja auch vom Leuschy jedoch ein OS-SZ.
                    Ich fliege Cool Power mit 12,5% Nitro und die Leistung kann ich nur als brachial bezeichnen.
                    Der Motor zieht bei ca. 1700-1800 U/min die 12° Pitch noch ordentlich durch.
                    Habe jetzt 2 Gallonen 30%igen und 3 Gallonen 12.5%igen Sprit durch. Derzeit noch keine Probleme mit dem Lager.
                    Läuft einfach perfekt.
                    Zur Motortemperatur die liegt jetzt bei max. 105° das ist noch im grünen Bereich.
                    Vor 3 Wochen habe ich den RevMax als Drehzahlbregrenzer eingebaut.
                    Hat jetzt Gefühlsmäßig noch mehr Leistung wie vorher weil die Drehzahl perfekt gehalten wird.
                    Habe die Gaskurve bei allen Punkten auf 100% hochgenommen.
                    Nur bei der niedriegsten Drehzahl (1300 U/min) hört man beim Motor das er ab und an fast auf Standgas herunterregelt.

Ich hoffe ich sehe euch alle am 20. Jänner da lassen wirs dann richtig krachen.

LG
                    Hans

@Oli: in ein paar Jahren, du fliegst ja heute schon so.
                    @Prinzi: bin momentan dabei die Musik auszusuchen habe da auch schon einige Stücke wenn ich die dann habe gehts ans fliegen. Wird aber sicher wieder eine Musikkür geben.
                    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

hmmm...

also wenn mir die Tic Tocs ansehe bei 3. Minuten und 51 Sek. hört sich das net so an das da so viel Leistung da ist. Vor allem ist der Heli so zappelig dabei....

Ich dachte der Synergy fliegt so super.... aber das sieht mit meinen Rapi 50 ja noch besser bez. weicher aus.... und die Leistung geht da auch nicht so in die Knie...

ich bin selber seit 3 monaten am 4 Zeiten Tic Tocs üben (ist sau schwer meiner Meinung nach und ohne zusätzliches G3 üben würds wohl nie schaffen) und hab mir schon öfters gedacht, obs mit einem 90er wie den Synergy nicht einfacher sein würde, als mit dem CFK Umbau Rapi von mir mit der 120 ccpm TS.

Aber das kann man wohl knicken...

aber trotzdem gut geflogen, respekt

Kommentar

• hubijohn
                        Senior Member
                        • 23.02.2003
                        • 1941
                        • Hans
                        • Ohlsdorf

Hallo Uwe,

bin ja noch am üben mit den Tic Tocs
                        Wenn man die nicht sauber steuert bringt man auch den stärksten 90er Motor zum abwürgen.
                        Aber mittlerweile klappts schon wesentlich besser, auch mit den 4 Zeiten Tic Tocs.

Das mit den Tic Tocs ist so eine Sache das man die irgenwo in den Himmel zaubert das geht ja schnell mal, aber dann so in 2 Meter Höhe und die Position halten das ist dann schon schwierig. Ich übe auch am G3 ansonsten wäre das viel zu langwierig und zu kostspielig.
                        Ich fliege 1 mal in der Woche ca. 3 Flüge der Rest wird am Simulator geübt.

Ich kann natürlich jetzt nicht einschätzen wie gut dein Rappi geht aber für mich ist es mit dem Synergy bzw. mit einem 90er Heli wesentlich einfacher da die Leistung bzw. die Energie die der Rotor gespeichert hat einfach höher ist.

Aber die 90er Klasse kennst du ja.
                        Der Vorteil den du natürlich hast wenn du mit einem 50er alle Figuren fliegen kannst klappt es mit dem 90er sowieso.

Ich glaube den Synergy müsstest mal testen damit du weißt wie der geht, am Video kommt das glaub ich nicht so rüber.
                        Auch vom Flugverhalten her.
                        Wenn du mal in meiner Gegend bist kannst ihn gerne mal Probefliegen.

LG
                        Hans

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

ja ist wohl klar.... ich will den lieber nicht fliegen, da ich sonst wohl mit meinen Heli nicht mehr fliegen will
                          auch die 1450 Euro für nen 90er wie den Synergy N9 inkl Motor, Pipe und Blätter hab nicht gerade rumliegen....

ich flieg wohl auch mehr als du (1 Gallone pro woche zur Zeit) .... wobei bei den Wind heute wieder, hat man ganz schön zu kämpfen bei uns.... vor allen mit der 3.5 kg Schleuder.

das mit den Tic Tocs in 2 Meter is auch klar... bin jetzt bei 4 Meter sowas , wobei die seitlichen Tic Tocs irgendwie voll beschi.... zu fliege gehen mit meinen Heli. Mit dem 90er hab ich es noch nicht probiert....

Kommentar

• hubijohn
                            Senior Member
                            • 23.02.2003
                            • 1941
                            • Hans
                            • Ohlsdorf

Hey Uwe,

1 Gallone pro Woche, ich habe ja schon gelesen das du Vielflieger bist aber das ist schon ganz schön viel.
                            Wenn du da einen 90er Heli hast dann sinds gleich mal 1,5- 2 Gallonen pro Woche das geht ins Geld.

Aber der Spaßfaktor ist auch doppelt so hoch, zumindest für mich.

Also die seitlichen Tic Tocs gehen eigentlich total easy, ist eigentlich übertrieben hab schon üben müssen, zu fliegen.
                            Aber bei den seitlichen bin ich noch in Sicherheitshöhe so ca. 10 m.

Ich habe mittlerweile meinen Raptor und auch meinen Acrobat SE verkauft weil der Synergy so extrem geil zu fliegen ist.
                            Ich hatte bis jetzt echt noch keinen Heli bei dem ich nach 50 Flügen noch immer nach jedem Flug das Grinsen habe.

LG
                            Hans

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

das Grinsen hab ich immer noch im Gesicht und bin immer wieder überrascht, wie gut der Umbau den ich fliege doch geht. Vor allem jetzt mit den X Blades und den Hillerpro Paddeln mit 16 Gramm und den Gewichten von K&S . Der rollt wie ne Waschmaschine

Das mit dem Spritverbrauch is klar... mein Vigor hat auch pro flug so 600 ml geschluckt. Also das doppelte wie der Rapi CFK. Da werden aus 150 Litern beim Rapi schnell mal ca 300.... beim 90er.

Einen Systemwechsel will jetzt aber nicht machen, da mich das nur wieder Zeit kostet.... ich will endlich weiterkommen beim 3d fliegen und das geht mit dem 50er so ganz flott und günstig...

den N9 werde mir holen wenn mit dem Rapi nicht mehr weiter komme oder er mal doch im Feld landet... wobei ich von so was Gott sei Dank bis jetzt verschont geblieben bin, bis auf ein mal.

Kommentar

Lädt...
                              X