So schön kann Flächenfliegen sein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco
    Marco

So schön kann Flächenfliegen sein

Für die Freunde der Fläche.

Hab es am 12.8.06 in Tarp gefilmt und mal hier http://www.myvideo.de/watch/520360

eingestellt.

So wie er fliegt ist es ja doch -fast- ein Heli.

Viel Spaß...

MFG Marco
  • prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

Re: So schön kann Flächenfliegen sein

Einfach nur geil!!!!!!!!!!!!

lg

Prinzi
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Chamäleon Maximum
      Chamäleon Maximum

uhhhhh........ein Nitrojunkie

is aber schon geil der Heli!

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Scheint irgendwie schlechtes Wetter gewesen zu sein,oder war der Flug schon im Morgenrauen bei Nebel mit Sicht unter 10 m?

Nee,Spass bei Seite, sieht echt gut aus,habs auch mal probiert man muß ganz schön knüppeln um den "Vogel" in der/die Richtung zu halten!!!

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

hi,

ich würde sagen, der hat seinen smoker tank leergefloge, dass es da keine korrosion gibt!
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Hawk
            Hawk

Zitat von Chamäleon Maximum
            uhhhhh........ein Nitrojunkie
            Der Hat Zwar viel aber sicher kein Nitro in seinem Sprit!

Aber Die Rauchanlage hät ich echt gerne!
            Bei uns Rauchts Leider nicht so gut....

An Sonsten ist Torken echt das Kleinere ßbelund Fliegerisch eher langweilig wen man nen Flieger hat der Halbwegs dafür ausgelegt ist...

Mitlerweile auch auf jedem etwas gutem Dorfflugtag zu sehen...

Nehmts mir bitte nicht ßbel aber ich kann`s Torken nichtmer sehe und der Junge hat das noch nichtmal gut gemacht in meinen Augen...

Kommentar

• Marco
              Marco

Also ich finde:

Flieger ist Geil,Rauchanlage ist Geil und Optik ist Geil!

Aber ist halt alles Geschmackssache!

P.S. Diese -Torkmaster- sind bezahlte Piloten gewesen und ich finde er ist Top geflogen.

Kommentar

• leuschy
                leuschy

Zitat von Hawk
                Der Hat Zwar viel aber sicher kein Nitro in seinem Sprit!

Aber Die Rauchanlage hät ich echt gerne!
                Bei uns Rauchts Leider nicht so gut....

An Sonsten ist Torken echt das Kleinere ßbelund Fliegerisch eher langweilig wen man nen Flieger hat der Halbwegs dafür ausgelegt ist...

Mitlerweile auch auf jedem etwas gutem Dorfflugtag zu sehen...

Nehmts mir bitte nicht ßbel aber ich kann`s Torken nichtmer sehe und der Junge hat das noch nichtmal gut gemacht in meinen Augen...
                Bei aller Kritik,ob berechtigt oder nicht,(es sind ja auch nur ein Paar Sekunden)bei allen Torkern erkennt man den Willen Hubi fliegen zu wollen,wahrscheinlich können sie sich nicht für die Richtung entscheiden!

Kommentar

• diablotin xl
                  Motec24
                  Onlineshop
                  • 20.01.2003
                  • 247
                  • udo

hallo jungs,
                  also ich fliege ja nun fläche und heli.

in meinen augen ist das torqen viel viel schwieriger als einen heli auf der stelle zu schweben.

dabei habt ihr keinen rotor den ihr verstellen könnt --das ganze wird nur mit dem luftstrom gesteuert und dessen wirkung verändert sich bei jedem gasswechsel.

eine gute rauchanlage steht und fällt:
                  a) mit der vorwärmung des smokeoels--am besten zu realisieren in dem man ein kupferrohr möglichst oft um den krümmer löttet und dann am heißest möglichem punkt in dem krümmer führt.
                  hier das rauchoel, möglichst mit einer düse, zerstäuben und nicht nur rein laufen lassen.

b) mit dem richtige rauchoel

gruß
                  udo

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

WoW,Respekt !

Mittem AfPD klappt das bei mir nur 20 Sekunden,in echt wär dann schon alles Kleinholz

G,Chris

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

naja, es ist einfach, aber nicht leicht

wenn ihr geiles torquen sehen wollt: videos auf der hp von krill
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Hawk
                        Hawk

Zitat von diablotin xl
                        hallo jungs,
                        also ich fliege ja nun fläche und heli.

in meinen augen ist das torqen viel viel schwieriger als einen heli auf der stelle zu schweben.

dabei habt ihr keinen rotor den ihr verstellen könnt --das ganze wird nur mit dem luftstrom gesteuert und dessen wirkung verändert sich bei jedem gasswechsel.
                        Ich Fliege auch Fläche und Heli und ja ich Torque auch (Zum Leidwesen meines Dad´s den dessen Pitts von Weihershäuser nehme ich meist dafür Und Ob wohl der Flieger nicht Wirklich dafür ausgelegt ist Klappt es doch nicht schlecht...) von daher weis ich auch wovon ich rede.
                        OK Schwieriger als Schweben ist es alle mal da die Steuerfunktionen mit denen man Arbeitet andere sind aber wen man sich daran erstmal gewöhnt hat dann noch nen Modell mit einem Angemessen Langen Hebelarm hat und den Schwerpunkt Weit genug Hinten ist es echt einfach...
                        OK Was nen BisselStört ist das man Kein Pitch hat den der Motor braucht doch einiges für drehzahländerungen..
                        Ist halt wie Drehzahlschubfliegen beim Heli...
                        Und ßübrigens nen Heli Steuert man auch mit der Verlagerung des Luftstrohmes
                        Nur das man beim Flächenflieger den Luftstrom mit den Leitwerken umlenkt um die Position des Heck zu ändern. Um das vernünftig Machen zu Könne braucht man bei Torquen schon entsprechende Ruderwege.
                        ßbrigens ein Sauber in der Torqroll befindlicher Flieger Macht das fast von alleine. Da sind dann sehr Kleine Ausschläge wie beim Schweben mit nem Heli angesagt...

Mag aber auch daran Liegen das ich seit 5 Jahren amTorquen bin und es mir deshalb so einfach vorkommt ist eben wie beim Helifliegen da denkt nach ner weile auch keiner mehr drüber nach wie es geht und das es ja eigentlich sehr Schwierig ist....

Zitat von diablotin xl
                        eine gute rauchanlage steht und fällt:
                        a) mit der vorwärmung des smokeoels--am besten zu realisieren in dem man ein kupferrohr möglichst oft um den krümmer löttet und dann am heißest möglichem punkt in dem krümmer führt.
                        hier das rauchoel, möglichst mit einer düse, zerstäuben und nicht nur rein laufen lassen.

b) mit dem richtige rauchoel

gruß
                        udo
                        Naja nen bissel aufwendiger ist es schon....
                        Zuheiß darf das Oel auch nicht werden.
                        Zufiel darf man auch nicht einspritzen weil dann Qualmt es auch nicht richtig.
                        Die Richtige Stelle zum einspritzen macht auch sehr viel aus!

Alles im Allem müssen viele Punkte passen damit es wirklich gut Raucht!
                        Zu Punkt b, Ich würd mal sagen das ist der Wichtigste! Es gibt so viele Rauchoele mit verschiedenen Siedepunkten da kann man alleine mit dem Oel ne Menge falsch machen...

Kommentar

Lädt...
                        X