Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
war heute Abend mit meinem Pic nochmal fliegen bevor's dunkel wurde. War zwar etwas eng zu fliegen vor unserem Haus, aber ein paar Sachen konnte man schon noch fliegen. Anbei mal ein Video: http://www.rc-heli-fan.org/download.php?id=14034
Ist zwar nicht's Besonderes, aber Spaß gemacht hat's !
100 Leute hier im Forum haben nun diesen Thread angeschaut und niemand hat einen Kommentar gepostet .....schade . Ich würde mich über noch folgende Kommentare zum Video freuen !
Vor allem wenn ich bedenke, das ich meinen ECO bis heute noch nicht vernünftig in die Luft bekomme und dafür mitm Rappi ganz gut rumbolze, wundert es mich doch immerwieder das manche mit den Kleinen fliegen können!!!
Ich kann das Video leider nicht zu Ende schauen weil mir schon nach ein paar Sekunden schlecht wird beim zugucken. Nicht wegen dem fliegerischen Können sondern wegen der unglücklichen Kameraführung.
Das nächste Mal vielleicht drauf achten, dass das Ganze einbisschen ruhiger rüber kommt:-)
Align T-rex 700E (Flybar), 600CF (Flybar) und 450 Pro V2 (Flybar)
Gruss Patrick
@philmore: Ja, stimmt schon! Abwechslungsreich war der Flug nicht gerade . Aber vor'm Haus ist eben nicht mehr Platz. Wenn ich auf der Wiese fliege dann mache ich auch Snakes, Loops, Tic Toc's, Funnel, Piro-Flips, Rollen, Rückenrückwärtsrundflug usw....!
@pede: Meine Mutter konnte ich gestern dazu überreden zu filmen. Natürlich filmt man so etwas nicht jeden Tag und so ist das Video leider etwas "verwackelt". Aber das hat irgendwie auch was, finde ich . So einen ßberraschungseffekt, wo der Heli als nächstes auftauchen wird !
sehr schönes Video in toller (Bild)-Qualität, daher leider auch für die Modemsurfer viel zu groß, um sich das mal eben anzuschauen. Sicherlich auch mit ein Grund für spärliches Feedback. Ich selbst habe früher zu Modem-Zeiten auch gleich wieder abgebrochen, wenn ich die Downloadzeit gesehen habe. Und es gibt noch mehr Modem-Surfer, als man glaubt.
Zu Deinem fliegerischen Können:
Wirklich atemberaubend, wenngleich mich dieses Gezappel überhaupt nicht reizt, ich würde gerne das Scalemäßige Fliegen drauf haben.
also der X-Pro ist eine "Erfindung" von den KApicco's ( www.microheli.net ). Eigentlich ist ein X-Pro nichts anderes als ein aufgemotzter Pro Piccolo. Der X-Pro wird jedoch mit Drehzahlen von 3000+ UPM geflogen. Um dies zu ermöglichen ist ein Alukopf nötig ( www.f3x-shop.de ). Außerdem wird für eine erhöhte Wendigkeit eine 20cm Paddelstange (Standard 15cm) eingesetzt. Ein Delrinhauptzahnrad (96-100 Zähne) mit Freilauf ist ebenfalls Pflicht. Bei den Rotorblättern haben sich F&G und Helitec bewährt. "Nice to have" sind natürlich auch Alutaumelscheibe+Pitchhülse und ein stabiles POM-Landegestell. Als Motorisierung wird bevorzugt z.B. ein Hacker B20 18L, ein AXI 2208/20, ein Astro 010 oder ein 400DH eingesetzt. Die 3s Lipos sollten so ca. 15-20C abkönnen um ordentlich Power zu liefern (z.B. Kokam). Am Heck hat sich der GY-401 (meist gestrippt) in Kombi mit einem Schulze Slim 105 He Regler bewährt. Als Heckmotor sollte bei 3D ein DD-Heckmotor mit 3x3 Prop von GWS eingesetzt werden. Damit hält das Heck ohne auch nur einmal zu zucken. Auch rastet es bei 3D-Figuren recht sauber ein. Für Autorotationen ist ein Seitenleitwerk nötig um das Wegdrehen des Hecks zu verhindern. Als Empfänger wird oft ein Schulze alpha 835w eingesetzt (sehr zuverlässig/keine Störungen). Was man sonst noch braucht sind 3 Micro-Servos von z.B. Hitec oder Lexors. Das Abfluggewicht liegt bei 300-350g. Der maximale Pitch der erreichbar ist liegt bei +- 10°.
Klar ist naürlich auch, dass ein X-Pro ohne EXPO geflogen wird !
Das ist eigentlich erstmal alles was es zum X-Pro zu sagen gibt!
Ich finde es immer wieder spassig, wenn Man(n) mit dem X-Pro auf einer Veranstaltung erscheint und die Kommentare wie:
- Och Süss - Ein modell vom Modell
- Oh wächst der noch?
- Wir haben ja alle mal kein angefangen ..
- Fliegt der wirklich ... ?
hören muss
Wenn dann der kleine mit ca 3000 RPM hochschiesst und auf dem Rücken rückwärts abgeht werden die Gesichter immer länger und mein Grinsen immer breiter
Das Gerät macht einfach irre Spaß und ist immer wieder für eine ßberraschung gut!
Gruß Thomas
P.S. Ich habe bis zum Rücken-Rückwärts alles mit dem KLEINEN gelernt und würde ihn NIEMALS abgeben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar