unglaublich beeindruckende doku über hyper effiziente flughafen feuerwehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas2
    Andreas2

unglaublich beeindruckende doku über hyper effiziente flughafen feuerwehr

• Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: unglaublich beeindruckende doku über hyper effiziente flughafen feuerwehr

mein Gott ... das ist echt heftig ...
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Helix
      Helix

Beeindruckend

Was lernen wir daraus.....Die dritte Welt ist "nebenan". Schlimm und Katastrophal, mir fehlen die Worte.

Gruß, Lars

Kommentar

• daCypher
        daCypher

Ich denke (bzw. hoffe) mal, dass das auf unseren großen Flughäfen etwas besser aussieht. Das Video ist ja schon peinlich für die Flughafenfeuerwehr, wenn da die Feuerlöscher nicht funktionieren und die das nicht hinkriegen, den Schlauch zu entknoten.

Aber bei dem Video steht ja auch, dass alle überlebt haben, insofern ist das nicht mehr so schlimm.

Kommentar

• Helix
          Helix

Ob alle überlebt haben, keine Ahnung. Zumindest sieht man die "Karavane" im Hintergrund weglaufen. Also eins ist sicher, zumindest bei den Großflughäfen mit Flughafen- bzw. Werkfeuerwehren sieht es ganz anders aus, allein schon wegen dem technischen KnowHow und den harten Anforderungen der Flughafenbetereiber und Gesetzgeber. In Deutschland gilt z.B. das spätestens 60 sec. nach Alarmeingang, das erste Großlöschfahrzeug überall auf dem Gelände vor Ort sein kann. Da fährst Du im 8 Gang an und hast ein Genickbruch. Bei Kleinflugplätzen wo "nur" die mutwillige Dorffeuerwehr erscheint kann das hierzulande natürlich auch anders aussehen. Ist ja letztendlich nicht alltäglich *Gott seiDank*.

Gruß, Lars

Kommentar

Lädt...
          X